Hilfe! Fem 7 sequi nicht lieferbar

12.06.2019 | 15:50 Uhr

Hallo, musste eben in der Apotheke erfahren, dass das Pflaster Fem7 sequi bis 1.quartal 2020 nicht verfügbar ist. Weiß noch jemand eine Quelle(Apotheke ) wo ich fragen könnte. Welche Alternativen gäbe es?

Viele Grüsse von einer verzweifelten

LadyLollipop

Bisherige Antworten
12.06.2019, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop,

wie wäre es mal vielleicht mit einer online Apotheke zu

versuchen.

Dein gesuchtes Medikament eingeben,dann wird Dir angezeigt

ob es lieferbar ist.

Ansonsten würde ich nochmals zu deinem Frauenarzt und

schauen ob er dir was ähnliches verschreiben kann.

Oder nochmals in der Apotheke nachfragen ob es von

einem anderen Hersteller diese Pflaster mit der gleichen

Wirkung gibt.

Lg.

Anemonne

12.06.2019, 16:58 Uhr
Antwort

Ladylollipop,

mir fällt noch ein,du könntest wenn es bei Euch mehrere

Apotheken gibt einfach durch telefonieren und fragen

ob Sie das Medikament da hätten.

Viel Erfolg.

Lg.

Anemonne

12.06.2019, 17:24 Uhr
Kommentar

Hallo Anemonne, danke für deine mail. Alles schon probiert. Internet, ich habe glaube ich über 20 Apotheken angerufen. Nirgendwo vorrätig. Hoffe ein bisschen auf das Forum hier. Vielleicht kennt jemand eine Apotheke,  die es noch hat.

liebe Grüße

lady lollipop

12.06.2019, 17:28 Uhr
Antwort

Ladylollipop,

wenn ich bei docmoris dein Medikament eingebe bekomme

ich Ergebnisse.

Lg.

Anemonne

12.06.2019, 17:37 Uhr
Kommentar

ja das sieht so aus. Wenn man dann runter scrollt steht da vorübergehend nicht verfügbar . Aber danke fürs Schauen

13.06.2019, 07:09 Uhr
Antwort

guten morgen,

wenn in der apotheke etwas nicht vorrätig ist bestellen die das doch und meistens bekommt man das innnerhalb weniger stunden.

LG heidi

13.06.2019, 17:32 Uhr
Antwort

Hallo LadyLollipop,

scheinbar ist es tatsächlich nicht mehr zu bekommen. Laut dieser Seite
https://de.treated.com/menopause/femseven

wurde die Produktion des Pflasters 2019 eingestellt und es ist nicht mehr erhältlich.
Es war ja zuletzt von der Firma theramex, und hier hat jemand nachgefragt warum es nicht verfügbar ist.

Ist auf englisch
https://www.menopausematters.co.uk/forum/index.php?topic=43025.0

gib mal bei google ein

femseven sequi alternative

da kommen einige Artikel, hauptsächlich englisch.

Liebe Grüße MissT

13.06.2019, 19:56 Uhr
Kommentar

Danke, Miss T. Ich kenne menopausematters. Sehr gut  das Forum. Mit Schrecken musste ich vorhin in der Apotheke hören dass mein venlafaxin 37,5 mg retard von 1a pharma auch nicht lieferbar ist. Was ist denn los auf dem Medikamentenmarkt

LG

lady lollipop

13.06.2019, 20:10 Uhr
Kommentar

Die machen was sie wollen mit den Patienten.
Früher bin ich gut mit Kava Kava klar gekommen, bis es verboten wurde. Das gleiche war mit Anti Stress VL Tabletten. Die waren super, und von einem auf den anderen Tag wurden sie gestrichen und den Wirkstoff bekommt man nicht mehr.
Man kann sich echt nur ärgern...