Hilfe!

18.04.2018 | 19:56 Uhr

Ich bin total am Verzweifeln! Es geht mir immer schlechter, zumindest fühlt es sich so an. Ich habe am So am 25 Zyklustag die Regel bekommen. Heute ist sie schon so gut wie weg. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mir geht es total schlecht. Als ich letzte Woche zum Neurologen ging fühlte ich mich eigentlich schon besser und bin sicher auch so auf ihn rübergekommen. Er meinte dann zuerst ich soll bei der Dosis des AD das ich auf eine ganze Tablette erhöht hatte bleiben und sehen wie es in den nächsten Monaten wird, als ich Ängste ansprach, die ich habe, meinte er, dann soll ich doch die Dosis noch etwas erhöhen. Das habe ich gemacht, aber gefühlt geht es mir schlechter. Ich weiß, dass ein AD eine Weile braucht bis es wirkt, aber nachdem ich ja eh eines nehme, dachte ich dass ich durch die Dosiserhlhung schneller eine Erleichterung spüre. Am WE ging es mir gar nicht so schlecht, aber Montag Abend hat mich so eine Welle der Verzweiflung überrollt, dass ich nur noch geweint habe. Ich dachte schon, ich kann gar nicht mehr arbeiten gehen. Gestern ging es dann wieder besser, heute in der Arbeit wars auch nicht so schlecht, jedoch gegen Abend überkommen mich wieder so komisches Gefühle: Traurigkeit ohne Grund, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Angst. Ich kann mich über nichts mehr freuen und warte nur, dass die Stunden und Tage rumgehen. Mein Appetit war in letzter Zeit schon etwas besser, jetzt ist es wieder viel schlechter. Mein Hals ist wie zugeschnürt. ab und zu überkommt mich leichte Übelkeit. In meinen Armen kribbelt es oft so komisch, wie wenn man beim Zahnarzt sitzt und Angst hat. Ich kenne mich selbst nicht mehr und habe Panik dass mir mein Leben entgleitet. Was kann ich nur tun? Am Montag bin ich zwar im Schilddrüsenzentrum, aber das kann doch nicht alles von der Schilddrüse kommen? Mein Mann ist auch schon verzweifelt, weil er mir nicht helfen kann. Ist es jemand von euch auch so schrecklich gegangen und wenn ja, wie wurde es besser und wie lange hat das gedauert? Nächsten Di bin ich wieder beim Neurologen und ich habe auf eine Empfehlung einer Freundin bei einer Psychotherapeutin angerufen und einen Termin für 30.4. Ich habe aber trotzdem so ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, ständig dreht sich das Gedankenkarussell. Ich kann gar nicht entspannen. Ich habe so Angst dass ich keine Hilfe finde und es nicht besser wird.

:,(

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
19.04.2018, 15:33 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

fühl dich mal gedrückt von mir.

Es tut mir leid, das du jetzt so leidest. Ich wünsche dir, das du schnell Unterstützung und Hilfe bekommst.

Herzlicher Gruß von

Marijam

19.04.2018, 15:51 Uhr
Kommentar

Danke Marijam!

20.04.2018, 21:44 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Ich habe eben erst deinen Hilferuf gelesen. Also ich weiß ja nicht was du für ein AD nimmst.,aber ich kann dir aus meiner Erfahrung raus sagen das  ich auch Probleme seit ich  in den Wechseljahren bin mit dem AD habe. Ich habe immer Citalopram 20 mg genommen und es hat mir auch immer super geholfen aber wo es bei mir mit den WJ anfing hat das Zeug aufeinmal fehl geschlagen im Gegenteil je mehr ich davon nahm um so schlechter ging es mir meine Psychologin wollte es mir auch nicht glauben, ich hätte angeblich schon immer soviel genommen und es hätte doch immer gewirkt. Ich habe dann von mir aus die Dosis wieder langsam ausgeschlichen und du wirst es kaum glauben aber es wurde besser. Ich hatte mich dann im Internet schlau gemacht und bin dabei auf das Fischöl gestoßen was mir auch letztendlich geholfen hat.

Ich denke mal das sich mit den WJ viel in unserem Körper ändert und was gestern noch gut für uns war muss heute nicht auch noch so sein.

Ich will dir damit keine Ratschläge erteilen und auf jedenfall würde ich auch deine Termine wahrnehmen, aber ich wollte dir mal meine Erfahrungen berichten die so gemacht habe mit dem AD seit ich in den WJ bin. Das sie vielleicht durch das Hormon Chaos in uns nicht so richtig wirken können .

Liebe Tofeffee lasse den Kopf nicht hängen wir schaffen das alle hier zusammen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

LG Biene 63

21.04.2018, 10:51 Uhr
Kommentar

Hallo Bine!

Das AD auszuschleichen würde ich nicht wagen, denn ich nehme es schon seit 17 Jahren und ich fürchte wenn ich das weglasse, dann ist es ganz vorbei mit mir. Aber das irgendwas in meinem Körper los ist, was mich total unruhig macht, das denke ich schon. Wahrscheinlich die Hormone. Ich hab so eine innere Unruhe, Kribbeln in den Armen, Appetitlosigkeit, das alles kam von einen Tag auf den anderen, gleichzeitig mit der Grippe. Ich hab so Angst, dass nicht mehr loszuwerden. Am Mo bin ich zur Schilddrüsenuntersuchung und am Di wieder beim Neurologen. Ev stellt der auch das AD auf ein anderes um. In einer Woche hab ich einen ersten Termin bei einer Psychotherapeutin. Ich versuche alles mögliche.

Danke dir

Toffifee

21.04.2018, 13:32 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Das habe ich nicht gewusst das du das AD schon so lange nimmst ich muss zu geben da hätte ich auch Angst das weg zulassen. Ich habe es zwar auch schon seit 2002 genommen aber habe wenn es mir gut ging dann auch mal Pause gemacht.

2014 zu Anfang meiner WJ habe ich eben damit wieder angefangen, mir ging es damals auch psychisch sehr schlecht, fürchterliche Angstzustände kannte sie so vorher nicht, habe mich kaum mehr aus dem Hause getraut. Im Freien hatte ich solche Unwirklichkeitsgefühle mir war alles fremd und unheimlich. Aber leider hat das Citalopram damals nicht angeschlagen.

Ich habe auch mal gelesen wenn das ganze von den Hormonen kommt das die Tabletten da auch nicht viel ausrichten können.

Aber vielleicht kämpfst du immer noch mit den Folgen von der Grippe,eine Kollegin von mir ist jetzt schon 6 Wochen krank sie kommt auch einfach nicht richtig auf die Beine. Muss dieses Jahr ein ganz schlimmer Virus sein.

Glaube mir das wird wieder alles gut,ich hatte auch schon solche Phasen wo ich am verzweifeln war und immer geglaubt habe das es nie wieder besser wird. Ist eben eine elende Scheiss Zeit die wir hier alle durch machen. Kann mir gar nicht vorstellen das es da welche geben soll wo alles glatt geht und die überhaupt nichts merken sollen und andere so wie wir bekommen die geballte Ladung ab.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

LG Biene 63

21.04.2018, 14:29 Uhr
Kommentar

Danke dir ganz lieb :KISSING:

Toffifee