Herzrasen und hoher Puls
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre
Antwort
Liebe zoe,
das ist ja mal ein positiver Bericht! Wie nett, dass du deine Entdeckung mit uns teilst. Es ist gut zu wissen, dass die Mittel dir endlich Erleichterung verschafft haben.
Ich habe auch immer wieder mit hohem Puls, Herzstolpern und Herzrasen zu tun. Da kann man ja echt in Panik geraten...
Und jetzt gibt es zwei Mittel, die wir in solchen Fällen mal ausprobieren können. Gut zu wissen.
Dir weiterhin alles Gute und dass du endlich die Erholung bekommst, die du so lange entbehren musstest. (Da warst du ja echt tapfer!)
Ganz liebe Grüße,
Poppy
Antwort
Liebe Zoe! Danke für deinen Bericht. Super dass du das hier ins Forum stellst. Ich persönlich habe gerade diese Beschwerden derzeit nicht so stark. Aber viele Frauen hier haben damit Probleme und vielleicht kann ihnen deine Erfahrung helfen. LG Sonnenblume
Antwort
Hallo Zoe,
schön, daß du etwas gefunden hast, das dir hilft.
Ja, man soll die traditionelle (Kräuter-)Medizin nie außer Acht lassen. Weißdorn nehme ich auch seit Jahren - vielleicht hatlen sich meine Herzbeschwerden deshalb in Grenzen. Vielleicht lassen die Beschwerden aber sowieso im Verlauf der Wechseljahre nach... Allerdings braucht es nach meiner Erfahrung nicht so ein überteuertes Markenprodukt . Einen Unterschied zu den wesentlich günstigeren Präparaten aus dem Drogeriemarkt habe ich nicht bemerken können.
Liebe Grüße
Mira
Antwort
Hallo Zoe,
das ist gut zu wissen. Ich habe auch seit einiger Zeit mit Herzrasen zu tun, habe vor kurzem hier drüber berichtet. Am Freitag konnte ich endlich zu meinem Gynaekologen, der leider in Urlaub war. Ich berichtete ihn über meine Herzrappelei. Er meinte zwar, da ich noch meine Periode bekomme, dass er nicht an einen großartigen Hormonmangel glaubt (außer Progesteron), aber er mir dennoch versicherte, dass es mit Sicherheit mit den Hormonschwankungen zu tun hat. Er hat mir erneut Blut abgenommen für den Hormonstatus und mir Magnesium verordnet. Dieses soll ich auch in kleinen Dosen über den Tag verteilt nehmen. Weil der Körper, wie du schon sagtest, es so besser aufnimmt. Habe mir bisher immer das Pulver aus dem Supermarkt geholt. Mal sehen, ob es mir so in Zukunft bessser hilft.
Eine schönen Sonntag noch
LG Maruta
Antwort
Hallo ihr Lieben,
für Interessenten wäre es noch ganz gut zu wissen dass in Weissdorn Ratiopharm 450 Tabletten das Gleiche an Wirkstoff drin ist wie in Crataegutt novo, für die Hälfte an Euros.
Nur die Nebenstoffe unterscheiden sich in einigen Punkten.
Liebe Grüße MissT
Kommentar
Hallo MissT,
konntest du schon etwas herausfinden dazu, ob die Wirkstoffe von
Grataegutt 450 novo und Weissdorn Ratiopharm 450 gleich sind?
Würd mich auch sehr interessieren, da ich seite kurzem auch mit hohem
dauerhaften Puls zu tun habe und erstmal keine Hormone nehmen will.
LG
Sanda
Kommentar
Hallo sanda,
wie ich schon schrieb die Nebenstoffe unterscheiden sich leicht. Was auch noch ein Unterschied sit, den ich aber nicht so recht deuten kann: Beides enthält
450 mg Trockenextrakt aus Weißdornblättern mit Blüten; bei Crataegutt steht
(4-6,6:1)
Bei ratiopharm steht (4 – 7 : 1)
Hm? Ob das so relevant ist bleibt dahingestellt, ich denke das betrifft irgendwie das Verhältnis von Blättern zu Blüten?
Übrigens, wenn du die Inhalte mit Nebenstoffen ganz genau vergleichen willst, egal von welchem Medikament, als erstens den Namen googeln mit pdf (also z.B. Weissdorn ratiopharm pdf )
Dann kommt meist der Beipackzettel als Suchergebnis.
Wenn nicht, die Herstellerseite suchen, Produkt aufrufen, der Beipackzettel muss dort aufrufbar/abrufbar sein.
LG MissT
Antwort
Liebe Zoe!
Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich werde Deine Ratschläge in der Mittagspause umsetzen und in die Apo laufen!
LG Binä