Herz rumpelt

07.10.2009 | 08:49 Uhr

guten morgen meine lieben,
hätte mal ne frage an euch:bei mir fühlt es sich manchmal an,als würde das herz im körper rumpeln-wie soll ich es besser beschreiben??kennt ihr das auch??und was macht ihr eventuell dagegen??die letzten tage habe ich es verstärkt und es macht einem etwas angst.lg sabine

Bisherige Antworten
08.10.2009, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
also so genau kenne ich mich mit den Präparaten auch nicht aus. Aber gehört und gelesen habe ich auch immer wieder, dass es Magnesiumcitrat sein sollte, weil es besser aufgenommen wird. Ich persönlich habe auch ein Präparat vom Discounter. Es heißt ja auch nicht, dass es gar nicht aufgenommen wird, nur schlechter.
Ja, da musst Du tatsächlich was verwechselt haben, denn ich bin selbst eine fleißige Nutzerin von Schüssler Salzen, auch der Nr. 7. Ich mache zur Zeit übrigens auch eine Kur mit Phosetamin, weil das kombiniert ist mit Kalium und Calcium. Ich bin noch nicht lange genung dabei, um Dir mehr sagen zu können und ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, zumal bei mir derzeit alles sehr unberechenbar ist (eben Hormon-Achterbahn), aber im Moment (ich flüster es lieber, damit es auch so bleibt) habe ich tatsächlich das Gefühl, dass sich einiges beruhigt hat, vor allem habe ich eine Weile keine Probleme mit Herzstolpern gehabt. TomDoc nannte mir übrigens auch GALACORDIN forte (Kalium-Magnesium-Präparat). Wenn Du viel Arzneimittel über die Apotheke beziehst, dann schau doch mal bei den Online-Apotheken, ich beziehe z. B. viel bei der EUApotheke.net. Ab 20,-- € versandkostenfrei. Habe z.B. gerade u.a. Hustentropfen bestellt, die 40 % günstiger sind als sonst. Wir sind eine Großfamilie (6 Personen), da geht manchmal ganz schön was durch, besonders im Herbst/Winter die Hustentropfen, das spürt man dann schon im Geldbeutel
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße in das schöne Hessen (wo wir 9 Jahre gelebt haben).
Andy

08.10.2009, 13:44 Uhr
Antwort

Hallo liebe Andy.

Ich danke Dir,für Deine Antwort.
Ich bestelle auch alles im Net,man kann sich die Preise in den Apo.
kaum noch leisten,vorallem,wenn man einiges ausprobiert und dann
nicht verträgt,rausgeworfenes Geld.
Die Schüßler Salze bestelle ich bei Omph,ist fast die Hälfte günstiger.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. Wo wohnst Du jetzt?
Ich bin 20 jahre hier. Liebe Grüße,Anett.

08.10.2009, 15:20 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
Ja, mein Mann möchte mir schon einen Schrank bauen für das ganze Zeug, das hier inzwischen steht.
Auch ich bestelle bei Omp.
Wir sind vor 5 Jahren nach Niedersachsen gezogen.
LG
Andy

08.10.2009, 17:38 Uhr
Antwort

Hi Sabine,

diese Herzrumpler, zu denen ich Herzrhytmusstörungen sage, hatte ich schon vor Jahren total extrem. Kardiologe fand nix, Schildrüse auch ok, und der Rest war auch unauffällig. Wurde u.a. daraufhin zum Herzneurotiker abgestempelt, weil ich auf diese damals schlimmen und andauernden Rumpler mit heftiger Angst reagierte........es ist ohne Worte. Ich kam damals allerdings auch gar nicht auf die Idee, dass es schon die WJ sein könnten.
Mittlerweile haben sich andere WJ Beschwerden in den Vordergrund geschoben und die Rhytmusstörungen sind nur noch sehr selten und dann auch nicht mehr so heftig da. Also versuche ruhig zu bleiben, atme langsam und bewußt und da Du keine so schlimme Angst hast, würde ich mal alles an pflanzlichem versuchen was es so gibt ( haben hier ja schon viele ausgeführt) Natürlich gibt es auch was für Notfälle zur Beruhigung, ein Benzo z.B.,manchmal reicht allein diese Option etwas zu haben was hilft, wenns schlimmer wird, um einen zu beruhigen und man hat dann die Kraft, die Rumpler auszuhalten.
Aber Kardiologe und SchilddrüsenDoc würde ich zu Deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung trotzdem aufsuchen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG
Sarena

08.10.2009, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo Andy
Da ich allein bin und genug Platz im Kühlschrank habe,gibt es noch
kein Problem,mit der Unterbringung.
Aber wenn das so weitergeht,muß ich vieleicht in eine Größere Wohnung ziehen?
Es sammelt sich schon was an,im Laufe der Zeit.
In Niedersachsen ist es bestimmt schöner als hier? In unserer Klein-
stadt,ist nicht viel bis garnichts los.
Für die Disco zu alt und für den Tanztee zu jung,so in etwa geht es mir. Viele Geschäfte schließen auf Grund der schlechten Wirtschafts-
lage und Neue entstehen nicht,weil die Umgebung nicht attraktiv ge-
nug ist,deshalb kommen auch so wenige Ärzte hierher.
Die gehen lieber nach München,Köln,Düsseldorf usw.,da ist noch Leben. Na ja,wenn es mir bald mal wieder richtig gut geht,dann will
ich auch mehr reisen. Liebe Grüße,Anett.