Heilstein

02.04.2006 | 12:17 Uhr

Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Heilsteinen während den Wechseljahren? Meine Bekannte gab mir jetzt ein Mondstein den ich immer bei mir tragen soll, der dann die Beschwerden lindern soll. Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

LG Kirsten

Bisherige Antworten
02.04.2006, 01:09 Uhr
Antwort

Hallo Kirsten,

probiers doch mal aus und sag uns dann, ob´s was gebracht hat, schaden kann´s sicher nicht.

Gruß Uli

02.04.2006, 05:00 Uhr
Antwort

Hallo Kirsten,
deine Freundin hat sich wohl genau überlegt, welchen Stein sie Dir schenkt.
Hier einige Informationen über den Mondstein aus dem Buch: Heilung durch die Kraft der Steine:

Körper:
Der Mondstein schafft bei Frauen ein natürliches, kräftiges hormonelles Gleichgewicht; er ist der Stein gegen Menstruationsbeschwerden, für Empfängnis, gute Schwangerschaft und Entbindung. Frauen um die 50 hilft er im Klimakterium. Er beeinflußt das Lymphsystem günstig, fördert damit die Abwehrstärke und hilft bei Schilddrüsenproblemen. Zudem unterstützt er die Hormonproduktion, beeinflußt die Drüsen positiv und gewährleistet eine bessere Verdauung.
Psyche:

Der Mondstein wirkt vor allem bei Frauen. Er unterstützt die Weiblichkeit und Liebe und fördert die Sensibilität. Er nimmt seinen Trägern Ängste. Der Stein schenkt Lebensfreude und eine jugendliche Ausstrahlung bis ins Alter. Ausgeglichenheit stellt sich mit ihm ein.

Meiner Freundin habe ich einen Bergkristall geschenkt,den sie ständig an einer Silberkette am Hals trägt. Sie würde keinen Tag ohne ihren Stein verbringen. Auch ich bin umgeben von Steinen. An meinem Computermonitor liegt z.B. ein großer Bergkristallbrocken, ich habe u.a. zwei Edelsteinbrunnen, davon einen im Schlafzimmer. Ich glaube fest an die Kraft der Steine. Übrigens Steine müssen auch gereinigt und entladen und aufgeladen werden. Trage Deinen Mondstein und mache Dir ein eigenes Bild von der Kraft der Steine.
LG
ELke

02.04.2006, 07:49 Uhr
Antwort

hallo Kirsten,

mich zieht immer magisch der Ozeanjaspis an. Übrigens, du musst zu den Steinen gehen und ganz spontan den, den Du am liebsten magst Dir aussuchen, er ist garantiert der Richtige für Dich.

Bisher wie gesagt, lange ich immer zum Ozeanjaspis. Er steht für Erneuerung, macht positiv, belastbar und gelassen, fördert erholsamen Schlaf, hilft Konflikte lösen, fördert Verdauung, Wärme, Entgiftung, Regeneration, Zellerneuerung, Immunsystem und Haut, hilft bei Erkältungen, Zysten und Tumoren.

Letzteres will ich nicht hoffen, das ich ihn dafür brauche, mein HP hat aber einen Tumormarker gemacht, und der sieht sehr gut aus. Aber ich kann nicht schlafen, mit der Verdauung haperts, Hautprobleme habe ich schon ewig, bin nicht oft erkältet, aber wenn dann heftig.

Vor 2 Monaten ging ich an einem kleinen Laden mit Heilsteinen vorbei, nicht das erste Mal. Ist nicht so, das ich auf solche Läden stehe, aber bei diesem war es komisch, war schon mehrmals in Versuchung reinzugehen. Dieses mal tat ich es, rein, an den Tisch mit Steinen treten, einmal in die Runde schauen, direkt vor mir ein wunderschöner Stein, ihn greifen, das alles dauerte keine 2 Minuten. Es war mal wieder ein Ozeanjaspis. Sicherer Griff. Das besondere, Ozeanjaspis´sehen immer anders aus, sie variieren sehr in ihrer Farbe und Musterung.

Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, der Stein hat mich gerufen. Heilsteine wirken ja durch ihre Schwingung, ob man die so weit spüren kann?

Ob er mir hilft? Keine Ahnung, manchmal nehme ich ihn nachts in die Hand und wache morgens mit ihm (in der Hand) auf.

Lieben Gruß
Gretchen

02.04.2006, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo elke1,

da sind ja die absoluten Profis am Werk. Mich tät mal interessieren, warum ich mich so zu Saphiren hingezogen fühle, überhaupt eher zu blauen Steinen manchmal aber auch grün, evtl noch weiß, aber gelb und rot in allen Schattierungen eher weniger und zweite Frage, wie reinigt man Steine?

Schönen Abend noch, Uli

02.04.2006, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Uli,

hab ein schlaues Buch:
Saphir steht für Geisteskraft, Scharfsinn, bringt eine unerschütterliche innere Ruhe, hilft die Gedanken zu bündeln und mit großer Kraft auf ein Ziel auszurichten, wirkt schmerzlindernd, nervenstärkend, fieber- und blutdrucksenkend.

Die meisten Steine reinigt man indem man sie unter kaltem Wasser spült, so lange wie man meint es tun zu müssen, nicht abtrocknen, sondern in der Morgen- oder Abendsonne trocknen lassen ca. 1 Stunde, danach ist der Stein wieder geladen. Man kann die Steine auch in einer Vollmondnacht auf der Fensterbank laden, aber nie in der starken Mittagssonne. Es gibt auch Steine, die soll man nur dem Mond aussetzen, nie der Sonne, aber welche das waren? Ich glaub Rosenquarz gehörte dazu.

Hab mir das mal angelesen, weil wir, mein Mann und ich uns Steine besorgt hatten. Hoffe das war so richtig wiedergegeben.

Lieben Gruß
Gretchen

02.04.2006, 09:06 Uhr
Antwort

Danke Dir, Gretchen

naja, dann soll mich der Saphir mal dahin bringen, das tät mir schon sehr gefallen, was Du da anführst.

Ich hab übrigens auch normale Steine gerne, finde sie oft schön, hab schon oft gedacht, wenn es nicht so viele gäbe, würden wir ihre Schönheit viel leichter wahrnehmen, auch bei Kieselsteinen oder an steinigen Stränden. Ich sammel auch ordinäre Steine, wenn sie besonders hübsch sind.

Von schönen Dingen geht immer eine Kraft aus, auch von guten Wünschen, drum

wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und eine heilende, ruhige Nacht, Uli

02.04.2006, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Uli,
Steine haben Schwingungen und Menschen auch. Wahrscheinlich hast bist Du feinfühlig für die Schwingungen bestimmter Steine. Gehe auf den Stein zu, der Dir aus dem Bauch heraus der richtige erscheint. Bei mir war es sofort der Bergkristall. Das ist bei jedem Menschen anders. Ich halte nicht viel davon, bestimmte Steine bestimmten Menschen zuzuordnen. Du wirst den richtigen Stein für Dich finden. Wie man Steine reinigt hat Gretchen gerade schon gut erklärt. Ich wasche sie auch unter fließendem Wasser. Man kann sie auch auf bestimmten Steinen aufladen. Dein Saphir ist der stärkste Stein für das Nervenkostüm und wirkt ausgleichend. Er hilft auch u.a. bei Depressionen. Er fördert Kritikfähigkeit und eine klaren Willen. Wenn Du fühltst, dass ein Stein Dir sehr nahe ist, dann werden eure Schwingungen zusammenpassen. Dann nehme diesen Stein an.
LG
Elke

02.04.2006, 09:59 Uhr
Antwort

Hallo Elke
vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht. Ich werde mal gucken was der Stein bei mir so bewirkt. Werde dann mal Bericht abgeben.

LG Kirsten

03.04.2006, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

das klingt schön, wie Du die Anziehung zwischen Mensch und Stein beschreibst.Ich mach vieles aus dem Bauch und fahre oft sehr gut damit.

Schönes Thema, gut Nacht, Uli