Avatar

Hallo, ihr Lieben Mädels da draußen!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.04.2018 | 11:39 Uhr

Seit März 2017 bin ich ein stiller Mitleser. Der Beitrag von ..... hat mich dazu bewogen, mich hier anzumelden. Ich bin 1,68 cm groß, wiege 60 kg, habe eine Tochter, bin verheiratet und habe eine Labradorhündin. Arbeite im Außendienst und schruppe so manchen Kilometer. Im Dezember 2017 habe ich mit einer HT begonnen, weil nichts mehr ging. Ich finde es toll, wie ihr euch alle unter einander unterstützt und aufbaut und weiterhelft. So wie jede von euch hier eine gestandene Frau ist, bin ich es auch. Ich finde es sehr schade, dass sich leider die eine oder andere verirrt, und nicht weiß, wohin mit ihren Gefühlen und Empfindungen. Das mit dem Grillen ist eine wunderbare Idee. LG Tina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.04.2018, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

herzlich Willkommen,

auch ich gehöre hauptsächlich zu den Nur-Mitlesern.

...und morgen und übermorgen wird definitiv gegrillt.

LG, Anne

Avatar
Beitrag melden
06.04.2018, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Tina,

herzlich willkommen hier. Es freut mich, das du einen Weg für dich gefunden hast und dein Leben wieder wuppen kannst. Das ist ja auch nicht ohne im Außendienst.

Welche Farbe hat denn dein Labrador? Ich habe selbst keinen Hund, weil ich ziemlichen Respekt davor habe, bin eher ein Katzenmensch, aber irgendwie mag ich Hunde, jedenfalls gut Erzogene.

Ich wünsche dir einen schönen Austausch, ein schönes WE und leckeres Grillen.

LG Ringelblume

P.S. falls sich hier jemand fragt, warum ich gerade so viel on bin. Wir haben Ferien in der Schule, ich bin also im Urlaub und ich kann mit meinem blöden Knie nicht viel machen. Deshalb texte ich euch zu.

;-)

Beitrag melden
07.04.2018, 02:06 Uhr
Kommentar

So dankbar für dein "Zutexten"! Lese deine Beiträge gerne und finde häufig Trost darin. Gruß, Birdie 

Avatar
Beitrag melden
06.04.2018, 13:16 Uhr
Antwort

Hallo Tina!

Herzlich Willkommen hier als Mitschreiberin, lesen tust du eh schon lange. Das ist aber nett, dass du dem Forum so einen freundlichen Beitrag schreibst, nach dem Negativ-Beitrag. So etwas negatives braucht man ja echt nicht und zieht einen nur runter. Ich habe auch einen  Hund, ein Mischlingsmäderl. Sie ist sehr brav (keine Angst Ringelblume ;-)). Und sehr intelligent. Wir haben Sie über den Tierschutz aus Bulgarien. Im Außendienst zu arbeiten finde ich bewundernswert, denn das ist viel stressiger, als ein Bürojob wo man mehr oder weniger täglich weiß was auf einen zukommt. Bei dir ist das sicher viel abwechslungsreicher, was ja im Prinzip auch Spaß macht, soferne man gut drauf ist.

Alles Gute 

LG

Toffifee

Beitrag melden
06.04.2018, 14:02 Uhr
Kommentar

Hallo Tina! Herzlich willkommen hier im Forum. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
06.04.2018, 18:17 Uhr
Antwort

Hallo Tina, herzlich willkommen und schön, dass du als stille Mitleserin extra einen positiven Beitrag schreibst.

Ich bin vorhin auch über den Beitrag von ? gestoßen, der 48 Antworten hatte, da habe ich es mir gespart, auch noch was dazu zu schreiben, habe über die Reaktionen geschmunzelt. 

Tochter und Labradorhündin hören sich sympathisch an, mag ich Beides (hab auch eine Tochter, leider keine Labradorhündin), aber ist beides sicher auch fordernd. Was hieß bei dir "es ging nichts mehr?" und was für HT nimmst du?

GLG Jorinde

Avatar
Beitrag melden
07.04.2018, 13:18 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

meine Tochter ist schon erwachsen. Ich selber bin 51 Jahre. Meine HT besteht aus 1 Hub Gynokadingel und 200 mg Utrogest, beides abends. Mit dem gar nichts mehr gehen: ich habe das Gefühl gehabt, so sämtliche WJ - Beschwerden mitzunehmen. Am Anfang habe ich es mit Cimicifuga versucht, dies hat mir aber nicht viel geholfen. Danach habe ich mich für die HT entschieden, da ich ständige müde war vom schlechtem Schlafen, beim Kunden Hitzewallungen bekommen habe und mir häufig schwindlig geworden ist. Beim Autofahren nicht so toll. Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Episoden, Heuleritis. So richtig zufrieden bin ich mit meiner HT nicht, da die Beschwerden immer noch auftreten. Will aber der Therapie noch ein bisschen Zeit geben. LG Tina

Beitrag melden
08.04.2018, 08:57 Uhr
Kommentar

Liebe Tina, ja, gib der HT eine Chance, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die HT sicher auch keine Wunder vollbringt, aber ich habe nzwischen das Gefühl, dass es ohne leider auch nicht besser wird. Leider bin ich immer sehr ungeduldig und vorschnell.

ich habe ein halbes Jahr Gynokadin&Utrogest genommen, dann wegen ständiger Blutungen wieder abgesetzt.Nun geht es mir wieder eher schlechter So wie in der Zeit vor zwei Jahren als ich auch dachte, es geht nichts mehr.

Wenigstens an einer Stelle würde man doch gerne Ruhe haben, Schlaf zB, ich fühle mich morgens schon wieder total gerädert.

Ist denn einer der Sachen milder geworden oder besser durch die HT? Bei mir war der Schlaf durch das Prog. schon besser, Hitzewallungen hatte ich noch nicht so doll, die kommen jetzt verstärkt zusammen mit Schwindel.

GLG Jorinde

Avatar
Beitrag melden
07.04.2018, 13:30 Uhr
Antwort

Korrekterweise: ich werde im Mai 51. Da kann man mal sehen, wie alt man sich schon fühlen kann. 

Avatar
Beitrag melden
07.04.2018, 19:18 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tina und liebe Grüsse an alle die mich noch kennen:-),

bin ja mittlerweilen auch nur noch eine "Stille" hab mich hier auch schon zur Genüge ausgeweint;-).

Gib den Hormonen eine Chance, es wird einiges besser, net alles, des wäre ja zu einfach:-). Mach jetzt bereits seit fast 10 Jahren die HET, könnts mir ohne nicht mehr vorstellen.

Es kommen halt immer neue Empfindlickeiten dazu, ich glaub des nennt man einfach "Leben".

Habe seit letztem Jahr plötzlich eine massive Allergie auf Wespen entwickelt. War jetzt schon zweilmal in der Klinik wegen einer Hyposensibilisierung, wurde jedesmal abgebrochen, da ich auch da drauf reagiert habe. Jetzt is halt jeden Sommer Notfallset angesagt.

Letztens hat mir eine ältere Dame gesagt, " Mit 60 wird wieder vieles besser"! Also liebe Mädels, nur nicht den Mut verlieren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

LG

Sassies

Beitrag melden
07.04.2018, 23:00 Uhr
Kommentar

LIebe Sassies,

es freut mich immer, wenn man von dir mal wieder etwas hört. Ích finde deine Beiträge immer so nett und hilfreich. Schade, das es mit der Desensibilisierung nicht geklappt hat und das Notfallset sein muss, also bitte nicht vergessen. Das mit 60 würde es besser habe ich auch schon öfter gehört, also freuen wir uns auf die Sweet Sixties.

LG Ringelblume

Beitrag melden
08.04.2018, 09:01 Uhr
Kommentar

Liebe Sassies, ja danke, dass du dich immer mal so positiv meldest.

Das mit "ab 60" den Eindruck habe ich auch. Wenn ich mich und meine Freundinnen so angucke, dann sind alle der Generation +-50 auch die bei denen es nicht so heftig ist mit den WJ, müde, kaputt, verblüht irgendwie. Ich sehe viele ältere Frauen dagegen, die irgendwie energievoller und in sich ruhender sind.

Daran klammere ich mich an die Hoffnung.

 

GLG Jorinde

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat