Hallo ihr Lieben , mich plagt derzeit das Problem das ich Missempfindungen habe, so als wenn etwas unter der Haut läuft wie so ein Kribbeln, manchmal auch zwicken oder eine Art Fremdkörpergefühl. Mich macht das langsam verrückt. Das hab ich am Rücken bis hoch Schulterblatt.

Habt ihr auch Missempfindungen am Rücken oder auf der Haut?
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Ach Mariel stimmt du hast ja gefragt ob das brennen wie Hitze ist, bei mir ist es auch wie bei Sale, wie Sonnenbrand. Die Stelle wird nicht heiß oder so .

Antwort
Hallo, lange habe ich Frauen gesucht die diese Missempfindungen auch haben, ich bin echt jetzt erstaunt. Also bei mir hat es tatsächlich auch mit den Wechselj. angefangen.. kribbeln im Gesicht, Schultern, Armen und Händen und Füßen. Das hat sich dann mit den Jahren noch verstärkt und ab und an dann diese großflächigen brennenden Stellen an Becken über die Oberschenkel, ( wie Sonnenbrand) kann man nich gut darüber streichen ist sehr unangenehm.. auch mit Hormonersatz konnte ich mir nicht helfen, ausser die Hitzewallungen waren weg. Bin schon 11 Jahre dabei. Aber ich gebe noch nicht auf... denn ich versuche es jetzt mit anderen Mitteln wie Kollagen Hydrolysat auch für Arthrose gut und Omega 3 Fettsäuren, Astaxanthin soll auch bei Schmerzen helfen. Ich bin mal gespannt. B Vitamine haben bei mir nicht geholfen. Ich hoffe ich habe Erfolg, dann werde ich berichten. Gruß Elyxir