Haarausfall

20.11.2018 | 19:27 Uhr

Hallo liebe Frauen! Bei mir ist das Thema Haarausfall schon lange ein Thema. „Untenrum“ bin ich schin fast kahl und am Kopf wird es langsam ernst. Ich habe sog. Geheimratsecken bekommen, an den Schläfen wird es lichter und ich habe echt Angst, dass ich irgendwann immer weniger Haare habe, bis man es richtig sieht. Alptraum. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich aufgrund von Allergien und Co. kaum Medis nehmen kann. Auch Vitamine und Co. kann ich nur in kleinen Mengen nehmen. Ist schwierig zu erklären, aber eben Fakt.

Hat vielleicht trotzdem jemand einen Rat für mich? Shampoos und Cremes bringen bisher nichts. Ich habe echt Angst in ein paar Jahren haarmäßig schrecklich auszusehen.

Danke. LG Kröte4

Bisherige Antworten
21.11.2018, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Kröte

Dieses Problem habe ich erst neulich mit meiner Friseuse durchgekaut. Sie meinte, dass die freiverkäuflichen Schampoos und Wässerchen bei uns gar nichts bringen werden. Was auf Rezept vertrieben wird wusste sie nicht. Auch nicht, ob das dann was nützt, nur weil es verschreiben wurde.

Ich vermute stark, dass das hormonell bedingt oder halt schlicht erblich veranlagt ist. Wie war es denn bei deiner Mutter in dem Alter?

Ich habe auch nur noch die hälfte meiner Haare, aber ich habe mit sehr dickem Haar angefangen und bin daher jetzt auf einem Niveau wie die meisten Frauen in ihrer Jugend von vornherein sind.

Seit ich mein Eisendepot auffülle (ich hatte eine Eisenmangelanämie), hat der Haarausfall fast aufgehört. Also vielleicht da mal schauen. Nur bitte nicht auf gut Glück viel Eisen zuführen. Damit kann man sich auch vergiften!

LG
Vila

21.11.2018, 09:16 Uhr
Antwort

Guten Morgen Kröte

das tut mir leid mit deinen haaHaa und leider kann ich dir keinen persönlichen Tipp geben, jedoch habe ich erst kürzlich im Expertenrat eine ähnlich gestellte Frage einer Userin gesehen.

Vielleicht magst du dort nochmal deine frFra stellen?

LG Polly

21.11.2018, 10:13 Uhr
Antwort

Danke! Ich habe auch mit Mineralien- und Vitaminmangel zu kämpfen. Muss ständig was nehmen, sonst rutsche ich wieder ab. Nur, mit den Haaren wir es nicht besser. Meine Mutter hatte viel Haar. Ich gehe haarmäßig eher nach meinem Vater. Der wurde zwar nie platt, aber eben seeehr licht. Ich sehe teilweise schon genauso aus.

Hatte mal etwas verschrieben bekommen (zum Cremen), aber das brachte nichts.

Wenn es schlimmer wird, dann habe ich mir ggf. schon eine Perücke überlegt. Die sehen ja heutzutage schon richtig gut aus. Oh Gott!!!!

LG Kröte4

21.11.2018, 11:18 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte! Auch ich habe die Hälfte meiner Haare verloren. Nehme hochdosierte Biotin--Zink Kapseln. Und jetzt geht es wieder gut. Dauert aber ca zwei Monate bis eine Wirkung eintritt. LG Alpenveilchen