Gynokadin und Farmenita

17.02.2021 | 15:24 Uhr

Seit gut einem Monat nehme ich nun 1 Hub Gynokadin und 1 Farmenita vaginal. Seit 3 Tagen dachte ich, ich bekomme einen Colitis Ulcerosa Schub... Bauchgrummeln, Ziehen rechts / links im Unterbauch usw. Siehe da - seit heute habe ich eine leichte Blutung. Seit 5 Monaten ohne.

Nun meine Frage, ist es normal, dass es etwas heftiger ist, jetzt mit den Hormonen? Die Eierstöcke ziehen heftig und der ganze Unterbauch ist echt eingeschnappt. Hatte das schonmal jemand?

Danke ihr Lieben!

Bisherige Antworten
17.02.2021, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo Caro

Ich habe es jetzt schon mehrfach gehört, dass Frauen, die Famenita vaginal nehmen Unterbauchschmerzen und sogar Blutungen bekommen. Manchmal hilft nur rumprobieren mit was man am besten fährt. Ich hatte damals nur eine "Erbse" Gynokadin und 100mg Fam. oral. Heute nehme ich nichts mehr.

LG

17.02.2021, 18:14 Uhr
Kommentar

Ja - nichts mehr nehmen wäre ein Traum. Aber ich ging zuletzt wirklich aufm Zahnfleisch und es geht mir insgesamt jetzt so viel besser.

Morgen hab ich Termin beim Gyn. Ich möchte einen Hormonstatus machen lassen, um überhaupt mal zu sehen, ob es zuviel ist, zu wenig oder optimal. Ich finde in der Tat so einen ganzen Hub Gynokadin enorm viel.. das krieg ich nicht mal aufm ganzen Oberschenkel unter - und der ist nicht gerade "unterentwickelt".. :-)

18.02.2021, 05:12 Uhr
Antwort

Hallo,

Du nimmst zu den 1 Hub Gyno hoffentlich ausreichend Famenita ( mindestens 200mg) und auch 2x täglich. Das man nochmal eine Blutung bekommen kann, ist völlig normal und nix schlimmes,  warum muss man sofort ans absetzen denken?

07.04.2021, 14:21 Uhr
Kommentar

Ich nehme 1 Hub Gynokadin und 1 x 100 Famenita morgens und abends nochmal 1 x 100 Famenita. Passt das?