Avatar

Gynokadin und Farmenita

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.02.2021 | 15:24 Uhr

Seit gut einem Monat nehme ich nun 1 Hub Gynokadin und 1 Farmenita vaginal. Seit 3 Tagen dachte ich, ich bekomme einen Colitis Ulcerosa Schub... Bauchgrummeln, Ziehen rechts / links im Unterbauch usw. Siehe da - seit heute habe ich eine leichte Blutung. Seit 5 Monaten ohne. 

Nun meine Frage, ist es normal, dass es etwas heftiger ist, jetzt mit den Hormonen? Die Eierstöcke ziehen heftig und der ganze Unterbauch ist echt eingeschnappt. Hatte das schonmal jemand?

Danke ihr Lieben!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.02.2021, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo Caro

Ich habe es jetzt schon mehrfach gehört, dass Frauen, die Famenita vaginal nehmen Unterbauchschmerzen und sogar Blutungen bekommen. Manchmal hilft nur rumprobieren mit was man am besten fährt. Ich hatte damals nur eine "Erbse" Gynokadin und 100mg Fam. oral. Heute nehme ich nichts mehr.

LG

 

Beitrag melden
17.02.2021, 18:14 Uhr
Kommentar

Ja - nichts mehr nehmen wäre ein Traum. Aber ich ging zuletzt wirklich aufm Zahnfleisch und es geht mir insgesamt jetzt so viel besser.

Morgen hab ich Termin beim Gyn. Ich möchte einen Hormonstatus machen lassen, um überhaupt mal zu sehen, ob es zuviel ist, zu wenig oder optimal. Ich finde in der Tat so einen ganzen Hub Gynokadin enorm viel.. das krieg ich nicht mal aufm ganzen Oberschenkel unter - und der ist nicht gerade "unterentwickelt".. :-) 

Avatar
Beitrag melden
18.02.2021, 05:12 Uhr
Antwort

Hallo,

Du nimmst zu den 1 Hub Gyno hoffentlich ausreichend Famenita ( mindestens 200mg) und auch 2x täglich. Das man nochmal eine Blutung bekommen kann, ist völlig normal und nix schlimmes,  warum muss man sofort ans absetzen denken?

Beitrag melden
07.04.2021, 14:21 Uhr
Kommentar

Ich nehme 1 Hub Gynokadin und 1 x 100 Famenita morgens und abends nochmal 1 x 100 Famenita. Passt das?

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.