Grippe

01.03.2018 | 19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben. Habe seit heute die klassische Grippe. Schlimmen Husten.  39,5 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Soll morgen Mittag zum Arzt. Bis dahin viel trinken und Ibu. Hat einer ein Geheimrezept gegen den ätzenden Husten ?:BLABLA:

Hab es so dicke. Erst AB nach einer Wurzelbehandlung. Backe war dick. Dann hab ich einen Termin für eine Blasenspiegelung weil ich immer Blut im Urin habe. Und seit heute die Grippe.  Konnte zugucken wie es mir stündlich schlechter geht. Jetzt Hitzewalle ich abwechselnd mit Schüttelfrost

LG Midi

Bisherige Antworten
02.03.2018, 07:04 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Grüße an meinen GöGa, richte ich aus.

LG und gute Besserung an alle Kranken

Ringelblume

02.03.2018, 10:53 Uhr
Kommentar

Das ist ja blöd dass dein Mann jetzt krank ist! Ihr seid doch in Berlin oder seid ihr schon wieder zu Hause! Jetzt hatte er doch gerade Geburtstag und dann sowas. Das ist ja kein tolles Geburtstagsgeschenk! Gute Besserung

Toffifee

02.03.2018, 11:27 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

wir sind schon wieder da, waren nur das WE weg. Montag wurde er dann krank, hatte allerdings in Berlin schon mit Schlappheit zu kämpfen.

Wir wollten eigentlich ab Mittwoch wieder hin, weil wir die Wohnung meiner Tocher haben können, aber das sehe ich noch nicht. Nun habe   ich mich auch angesteckt habe und wir beide sind bis nächste Woche krankgeschrieben sind. Bei mir scheint es aber nicht ganz so schlimm zu werden.

Mal schauen.

LG Ringelblume

02.03.2018, 11:58 Uhr
Kommentar

Ach neeeee liebe Ringelblume nicht Du auch noch.=-O

Gute Besserung!!!!!!:GIRL 061:

02.03.2018, 12:19 Uhr
Kommentar

Auch für dich gute Besserung :IN LOVE:, das ist ja ein Mist!

LG Toffifee

02.03.2018, 12:26 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:

So ein Mist aber auch! Auch für dich gute Besserung

02.03.2018, 13:59 Uhr
Kommentar

Danke ihr Lieben!

02.03.2018, 20:52 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

dir natürlich auch gute Besserung. Wenn der Partner krank ist, ist frau halt direkt in der Schusslinie und hat die besten Möglichkeiten, sich schön anzustecken.

Kuriert euch in Ruhe aus. Gut ist ja, dass ihr nicht alleine seid und der andere gut nachvollziehen kann, wie's euch geht.

Liebe Grüße,

Poppy

02.03.2018, 08:48 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Midi,

ich hoffe Dir gehts schon etwas besser, doch was man so hört,

scheint dieser Virus in diesem Jahr besonders hartnäckig zu sein.

Bis jetzt sind wir verschont geblieben, aber das kann sich ja schlagartig

ändern ... hoffentlich nicht. Du schreibst zwar, dass Du magenempfindlich bist, bin ich auch sehr, aber mir haben immer die

Gelormyrtol forte Kaps. gut geholfen, damit sich erst gar kein Schleim

richtig festsetzen kann, viele Hausmittel sind auch super. Nun gehst

Du ja heute erstmal zum Arzt und wirst noch Tipps bekommen, in jedem

Fall ganz schnell gute Besserung ... und dass endlich der Frühling

kommt, dann verschwinden auch die fiesen Viren wieder in der

Versenkung.

Liebe Grüsse Svipa

02.03.2018, 08:58 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa, ich danke dir! Ja Gelomyrtol kenne ich auch. Aber bringt diesmal so gar keine Erleichterung! Mal gucken was die Ärztin sagt. Ist ne neue. Meine alte ist leider im Ruhstand. Die war top!

LG Midi

02.03.2018, 10:49 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Übrigens mein Mann liegt seit heute das dritte Mal in zwei Monaten flach. Kein Fieber, aber Husten usw, also praktisch kurz vor dem Sterben. Ich tue mir schon selbst leid. Wünsche euch alles Gute und LG Alpenveilchen

02.03.2018, 10:57 Uhr
Kommentar

Oje, deinem Mann auch gute Besserung. Ja, die Männer, wenn die mal krank sind, gell.....also dann wünsche ich auch dir dass er bald gesund wird :GIRL 252:

LG Toffifee

02.03.2018, 15:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank:-* LG Alpenveilchen

02.03.2018, 16:13 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen,

mein Mann hat auch diesen grippalen Infekt seit einer Woche. Am schlimmsten ist der Husten, dieses Jahr ist es echt heftig. Zum Glück hat es mich noch nicht erwischt. Aber wer weiß...

LG Jamila

02.03.2018, 17:05 Uhr
Kommentar

Hallo! Dann wünschen wir allen baldige Besserung. LG Alpenveilchen

02.03.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Auch Dir gute Besserung!!!:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

02.03.2018, 16:16 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

dir erst mal gute Besserung! Und auch an alle anderen Kranken!

LG Jamila

02.03.2018, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben

War jetzt beim Arzt. Das hohe Fieber ist bei Grippe normal. Gegen den Husten viel trinken und evtl. was aus der Apotheke holen. Aber eigentlich hilft nur Bettruhe und viel trinken hat sie gesagt. Hab schon Muskelkater :HEADSHOT: und RettichSaft. Aber mit weißem Rettich. Hilft auch hat meine gute mama gesagt.

Liege echt flach. Geht gar nix. Bin jetzt erst mal die ganze nächste Woche krank geschrieben

Gute Besserung den Kranken. Und auch den kranken GöGa!

LG

02.03.2018, 19:53 Uhr
Kommentar

KooK hoch liebe Midi! Ruhe ist das allerbeste. Gute Besserung und LG Alpenveilchen

02.03.2018, 20:22 Uhr
Kommentar

Erhol Dich gut!!!:GIRL 061:

Ich bin richtig genervt von meinen Nebenhölen,nichts geht,habe echt keine Geduld mehr.:DEVIL:Hoffe Du bist geduldiger wie ich.O:-)

Schlaf gut.:GIRL 061:

02.03.2018, 20:55 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

dir und deinen geplagten Nebenhöhlen auch eine gute Besserung. Wenn Infekte sich so hinziehen, ist das so eine Geduldprobe. Das habe ich auch (leider) schon öfter durchgemacht.

Liebe Grüße,

Poppy

PS: So eine Kombination aus verschiedenen Mitteln (Infrarotlampe, Inhalieren, Auflagen) hilft oft am besten.

02.03.2018, 21:25 Uhr
Kommentar

Liebe Poppy,

danke Dir.:GIRL 061:Ich hatte bis jetzt noch nie so einen hartnäckigen Virus.:-(Schnupfen ja,da weiss man ja auch in etwa wie lange es dauert,aber mit den Nebenhölen bin ich jetzt völlig am Anschlag.:-|Habe das Gefühl dass es nicht besser wird oder für mich einfach zu langsam.:DEVIL:Dieser Druck im Kopf macht mich fertig.%)Habe fast ein schlechtes Gewissen wenn ich so rumm jammere,es gibt ja wirklich schlimmeres.;-)O:-)Tja,Geduld ist nicht gerade meine Stärke.O:-)

Es ist wirklich heftig was zur Zeit für Viren im Umlauf sind.=-OWenn ich einkaufen gehe,denke ich immer welchen Einkaufswagen ich wohl am Besten nehme.%):GIRL 101:Dumm ich weiss.:BLABLA::-D

Ja die Wickel und die Infrarotlampe sind entspannend,wenigstens etwas.:-)

Ganz liebe Grüsse Düsi:KISSING:

02.03.2018, 20:56 Uhr
Antwort

Ich wünsche dir gute Besserung liebe Midi!

Bei mir fing es kurz nach Weihnachten an mit Bronchitis. Dann mitte Jan. kam noch eine ordentliche Nebenhöhlenentzündung dazu, das hatte ich so noch nie vorher. Jetzt wird´s langsam besser. Mein Bruder hatte jetzt eine eitrige Mandelentzündung und es dauert auch noch an. Es scheint ein wirklich hartnäckiger Virus zu sein dieses Jahr. Ich habe jeden Tag 3x mit Bronchoforton+ 1TL Salz inhaliert. Das hat mir gut getan. Außerdem Ingwer und Kurkuma.

Alles Liebe dir!:IN LOVE:

Lieber Gruß Marijam

02.03.2018, 21:34 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

wow,da hattest/hast Du ja das volle Programm.=-OMein Gott Du arme.:GIRL 061:

Darf ich fragen wie lange bei Dir die Nebenhölenentzündung angedauert hat?Habe überhaupt keine Ahnung wie lange sowas dauern kann.:SORRY:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

02.03.2018, 21:49 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

seit mitte Januar habe ich die Nebenhöhlenentz. Es wird ganz langsam besser. Ich hatte das in diesem Ausmaß auch noch nie zuvor. Auch wie du es beschrieben hast mit ganz starkem Druck und Schmerzen hinter den Augen, mir tat sogar die Lesebrille auf der Nase weh. Bei mir kam noch eine Angstepisode dazu, und ich konnte nicht zur Ruhe kommen. Jetzt wird es besser und ich spüre wieder Hoffnung:). Das mit den Einkaufswagen habe ich übrigens auch. Mir stehen einige Zahnarzttermin bevor und ich habe jetzt schon Bedenken wegen einer erneuten Ansteckung.

Ich wünsche dir gute Besserung, halte durch ;-)!:KISSING:

Liebe Grüße Marijam

02.03.2018, 22:13 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

danke fürs antworten.:GIRL 061:Meine Güte sooooo langeeeeeee????:HELP:%)@=Nein bitte nicht.:HEADSHOT:Da ich noch nie eine Nebenhölenentz. hatte kam bei mir mal wieder die Panik......da war/ist dieses Stechen mal am Hinterkopf, oberhalb des Kopfes,ich natürlich gleich an einen Tumor gedacht......:HEADSHOT:Immer wieder diese negativen Gedanken.:-(

Ich bin ja Brillenträgerin,nicht gerade angenehm.;-)Massiere auch immer die Punkte im Gesicht zum aktivieren der Schleimhäute.;-)Okidoki Düsilein......,es kann sich also nur noch um Wochen handeln.8-)Das ist mal wieder eine tolle Prüfung.:GIRL 012:

Drücke Dir die Daumen dass bei Dir jetzt Ruhe einkehrt.:GIRL 061:

Deinem Bruder auch gute Besserung!!!:THUMBS UP:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

03.03.2018, 06:57 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi, ich bin leider öfter Nebenhöhlen geplagt. Dauert wirklich lange ! Letztes Mal hat ein verschreibungspflichtiges Nasenspray den Durchbruch gebracht. Musste mich so überwinden es anzuwenden wegen vieler Nebenwirkungen im Beipackzettel. Das hat mich aber gerettet. Weiß leider nicht mehr wie es hieß!

Gute Besserung !

04.03.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

vielen,vielen Dank.:GIRL 061:Ich nehme Sinusitis Spray,ich denke der hilft ganz gut,dazu auch noch Tropfen von der Bioresonanz.;-)Kurkumatee mit Honig und eben noch die Wärmelampe.Nun heisst es einfach abwarten und geduldig sein.:GIRL 200:;-)

Gestern waren wir mit Freunden unterwegs fein Essen.Das erste mal wieder unter Menschen.:-D Mal wieder etwas Abwechslung,aber es war schon nicht so einfach,diesen Druck auf die Augen,am liebsten wäre ich zu Hause geblieben,aber ich habe es doch irgendwie geschafft.;-)Heute freue ich mich auf ein Fussballspiel meiner Lieblingsmannschaft egal wie doll der Kopf schmerzt,ich kann ja morgen wieder relaxen.O:-):GIRL 101:Mein Kopf pocht aber ich lasse mir diesen Fussballmatch nicht nehmen.:BRAVO:O:-)O:-)O:-)

Schönen Sonntag wünsch ich Dir.:GIRL 061:

03.03.2018, 11:47 Uhr
Kommentar

Danke liebe Düsi :-* Wir schaffen das!HG Marijam

04.03.2018, 10:44 Uhr
Kommentar

Ja,ja,irgendwie schaffen wir es.;-)Wie geht es Dir?

Schönen Sonntag wünsch ich Dir.:GIRL 061:

04.03.2018, 14:17 Uhr
Kommentar

Dir auch einen schönen Sonntag liebe Düsi, und weiterhin gute Besserung! Mir tut noch die linke Nebenhöhle weh, die ist noch etwas entzündet und verkrustet. Werde mir morgen mal neues Salz für die Nasendusche besorgen.Herzlicher Gruß Marijam:-*

04.03.2018, 12:44 Uhr
Antwort

An alle Rüsselpest- oder Influenzamädels,

von Krankenbett zu Krankenbett wünsche ich gute Besserung, auch an die armen Gatten. :KISSING:

Ich hasse Gliederschmerzen.

:-(

Gibt es hier eigentlich auch noch andere wie ich, die eigentlich nie Fieber bekommen und wenn ja woran liegt das, Gendefekt? ;-)

LG Ringelblume

04.03.2018, 13:19 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

auch Dir und Männe weiterhin gute Besserung!!!:KISSING:

Ich glaube vor 6 oder 7 Jahren hatte ich das letzte mal an Weihnachten Fieber,da war auch so eine Epedemie.Sonst habe ich auch nie Fieber.;-):-X

Erhole Dich gut!!!!!!

Und heeeeeee,bei uns scheint die Sonne und die Vögel pfeifen.:IN LOVE:Wenigstens etwas.:THUMBS UP:

Liebe Genesungswünsche von Düsi:KISSING::ROSE:

04.03.2018, 17:05 Uhr
Kommentar

:KISSING:

04.03.2018, 14:11 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Rüsselpest hahaha jetzt musste ich lachen...:-D!

Danke für deine lieben Genesungswünsche!

Ich hatte das letzte mal Fieber vor über 10 jahren glaube ich, die letzte Erkältung vor 6 Jahren.

Auch bei dieser fiesen Erkältungsgrippe habe ich keinen Schnupfen und kein Fieber.

Ich hatte auch noch nie solche Ängste bei einer Erkältung.

Ich wünsche dir und allen anderen Leid geplagten gute Besserung.

Herzliche Grüße Marijam

04.03.2018, 17:07 Uhr
Kommentar

Zum Osterhüpfen sind wir wieder alle fit.

LG Ringelblume:GIRL 012:

Community-Managerin
04.03.2018, 13:28 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Ihr Lieben,

oh je, ich wünsche allen die es erwischt hat ganz gute Besserung.:IN LOVE:

Ich hoffe, Ihr werdet ganz bald wieder gesund.

Liebe Grüße

Victoria

04.03.2018, 14:19 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria, vielen Dank für Ihre lieben Wünsche:IN LOVE:Herzlicher Gruß Marijam

04.03.2018, 17:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!

LG Ringelblume

04.03.2018, 19:38 Uhr
Kommentar

Danke schön:ROSE::ROSE::ROSE:

Liebe Grüsse von Düsi:GIRL 061:

05.03.2018, 08:39 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen Dank für die guten Wünsche! :IN LOVE:

LG Midi

05.03.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

Gruss zurück von Bett zu Bett! Ich habe leider immer hohes Fieber. Jetzt bei dieser Grippe tagelang bei 39.8, gestern 38.8 und heute bis jetzt 38.2. Gliederschmerzen habe ich dadurch aber leider auch und ich hasse sie ebenfalls! Es heißt ja immer Fieber hilft das es schneller abklingt. Kann ich so leider nicht bestätigen. Bin einfach nur mega platt!

Gute Besserung allen Kranken!

LG Midi

05.03.2018, 09:34 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

mein Mann hatte auch so hoch Fieber und sein Kreislauf total im Keller. Er müsste übermorgen wieder arbeiten aber das sehe ich noch nicht. Ich wäre Mittwoch dran, das sehe ich auch noch nicht. Dafür habe ich neue Freunde gewonnen, sie heißen Ibudex und vertreiben die bösen Gliederschmerzen.

Halt die Ohren steif!

:KISSING:

GGLG Ringelblume

05.03.2018, 09:36 Uhr
Kommentar

Oh je mein Wattekopf, ich wäre Do dran.

05.03.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

Hihi, solche Freunde habe ich auch liebe Ringelblume :GIRL 252:

weiter gute Besserung und gehe nicht zu früh arbeiten!

LG Midi

10.03.2018, 14:14 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

ohje, die Grippewelle geht momentan aber auch ganz schön rum. In meine Umkreis lag in den letzten Wochen auch gefühlt jeder flach und auch ich selber wurde leider nicht verschont. Zum Glück war es bei mir nicht ganz so schlimm, sodass ich nach einer Woche wieder relativ fit war. Scheint, als hätte es dich auch ordentlich erwischt. Gegen den Husten würde ich einen Hustenlöser einnehmen. Nehme immer Bromuc und das löst zum einen den Schleim gut und zum anderen hilft es sehr beim Abhusten. Husten ist da bei mir in der Regel nach ca. 3 Tagen weg. Dann würde ich dir auf jeden Fall raten, weiterhin viel zu trinken. Mir hilft da immer am besten warmen Tee. Die von der Apotheke sind da meiner Meinung nach am Besten. Schau auf jeden Fall, dass deine Lufttemperatur hoch ist. Da kannst du z.B. eine Schale mit warmen Wasser auf die Heizung stellen.. Glaub mir das tut wirklich gut..  Zuletzt hilft mir auch Inhalieren immer sehr gut oder ein heißes Bad. Hoffe, dir geht es bald wieder besser. Ganz gutes Besserung an dich :)