Geschwollene Augen nach Färben

30.01.2011 | 09:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich bin so empfindlich geworden.Meine Zahnpflege ist super, und ist immer gelobt worden kein Zahnarzt konnte was an mir verdienen

jetzt blutet mein Zahnfleisch schon länger kriege das nicht in den Griff und habe ständig so einen salzigen Geschmack im Mund

zudem schwillen mir die Augen zu nach dem Haare färben und ich fühle mich krank danach
egal ob ich es Zuhause mach oder vom Friseur

was mach ich bloss, denn was deckt die grauen Haare ab ich kann so nicht rumlaufen
ich konnte es erst nicht glauben und in Zusammenhang bringen

ich habe die Nase so voll von allen komischen Wehwehchen

Hat von Euch auch jemand damit Erfahrungen?

Gruss Petra

Bisherige Antworten
30.01.2011, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo 50+,
mit den Haaren weiss ich leider keinen Tipp,ist ja auch das pure Gift,was man sich da drauf tut.
Wollte dir nur mitteilen,dass ich voriges Jahr immer einen total metallischen Geschmack im Mund hatte und keiner Bescheid wusste.Eine Bekannte hatte das gleiche in der Kindheit und hatte Eisenmangel.Bei mir wars dann genauso,es wurde ein Ferritinmangel festgestellt.Eisentabletten genommen und schon wars nach einer Woche weg.
Apropos Haare:Meine Mutter färbt sich mit Walnusschalen,funktioniert,weiss aber nicht genau,wie sie das macht.
Liebe Sonnntagsgrüsse Biobiene

30.01.2011, 15:43 Uhr
Antwort

Danke Biobiene

ich werde mal zum Hausarzt ist lange fällig

Frag doch mal bitte genau bei Deiner Mutter nach wie das gehen soll.Vielleicht schlägt einem die Färberei mit der chemischen Pampe auf die Blase und Nieren

aber Eisentabletten einfach so reinwerfen wird doch wenn es zu viel ist auf der Leber gespeichert hab ich irgendwo her

Aber mettallisch ja, ja so ist es sonst besorge ich mir mal biovital oder son zeugs kriegt man ja beim Schlecker

Vielleicht bin ich deswegen ja so im Eimer

Danke ich versuchs und ich hol mir mal Pflanzenfarbe und färbe mal wieder selbst

bis bald meine Lieben

30.01.2011, 16:45 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

Das Zahnthema kenn ich auch, habe mir eine entsprechende Zahncreme besorgt und benutze fast nach jeder Mahlzeit die Munddusche. Ab und an auch mal mit Salzwasser spülen. Hilft ein wenig.

Die Haare färbe ich mit Henne´ Color (einer Hennacreme) die gibt es in verschiedenen Farben, kannst du ja mal googeln. Ist sehr einfach anzuwenden.

liebe grüße enki

30.01.2011, 20:01 Uhr
Antwort

Hallo Petra, ich vertrage auch die normale Haarfarbe nicht,die Kopfhaut juckt und spannt dann.
Seit einigen Jahren färbe ich mit Sanotint aus dem Reformhaus.
Ganz ohne Chemie ist das leider auch nicht,doch ich spüre nichts unangenehmes mehr.

Einfach so ein Eisenpräparat nehmen würde ich dir nicht empfehlen,lass lieber mal vorher dein Blut untersuchen!
Gute Besserung und einen Gruß, Inge

30.01.2011, 21:11 Uhr
Antwort

Hallo Ihr 2,
da schließe ich mich an, ich würde auch gerne wissen wie das mit dem Haarefärben aus Walnußschalen geht.
Gesund kann die Chemiefarbe nicht sein. Aber es gibt wohl nicht mehr diese eine supergiftige Substanz in der Haarfarbe, die für den wohl häufigen Blasenkrebs bei Friseuren verantwortlich gemacht wurde. Im Unterschied zu den Kunden/-innen haben sie aber auch jeden Tag, und das mehrfach, Kontakt mit Haarfärbeprodukten. Und früher haben sie keine Handschuhe dabei getragen.
Aber egal, ich wäre jedenfalls auch daran interessiert.
LG Medi

31.01.2011, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo 50.....
werd bei meiner Mutter nachfragen wegen Haarefärben,dauert aber ein paar Tage.
Du musst dir deinen Eisen,bzw.Depoteisenwert(Ferritinwert)erst beim Arzt bestimmen lassen bevor du Eisentabletten nimmst.Nur wenn der zu niedrig ist,kommt deine ZUnge(so wie bei mir,ich war auch immer schlapp ohne Ende)vielleicht von Eisenmangel.
Und dann erst sollte man Eisentabletten nehmen.Mit biovital und so ist zwar gesund,ist aber bei starkem Eisenmangel zu wenig.
melde mich in ein paar Tagen Biobiene

31.01.2011, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen,
auch ich benutze SANOTINT seit 2 Jahren und bin begeistert davon, vorallem weil man es portionieren kann, die Kopfhaut juckt nicht, die Haare glänzen und das Grau ist auch komplett abgedeckt.
Liebe Grüße Ashantie