Gelenkschmerzen ohne Ende!

27.09.2015 | 10:27 Uhr

Hallo,weiß mir echt keinen Rat mehr.Habe überall Gelenkschmerzen,was macht ihr dagegen?Bin für jeden Tip dankbar,euch allen noch einen schönen Sonntag.Lieben Gruß das Landmädel:-X

Bisherige Antworten
28.09.2015, 15:56 Uhr
Antwort

SUPER Vielleicht möchten sich noch einige anschließen und wenn wir Glück haben bringt uns unsere Cora für jede von uns eine Bombe mit! Ja das stell ich mir echt gut vor! LG Sonnenblume

28.09.2015, 16:04 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel!  Hast du es schon mal mit Moorbäder vetsucht?  Das gibt es im Kanister in der Apotheke zu kaufen. Man soll darin jeden 2. Tag bei Körpertemperatur baden. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie lange. Aber es gibt eine genaue Anweisung dazu. War nur so eine Idee. Sebastian Kneipp war der Meinung dass sich mit regelmäßigen Moorbädern 80 Prozent der WJ Beschwerden bessern.Ich habe es bis jetzt noch nicht regelmäßig angewandt. Aber jetzt wo ich dir das schreibe denke ich es wäre einen Versuch wert.  Ich habe es sogar zu Hause. Hatte in letzter Zeit allerdings nicht mal die innere Ruhe für ein Vollbad ' leider. LG Sonnenblume

28.09.2015, 21:15 Uhr
Antwort

Hallo,

bitte nicht erschrecken...das ist ein pflanzliches Schmerzmittel das man z.b. Hunden verabreicht. Schaut euch mal die Inhaltssoffe an.

Ich weiss nicht ob der Mensch das auch nehmen kann.

War nur mal so eine Idee..... :-)

Dexboron forte 150 Tab
Ein neues Produkt von nutri labs, was eine alternative Schmerztherapie bei Hunden, ohne die Nebenwirkungen bekannter Schmerzmittel, zulässt.

Folgende Inhaltsstoffe bekannter Pflanzen sind enthalten mit Indikationsempfehlung:

  • Weihrauch, Boswellia serrata (Indien), Arthritis, Rheuma, Weidenrinde, Salix alba (Europa, Zentralasien), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
  • Wintergrünstrauch, Gaultheria procumbens (Nord-Amerika), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
  • Gelbwurz, Durcum xanthorrhiza (Java), Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen
  • Bocksdorn , Lycium barbarum (Süd-China, Nepal) Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz
  • Maulbeeren, Morinda citrifolia (Polynesien, Neuseeland) Entzündungen, Hauttumore
  • Teufelskralle , Harpagophytum procumbens Degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmung
  • Katzenkralle, Uncaria tomentosa (Mittel- und Südamerika) Arthritis, Gastritis
  • Cayennepfeffer, Capsicum (Südamerika) Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphine

Inhaltsstoffe:
Rohprotein : 24,4 % - Rohfaser: 2 % - Rohasche: 11,4 % - Rohfett: 4,4 %
Energiebedarf: 3540 kcal/kg
Zusammensetzung:
Dextrose, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus Pflanzen, Fleisch- und Fischextrakte, Aromastoffe
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin C 8.000 mg - Vitamin E (als Acetat) 8.000 mg - Methionin 45.000 mg

29.09.2015, 12:02 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon,

also von den pflanzlichen Sachen, kommt mir Einiges bekannt vor. Das Problem wären für mich eher die Zusatzstoffe, wie z.B. Fischextrakt.

Ne lass mal gut sein, denke gleich an vermoderte Makrele oder so.

;-)

Kannst du nicht mal dem fragen, ob es so etwas auch für Menschen gibt beim Tierarzt oder Apotheke?

LG Ringelblume

29.09.2015, 20:50 Uhr
Antwort

Ringelblume,

ja ich werde mich mal darüber erkundigen.

Sobald ich was weiß gebe ich Bescheid.

Schönen Abend noch ;-)

Gruß gigon

29.09.2015, 21:51 Uhr
Antwort

Hey Mädels,

Ich bin neu hier.  Die Wechseljahre machen mir auch ganz schön zu schaffen.

Hitzewallungen gehen im Moment.  Aber ich hab auch wahnsinnige  Gelenkschmerzen. Vor allem die Beine und mein rechter Arm. Der Ellenbogen.

Durch einen Unfall hab ich eh Bandscheibenprobleme.  Das die Wechseljahre auch mit Gelenkschmerzen einher gehen wusste ich nicht.

An Gewicht hab ich auch zugelegt.  Ich würde auch gerne wieder mehr walken, aber die Schmerzen halten mich davon ab.

:STOP::-(

30.09.2015, 07:55 Uhr
Kommentar

Willkommen hier bei uns Mönnchen !

Wir sind ein bunter Reigen und helfen uns gegenseitig so gut es

geht. Man findet immer ein paar hilfreiche Tipps, die das

gemeine WJ-Leben etwas erleichtern können. Ausserdem haben

sich schon richtig kleine Frauenfreundschaften gebildet und wir

fühlen uns wie in einer Familie.

Viel Spass beim Austausch mit allen und viele liebe Grüsse

Svipa

P.S. Darf ich fragen, ob Du zufällig aus HH bist ?

Ich hatte eine sehr gute "Jugendfreundin", wir nannten sie alle

Mönnchen (Moni). Hab sie total über die Jahre aus den Augen

verloren. (Nicht böse sein, dass ich Dich so frage)

30.09.2015, 07:56 Uhr
Kommentar

Tschuldigung, da ist natürlich ein "n" zuviel, Mönchen heisst es.

Bin wohl noch nicht ganz wach !

LG Svipa

04.10.2015, 13:49 Uhr
Kommentar

Nein ich komme aus SA.

05.10.2015, 08:19 Uhr
Kommentar

Hallo Mönchen,

hätte ja sein können, denn ich würde sehr gern wieder Kontakt

zu ihr aufnehmen.

Ich bin ein 60iger Jahrgang und sie ein 62iger, von daher hätte

das alles passen können (nehme an, dass die 62

Dein Jahrgang ist).

Sorry, ich wollte nicht aufdringlich sein.

Wünsch Dir und allen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüsse

Svipa

03.10.2015, 17:29 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

ich war ja jetzt beim FA der auf anthroposophische Medizin arbeitet.

Ich habe für meine Knochenschmerzen  bekam ich  "Solum" Globuli".

Und er gab mir eine Broschüre mit über ein Bio Kurhotel mit Moorbehandlungen. Eine seiner Patientinen hat das gemacht und war total begeistert, dass sie keine Schmerzen mehr hat.

Hier mal ein Auszug:

Moor für die Wechseljahre

... für die Frau

Die Moor-Therapie als vorbeugender Schutz vor Osteoporose, klimakterischen Beschwerden und hormonellen Schwankungen sowie Störungen des vegetativen Nervensystems durch eine natürliche Regulierung des Östrogenhaushaltes.

Wechseljahresbeschwerden (vor/während/nach dem Klimaterium)
Hitzewallungen, Schlafstörungen, hormonelle Schwankungen werden gemildert oder kommen gar nicht erst auf. Hormonhaushalt reguliert sich auf gesunde und sanfte Weise.

Hormonelle Störungen mit Folgeerkrankung Osteporose
Die Zufuhr natürlicher Östrogene (Phytohormone) gleicht den Östrogenhaushalt aus und beugt damit Osteoporose vor - ohne Nebenwirkungen. Die den Östrogenschutz steigernde Wirkung senkt das Risiko für tumoröse Erkrankungen und Herzinfarktrisiko.

Störungen des vegetativen Nervensystems
Moor stimuliert als exzellenter Wärmeträger die verschiedenen Regelkreise im Körper und wirkt damit zugleich harmonisierend auf das vegetative Nervensystem.

Störungen der Hautdurchblutung
Der Zellstoffwechsel der Haut wird angeregt und die Haut entgiftet. Moor bewirkt Anti-Aging-Effekte durch seine hautpflegenden Eigenschaften.

Jetzt habe ich im Werbesprospekt das hier gefunden. Das werde ich mir besorgen und hoffe, dass sich dadurch meine Schmerzen minimieren.

http://www.rossmannversand.de/produkt/375103/rossmann-ideenwelt-naturmoor-nackenkissen.aspx

http://www.rossmannversand.de/produkt/375102/rossmann-ideenwelt-naturmoor-kissen.aspx

Vielleicht hilf es ja........

Gruß gigon
04.10.2015, 12:18 Uhr
Antwort

Hey Gigon!  Super dass du das ins Netz gestellt hast

Genau über diese positiven Seiten habe ich gelesen und es deswegen oben erwähnt. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß!  LG Sonnenblume

04.10.2015, 13:40 Uhr
Kommentar

Hey Sonnenblume,

gerne :-) man bzw. "Frau" probiert ja doch so einiges um es erträglicher zu machen.

Hier noch ein Link von Dr. Hauschka- letzter Absatz- Eine neue Hülle schaffen- über Solum.

http://www.dr.hauschka-med.de/newsletter/215-04-de/artikel-2/

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß gigon