Gefühl schlimmer zu werden

28.11.2023 | 15:22 Uhr

Hallo an alle!! Brauche dringend Euren Rat. Nehme seit September BiH. 1 Hub Gynokadin, 100mg Progestan vaginal. Zur Zeit habe ich eine schlimme Phase, muss fast jeden Tag weinen, die Übelkeit verschwindet einfach nicht, nehme immer mehr ab, hatte wieder Herzrasen. Ich weiß, dass es manchmal 3-4 Monate dauert bis die Hormone richtig wirken. Was kann ich noch machen? Bin an manchen Tagen so verzweifelt, dass ich die HET abbrechen will, traue mich dann aber doch nicht!

Ich lese jeden Tag im Forum, ich weiß, bin nicht allein, Einigen geht es noch schlechter,aber der Zustand ist wirklich schlimm, jederTag ist ein Kampf....

Irenka

Bisherige Antworten
28.11.2023, 19:02 Uhr
Antwort

Wurde alles andere schon abgeklärt? Woher die Übelkeit kommt? Bei mir hatte das mit der Galle zu tun.

Vielleicht ist die Dosis zu gering bei deiner BIH.

28.11.2023, 19:41 Uhr
Kommentar

Hallo Katinkalein,

die Gallenblase habe ich seit 2009 nicht mehr. Magen-Darmspiegelung war ohne Befund. Habe davor 2 Hub Gynokadin genommen, aber das war nicht gut für mich. Hoffe dass es endlich besser wird! Danke für Deine Antwort.

Irenka

29.11.2023, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Irenka,

hast du deinen Blutdruck im Blick? Bei mir weiß ich inzwischen, dass viele Beschwerden von schwankendem BD kommen. Bei mir ist es ab Mittag/ Nachmittag/ Abends immer schlimm (Übelkeit, Kopfweh, Schwindel, Herzrasen, Heiß/Kaltgefühl) und ich glaube inzwischen, dass das mit dem in dieser Zeit steigenden BD zu tun hat. Vlg und alles gute

29.11.2023, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo Abraxa, seitdem ich die BiH nehme ist mein Blutdruck niedrig, selten höher als 120/80. Eher schon zu niedrig! Muss mich wahrscheinlich noch in Geduld üben, das ist natürlich nicht so einfach. Danke für die Antwort und liebe Grüße

Irenka

29.11.2023, 20:12 Uhr
Kommentar

Genauso geht es mir auch. Vermutlich stimmt die Dosis nicht mehr.

LG

29.11.2023, 21:27 Uhr
Kommentar

Hallo Marile,

wie ist Deine Dosis? Und wie lange nimmst Du schon Hormone? Leidest Du auch an Übelkeit? Ich hab überlegt ob ich das Progesteron auf 200mg erhöhen soll?

Das ist wirklich nicht einfach, immer so ein Auf und Ab. Bei manchen Frauen klappt es ganz gut, und andere müssen ausprobieren was die Wohlfühldosis ist!

Liebe Grüße

Irenka

30.11.2023, 11:41 Uhr
Kommentar

Hallo Irenka,

ich nehme 1 Hub Gynokadin und 200 Famenita. Ich verteile die Dosis auf morgens und abends, wobei ich es nicht genai 50/50 teile. Ich nehme morgens mehr Östrogen und abends im Verhältnis mehr Progesteron.

Seit fast 1,5 Jahren bin ich jetzt dabei aber weil ich noch Perimeno bin und die Hormone noch schwanken, ist noch nicht ganz Ruhe eigekehrt.

Seit kurzem habe ich wieder Beschwerden, ähnlich wie du sie beschreibst, und ich glaube, ich muss die Dosis irgendwie anpassen. Dehalb werde ich nächste woche erstmal die Werte checken lassen.

EIn Hub reicht vielleicht nichtmehr. Ab und zu passiert es mir auch, dass ich abends einschlafe, befor ich meine Hormone genommen habe. Das ist wohl auch nicht so gut.

Jedenfalls würde ich gerne wie viele hier morgens Gyno und Abends Famenita nehmen. Nur spüre ich halt die Hormngabe sehr stark. Deswegen hatt ich sie gesplittet.

LG

30.11.2023, 11:42 Uhr
Kommentar

Sorry für's vertippseln .... bin in EIle. :)

30.11.2023, 14:54 Uhr
Kommentar

Hallo Marile, danke für Deine Antwort und einen schönen Tag noch. Hoffentlich klappt es mit der Dosierung bei Dir!

LG

Irenka