Gedankenkreisen

20.06.2022 | 17:53 Uhr

Liebe Mädels,

kennt jemand dieses ewige Gedankenkreisen. Angsteinflößende Gedanken!

so langsam wird mir das Ganze ziemlich unheimlich!

Ich nehme seit 11 Tagen BiH und habe das Gefühl,  das Gedankenkreisen wird schlimmer, das kann's doch nicht sein, -oder?

Liebe Grüße

April

Bisherige Antworten
20.06.2022, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo April20

Ich habe auch oft Gedankenkarussel. Heute war es auch sehr schlimm. Dann bekomme ich auch oft komische Gefühle und zum Teil ein Angst Gefühl.

Ist wirklich schrecklich.

LG Mücke

20.06.2022, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es ist schrecklich! Wünsche allen Betroffenen, dass es bald aufhört.

LG

April

20.06.2022, 21:34 Uhr
Kommentar

Hallo an alle,

Sind diese Angstgefühle oder angst die man sich so selbst einnimmt oder auch grundlos Angst so ein starkes symptom in all den Phasen der WJ...

Lg sibel

20.06.2022, 22:20 Uhr
Kommentar

Hallo

Ich habe das auch seit Oktober immer wieder. Zum kotzen. Manchmal bin ich so darin gefangen und muss dann immer googeln. Schrecklich.

Grüße Sonja

20.06.2022, 22:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sonja, 75 dein Jahrgang.....dann sind wir gleich.....meinst du diese Angst....oder was genau

Lg Sibel

20.06.2022, 22:33 Uhr
Kommentar

Hallo Sibel.

Ja das hat mit Ängsten und Panik vorallem Nachts angefangen. Das war echt angseinflösend. Dann war es besser als ich Remifemin plus genommen hatte. Und dann nach zwei Monaten war es wieder da. Zwar nicht so extrem wie am Anfang, aber trotzdem sehr unangenehm.

20.06.2022, 22:36 Uhr
Kommentar

Hsllo Sonja,

Dss ist war. Unangenehm ist das. Nehme femiloges ein. Aber so ähnlich war es auch in der Schwangerschaft. Nur WJ ist a bissl anders....hast du so angstgefühle, grundlos oder...mal so mal so?

Gruss Sibel

23.06.2022, 11:28 Uhr
Kommentar

Hallo Sibel

Konnte nicht mehr antworten da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Also das mit diesen Angstzuständen kommt mal so mal so. Ich denke aber schon das es zyklisch ist. Aber bei mir das manchmal auch so das wenn meine kleine Tochter nur sagt ich habe Bauchschmerzen, dann raste ich innerlich komplett aus. Das war z.b. vor drei Wochen so. Wir waren zu Besuch und vorher noch beim Mc. Sie hatte Nuggets gegessen. Am Abend hatte sie Bauchschmerzen bekommen und ihr war übel. Und auf einmal habe ich voll Panik bekommen. Mein Blutdruck ging emens in die Höhe weil ich sofort Angst bekomme habe das sie sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen hat. Ja sie musste sich dann auch leider übergeben aber das ist ja bei Kindern nicht ungewöhnlich. Aber das war z.b um meinen "eisprung " herum. So blöd echt. Jetzt zb bin ich gerade bei Tag 30 und es tut sich nichts ausser das Verdauungsstörungen habe und leichte Übelkeit habe. Nicht schlimm aber nervig. Die Ängste sind seit paar Tagen besser bis ganz weg.

Grüße Sonja

20.06.2022, 20:46 Uhr
Antwort

Hallo und guten Abend April

Ich melde mich nur kurz da ich gerade vom spätdienst komme.

Du brauchst Geduld bei den bioidentischen hormonen.

Zwei Wochen ist noch  nicht lange.

Ich kann dir Tipps geben was mir geholfen hat.

Beschäftigung und Ablenkung. Meine Arbeit.

Sport und meine Haustiere.

Sowie meine Therapeutin.

Garten Arbeit.

Die Garage streichen oder ich haben in schlimmen Phasen begonnen

Den Dachboden auszubauen.

Mit Teppich..möbel ..Ich habe vmir eine Aufgabe  gesucht .

Alleine zuhause ohne Arbeit und etc. Haben alles verschlimmert.

Arbeitest du?

Das hst mir wirklich geholfen.

Meine Therapeutin hat in schlimmen Phasen immer gesagt

Werden sie aktiv    .

Ich bin mit all meinen Gedanken..angst einfach mit etwas  angefangen.

Das allererste was ich gemacht habe  (Ich kann mich noch gut erinnern)

War ein kratz Baum aufbauen.

Das hat mir geholfen mich auf was anderes zu fokussieren.

So ich muss Koffer packen .

Morgen geht es nach Berlin. Fortbildung .

Ich weiss wie das allrs ist .

Gib nicht auf .

Es dauert alles .

Ich weiss noch wieviel SMS ich meiner Therapeutin geschrieben habe.

Einen schönen Abend

LG Tina

20.06.2022, 20:56 Uhr
Kommentar

Liebe Tina,

v  Dank für deine aufmunternden Worte, bist ein Schatz!

Bin seit Januar im Krankenstan, fange nächste Woche mit Wiedereingliederung.

Bin alleinstehen, habe zwei Katzen.

Wünsche dir eine angenehme Reise und viel Spaß in Berlin.

Alles Liebe fühl dich ganz doll gedrückt

April

20.06.2022, 20:56 Uhr
Kommentar

Vielen Dank - sollte es heißen

20.06.2022, 21:04 Uhr
Kommentar

Danke.  Schön das du auch Katzen hast.

Ich habe auch Zwei.

Katzen sind nicht von dieser Welt. Und tun so gut .

Wieder Eingliederung hört sich gut an.

Ich habe damals gemerkt das als ich nur zuhause war weil ich aufgrund

Von lockdown

 Nicht arbeiten konnte..ich über Gott und die Welt nach gedacht habe.

Iwir schaffen das .

LG Tina

22.06.2022, 23:01 Uhr
Kommentar

Danke schön.

LG aus Berlin

20.06.2022, 20:59 Uhr
Antwort

Nur kurz kleiner nachsatz

Ich habe mir Projekte gesucht. In schlimmen Phasen habe ich due Garage gestrichen. Und habe zusammen mit meinen Mann ein Katzen Gehege gebaut. Das Auto gewaschen.

Leckere Gerichte gekocht. Nach Rezept.

Das fokussieren auf was anderes war schwer aber hilft mir sehr.

Schönen Abend. So Koffer packen.

Sowie meine Therapeutin hst mir vieke Tipps gegeben .

Z.b. eine simple to do Liste.

Allrs liebe und gute dir LG Tina

21.06.2022, 14:58 Uhr
Antwort

Hallo April20, du nimmst ja BiH auf auf Rimkus-Basis. Es gibt ein FB Forum, direkt für Rimkus... vielleicht auch mal dort fragen. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht so wirklich weiterhelfen., da ich mich mit der Materie und Dosierung von Rimkus nicht auskenne.:(

LG

21.06.2022, 15:01 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

vielen Dank für dein Hinweis.
Muss mal die FB Gruppe suchen.

Liebe Grüße

April

21.06.2022, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich, 57 Jahre alt und postmenopausal, habe jahrelang Ängste, Panikattacken, Bluthochdruckattacken...usw gehabt auch mit Schwindel und Benommenheit. So schlimm dass ich oft tagelang auf den Sofa gelegen bin. Hab alles versucht Yoga, meditieren, alle mögliche Naturprodukte, verzichtet auf Kaffee, Alkohol, und vieles mehr....am Ende hat nichts geholfen.

Dann habe ich Bioidentische Hormone angefangen drei Monate 1 Mal lenzetto Spray und 100 mg progesteron . Nach drei Monate war es schon viel besser aber noch nicht gut. Mein Östradiol wert war noch zu niedrig. Ich nehme jetzt 2 Mal Lenzetto Spray und 100 mg progesteron. Aber zusätzlich nehme ich auch Sulpiride 2mal 50 mg.

Ich fühle mich, nach 6 Wochen, jetzt super gut. Habe keine Nebenwirkungen. Ängste, Schwindel, Benommenheit.....ist alles weg!!

Kann nur hoffen dass es so bleibt ... Ich glaube fest daran :)

Liebe Grüße

22.06.2022, 15:35 Uhr
Kommentar

Hallo Ranst,

vielen Dank für Deine Antwort,

Haben denn die Hormone (Lanzetto. Progesteron) nicht die gewünschte Besserung erzielt? Weil du noch Sulpride einnimmst..,

Oder hattest du schon vorher  Sulpiride genommen und die Wirkung war nicht ausreichend?

Liebe Grüße

April

22.06.2022, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo April,

Gute Frage ! Da ich in eine schlechte Lage war, habe ich auf zwei Pferde gewettet. Und hab gleichzeitig die Hormone verdoppelt und angefangen mit Sulpiride niedrige Dosierung. Ich glaube dass beide mich gut tun und will jetzt nichts mehr ändern. Meine artzte sagen dass ich das Sulpiride sehr lange (mein Leben lang ) nehmen kann. Es macht nicht abhängig. Auch diese Bioidentische Hormone könnte man sehr lange nehmen und haben auch sehr viele positive (neben) Wirkungen: hilft gegen Osteoporose, Darmkrebs, Demenz, Gelenkschmerzen ...usw. alleine dafür würde ich sie weiter nehmen.

Durch das ich jetzt viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher bin habe ich nur auch mehr Lust auf Essen... Da muss man etwas Vorsicht sein und die Kalorien unter Kontrolle halten. Trotzdem denke ich dass Sulpiride mich am meisten geholfen hat. Langsam ist alles besser geworden: nach zwei Wochen war der Schwindel und Benommenheit deutlich reduziert. Das Leben war auch gleich schöner und ich konnte alles mehr genießen. Jetzt nach zwei Monate habe ich noch immer den Eindruck daß sich manches noch verbessert. Ich bin jetzt voll zufrieden und würde es jeden mit Angst, Schwindel, Benommenheit, Erschöpfung usw empfehlen.

Liebe Grüße

22.06.2022, 16:11 Uhr
Kommentar

Hallo Ranst,

vielen Dank nochmal.

ich nehme die Hormone erst seit knapp zwe Wochem. Noch sind Angst- und Panikattacken an der Tagesordnung.
werde noch ein Paar Wochen abwarten.

Ich freue mich für dich, dass du endlich Hilfe gefunden hast.

Liebe Grüße

April

22.06.2022, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo April,

Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass es bis drei Monate dauern kann bis den Körper sich auf die Hormone eingestellt hat. Nach 4 Wochen spürt man meistens schon eine Verbesserung.

Geduld ist leider gefragt. Nach drei Monate war mein Estradiolwert 28. Richtwert wäre laut Endokrinologen 50, also habe ich verdoppelt. Ich werde in eine Monat nochmal kontrollieren lassen ( dann sind wieder 3 Monate vorbei) . Wenn der Wert dann bei 50 liegt, werde ich weiter 2 Lenzetto Sprays nehmen, wenn es höher ist, werde ich reduzieren.

Danach werde ich jedes halbes Jahr oder jährlich kontrollieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Alles gute!

22.06.2022, 17:03 Uhr
Antwort

Vielleicht noch zusätzlich: tagsüber hat mir ( vor dass ich mit Bioidentische Hormone angefangen habe) neurexan etwas geholfen und nachts habe ich Baldrian forte für die Nacht genommen, so dass ich doch etwas erholt aufwachen konnte. Vielleicht kannst Du damit die nächste Wochen überbrücken.

IFür sehr sehr schlimme Panikattacken hatte ich auch immer für den Notfall ein Valium dabei. Valium hilft gut gegen Angst aber darf man nur in einem ernsten Notfall nehmen. Bei mir war mein Blutdruck während der Panikattacke manchmal über 200... Dreimal habe ich es nehmen müssen.

22.06.2022, 17:09 Uhr
Kommentar

vielen Dank für deine Tipps liebe Ranst.
Baldrian forte nehme ich schon, Neurexan hat nicht geholfen.

valium möchte ich nicht nehmen.

Liebe Grüße

April

22.06.2022, 17:07 Uhr
Antwort

Hallo April, Du nimmst die biH noch nicht lange.  Da ist Geduld gefragt.  Du kannst aber zusätzlich mit pflanzlichen Präparaten unterstützen.  Ich nehme Passionsblume.  Das wirkt schnell beruhigend und auch angstlösend.

22.06.2022, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo Hotzenplotz.

nehme zurzeit Baldrian Forte mit mäßigem Erfolg.
Passionsblume ging gar nicht, paradoxe Reaktion...

Liebe Grüße

April