Furchtbare zwei Tage - was tun bei den massiven Gliederschmerzen

27.09.2007 | 06:56 Uhr

Ihr Lieben, ich heule hier - habe heute den ganzen Tag massivste Gliederschmerzen - mußte heute sogar von der Arbeit heim. Hab es nicht mehr ausgehalten. Mir ist übel, leichter Schwindel und diese Schmerzen in den Armen und Beinen - hab Angst, daß mir die Beine einknicken. Total kraftlos, alles ist mir zu schwer. Wenn ich liege und schlafe, wache ich vor Schmerzen auf. Was ist das nur? Der Nacken schmerzt auch, Kopfweh und so kaputt. Hatte auch nur 2 Tage meine Periode, habe gestern zwei winzige Hübe geschmiert. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Morgen bekomme ich mal vorab telefonisch meine Endokrinologen-Ergebnisse. Da hab ich auch etwas Angst. Habt Ihr auch so Gliederschmerzen? Hängt das mit dem Wetter und dieser Kälte zusammen?
LIebe Grüße
Dodomaus

Bisherige Antworten
27.09.2007, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo dodomaus,
Wir haben uns zwar noch nicht geschrieben aber beim durch lesen Deiner Zeilen sind mir ja fast die Tränen gekommen....Kann es sein das Du eine Gliedergrippe bekommst? Hast Du auch Fieber? Seit ich in den WJ. bin habe ich auch oft diese Knochenschmerzen und Schwindelanfälle einfach nur schrecklich.

Ich lese hier immer sehr viel über dieses einschmieren ,ich hoffe du lachst nicht über mich aber kannst Du mich mal aufklären was ist das?

Ich wünsch Dir das es Dir bald besser geht und Kopf hoch.

liebe Grüße Flocke

27.09.2007, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo Flocke,
vielen Dank für Deine netten Zeilen. Fieber habe ich keines. Also diese Gliederschmerzen machen mich heut fertig. Ich habe vorher nur geheult. Hoffentlich wird das alles bald besser.

Cremen: hab den Tip von hier bekommen. Es handelt sich um die natürliche Progesteroncreme 3 %, die ich über eine Münchner Apotheke beziehe. Hatte eine Gelbkörperhormonschwäche (messe seit 4 oder 5 Monaten meine Morgentemperatur und keinen Eisprung). Es gibt nur keine genaue Anleitung, wie man sie nimmt. Hier mußt Du selbst austesten. Anfangs ging es mir echt super gut mit der Creme. Aber nachdem ich meine Periode dank der Tabletten wieder fast regelmäßig - zumindest mit einem Zyklus von 22-35 Tagen wieder bekam, hatte ich auch Angst, hier überdosiert zu sein mit der Creme. Lies doch einfach mal nach. Die Creme soll echt super sein. Aber ich will jetzt einfach morgen meine Testergebnisse abwarten, was da raus kommt. Heute habe ich auch morgens ein bißchen gecremt, aber geholfen hat es mir nichts.

Ich war schon bei allen Ärzten - aber so richtig geholfen hat mir noch nichts. Jetzt war noch ein genauer Check der Schilddrüse und der Hormonwerte dran. Dann wollen wir mal schauen. Anfangs hat mir die Ärztin einfach Hormone gegeben, da wurde es fast noch schlimmer. Dann bekam ich einen Betablocker wegen dem Herzrasen und Antidepressiva - was ich beides verweigere. Ich will zuerst mal die Ursache kennen. So leicht lasse ich mich nicht ruhig stellen. Ich kenne das von meiner Mama, die auch mit 40 in die WJ kam, da gab es etwas Travor und schon war sie ruhiggestellt. Und das 20 Jahre lang. Ich denke, heute hinterfragen die Frauen und schauen kritisch auf sich und die Medikamente. Derzeit nehme ich nur Zinkum Tropfen zum ruhiger werden, Globuli für Schwindel, Gliederschmerzen usw. Hab ne tolle Apothekerin, die mir da sehr hilft. Aber heut hilft nichts.
Wie geht es Dir so - erzähl doch etwas mehr von Dir. Dieses Forum ist unbezahlbar - die Mädels helfen immer so lieb und hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben und so manchen Tip für Dich bekommen.
Liebe Grüße
Dodomaus

27.09.2007, 10:53 Uhr
Antwort

Liebe dodomaus,

auch ich bin z.Z. ziemlich schlapp und kraftlos. Letzt Woche mußte ich auch wegen Schwindel und Herzrasen nach Hause gehen.

Heute tun mir meine Knochen auch sehr weh. Rücken und Nackenschmerzen die bis in die Beine ziehen. Wie du schon sagst es ist ein Gefühl als wenn die Beine wegknicken, jeder Schritt ist anstrengend.
Außerdem habe ich heute wieder mal meine Periode bekkommen ich habe jetzt alles darauf geschoben,aber wissentue ich es auch nicht ob davon kommt,
Irgend wie ist jetzt jeden Tag etwas anderes. Abber da müssen wir jetzt durch.

Kopf hoch liebe dodomaus es werden auch wieder bessere Tage kommen, Jetzt ist erst mal Wochenende vielleicht kannst du etwas neue Kraft schöpfen.

LG
Kerstin

28.09.2007, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,
lange nix mehr gelesen von Dir!! Und dann das!! Ich hatte vor ca. 2 Monaten so eine Virusgrippe, die mit übelsten Gliederschmerzen und Kopfschmerzen begann, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Bekam dann noch dermassen verschleimte Bronchien, dass ich kaum Luft bekam. Das schlimmste war der Husten, so was hatte ich noch nie, dachte ich müsse ersticken.......... das ganze dauerte 1 Woche!! Und war weg von einem Tag auf den anderen, so wie es kam. Zur Zeit kränkle ich auch schon wieder mit einem Infekt herum, aber das ist nix Halbes und nix Ganzes. Fühle mich nicht schwach, aber trotzdem wie Kaugummi, die Nase läuft und läuft....... Ich nehme jeden Tag eine Aspirin, damit komme ich gut über den Tag. Überhaupt habe ich entdeckt, dass mir Aspirin auch bei Gliederschmerzen sehr gut helfen. Ich habe auch mit der Schilddrüse zu tun und weiss oft nicht welche Symptome zu was gehören. Ich mach mir da keinen Kopf mehr, sonst wird man ja völlig meschugge.

Angst vor den Endo-Ergebnissen brauchst du nicht haben. Überfunktion und Unterfunktion bekommt man mit den richtigen Medis gut in den Griff. Ich habe Morbus Basedow und habe 3 Jahre Carbimazol genommen, die SD hat sich dann aber erholt und jetzt kämpfe ich wieder mit Unterfunktion. Alles nicht so einfach!! Und dann noch die WJ und das Wetter...........

Ruhe dich aus und vor allem mach dich nicht verrückt, sonst spinnt auch dein Blutdruck noch.

Liebe Grüsse
Alasdair

28.09.2007, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus...JAAAAAAAAAAAAA es ist bestimmt dieses Wetter!!Ich habe auch seid Tagen schlimme Schmerzen in Armen und Fingern..es fühlt sich an wie Rheuma oder Gicht..hab ich aber nicht!Der Nacken..ach was soll ich da noch sagen..der schmerzt nur noch,ab und zu hol ich mir eine Spritze..dann gehts wieder für ein paar Tage!Meine Beine tun mir momo im liegen weh..und meine Hitzewallungen sind im Moment wieder so oft,das ich garnicht mehr weiss wann und wie lange ich geschlafen habe!!Ich versuchs nunmal mit Schüsseler-Salze..wenns hilft sag ich Euch Bescheid!!Trotzallem...ein Schönes W.E.Euch allen!!

28.09.2007, 14:12 Uhr
Antwort

Hallo liebe Dodomaus,
vielen lieben Dank für Deine Antwort ich habe mich sehr gefreut.Wie geht es Dir heute? Ich hoffe doch etwas besser...Darf ich Dich fragen wie alt du bist?Ich bin 50 Jahre alt und ungefähr seit 5-7 Jahren in den WJ so ganz genau weiß ich das nicht mehr weil der Anfang ja nicht immer so eindeutig ist.....Ich werde Dir Heute Abend etwas mehr über mich schreiben bin noch auf der Arbeit und muss mich sputen...

Liebe Grüße Flocke

28.09.2007, 17:24 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,
so langsam denke ich, das kann doch wohl kein Zufall sein.
Mir geht es ähnlich, nur dass sich das meist auf den Rücken beschränkt. Manchmal tun noch die Finger und die Füße weh.

Es ist, als ob man eine Grippe hat, nichts gefällt einem. Man kann nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen. Irgendwie ist man so unleidlich. Ich wurde richtig aggressiv.
Mit dem Nacken war es total schlimm, der war ständig steif und mir war schwindlig.
Das Ganze war mal einen Tag da, dann hatte ich normale Rückenbeschwerden, dann kam es wieder.
Wenn ich mich anstrenge, dann habe ich das Gefühl, dass ich krank bin.
Meine Ärztin meinte, das klingt nach einer viralen Belastung. Angefangen hat es mit Magen-Darm-Beschwerden, die jetzt eine Woche weg waren und gestern Abend auch wieder gekommen sind.
Ich habe jetzt mal ein homöopath. Mittel bekommen und hoffe, dass das wirkt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Annalena

05.10.2007, 03:29 Uhr
Antwort

Hallöchen alle zusammen,

ich hoffe ihr seid alle wieder gesund, ansonsten an alle gute Besserung.

wünscht Euch der...Clown