Hallo !
Wollte fragen, wer Erfahrungen mit einem hartnäckigen Pilz bzw. Entzündung hat und mir einen Rat geben könnte? Ich komme irgendwie nicht weiter. Da ich kein Antibiotika nehmen kann, muss ich auf Cremes ausweichen. Die brigen mich aber bisher nicht wirklich weiter.
Komisch ist, dass es eigentlich bis gegen Nachmittag oft ganz gut ist. Dann plötzlich geht das Kratzen und Brennen im Unterleib los, begleitet von einem Gefühl als wäre eine "Luft-Blase" dort, die man aufpieksen möchte. Kann auch sein, dass es geschwollenes Gewebe ist. Allerdings bisher immer ab Nachmittag.
Wenn ich morgens Kadefungin nehme, dann fühlt sich das gut an und es geht mir auch viel besser. Dachte schon ein paar Mal, dass es endlich aufhört. Bis eben zum Nachmittag.
Arzt meint, weiter mit der Pilzbehandlung machen. Dazu eine leichte Kortisonsalbe. Wird es nicht besser, würde es auch stärker wirkende Pilzcremes geben (verschreibungspflichtig).
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich habe - warum auch immer - das Gefühl, ich bekomme das Problem nicht mehr weg. Nimmt mich sehr mit.
Wie gesagt, ich habe massive Probleme mit Medis und ich kann auch nichts mit Milch oder Laktose verwenden, also Joghurt oder Zäpfchen mit Laktose.
Wer hat das auch schon gehabt? Wie lange hat das gedauert und was könnte ich noch tun?
Arzt meint, das kann sich noch hinziehen. Ist das so?
Hatte bisher kaum Probleme mit Pilzen und wenn, dann war das gleich wieder weg. Aber 3 Wochen und kein Ende in Sicht?
Ist das auch typisch für WJ? Bin 57 und seit 4 Jahren postmeno.
Danke für jeden Tipp.
LG
Flöckchen01