Frage bzgl Opipramol

17.12.2018 | 13:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst habe ich Opipramol eingeschlichen und nehme seit 14 Tagen abends 50 mg. Schlafen kann ich gut, dennoch habe ich das Gefühl zu niedrig dosiert zu sein. (Höchstgabe sind 300 mg, meist aber 150 mg) Die Panikzustände sind besser geworden, dagegen trat aber morgens depressive Stimmung in den Vordergrund, was mir wieder Unruhe bescherte... drum schrieb ich den Psychiater an und fragte ob ich das Opi vllt höher dosieren solle. Nach einer Woche kam dann die Antwort, ich solle noch warten, wir hätten ja Mittwoch einen Termin. Alternativ käme immernoch eine Intensivierung in der  Klinik oder Tagesklinik in Frage und wegen der Stimmungsschwankungen soll ich meine Psychotherapeutin fragen.%)

Nach dieser email stellte sich direkt die erste Panikattacke trotz Opipramol ein! Habt ihr sowas schon erlebt, dass ihr trotz AD eine Panikattacke vom Feinster erleben durftet? Ist das normal? Oder habe ich einfach zuwenig mg oder wirkt das Med womöglich nicht mehr? Oder muss ich immer wieder mal damit rechnen?

Mit all solchen Fragen stehe ich allein da, die Tagesklinik beginnt erst Anfang '19 wenn sie mich annehmen und ein anderer Psychiater ist grad nicht so schnell auffindbar.

Wieso kann sich mein Psychiater nicht ein wenig besser in mich einfühlen, langsam gehts ein wenig besser, weil mir eine liebe Freundin zur Seite stand.

Immerhin sind es keine Smarties die ich da nehme, ich glaube zunehmed, dass ich dem Arzt unbequem bin, sein erstes Med nicht wirkte wie er sich gewünscht hat und nun muss er sich mit mir herumplagen.  Ganz so einen Eindruck macht es auf mich.

Gemein ist das.

Vllt könnt ihr mich beruhigen mit der einen oder anderen Erfahrung:,(

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
20.12.2018, 11:31 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,liebes Alpenveilchen:-)

Ja ich bin auch ein Ösi....

Mein Nickname kommt von einem wunderschönen Urlaub auf Sylt.

Honigbienchen hat mich danach auch schon gefragt,ich habe es weiter oben auch schon beantwortet.

Ja,ich bin schon länger hier angemeldet,schreibe aber nicht so oft...na gut in letzter Zeit wieder öfters.Aber ich lese jeden Tag hier mit.;-)

lg Sylt 67:IN LOVE:

20.12.2018, 11:55 Uhr
Kommentar

Ja wir Österreicher müssen schauen, dass wir hier stärker vertreten sind :GIRL 252:

Schneerose ist auch noch eine Ösi, sonst  kenne ich glaube ich keine im Forum hier.

Auf Sylt war ich noch nie, habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, soll ein recht teures Pflaster sein oder?

LG

Toffifee

20.12.2018, 13:23 Uhr
Kommentar

Hi Toffifee !!!

Wir haben eine Rundreise gemacht...waren nur 2 Tage auf Sylt.

Ja es ist schon etwas teurer ...aber dieser ewig lange Strand...und die guten Krabbenbrötchen werde ich nie vergessen.Ich schwärme heute noch davon.

LG:IN LOVE:

20.12.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Vielleicht komme ich ja auch mal dorthin. Das Wasser ist aber eher kalt da oder?

LG

Toffifee

20.12.2018, 16:26 Uhr
Kommentar

Ja mit Baden war nix....18 Grad im August.....

Teilweise war auch ein Badeverbot wegen der hohen Wellen..

Aber so im Strandkorb sitzen war schon voll genial..

Ich will auch unbedingt wieder mal dort hin;-)

lg:IN LOVE:

20.12.2018, 17:35 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich komme auch aus dem Norden, aber nicht von Sylt, sondern lebe nahe der Ostsee! Die Nordsee ist um einiges rauher und Sylt ist das reine Touristengebiet im Sommer.

Aber die Krabbenbrötchen sind suuuuuper!!

LG :IN LOVE:

Honigbienchen

20.12.2018, 18:33 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Ja da hast du Recht....Leute waren genug....wir waren in Westerland....da ist es ganz schön voll...

Maaah ich täte auch so gerne an einem Meer leben.

Wie weit hast du es zur Ostsee ??

Ich habe ca.300 km bis zum Mittelmeer....haha...

Naja im Sommer ganz toll,aber in der anderen Zeit kannst da auch nicht viel machen..

lg:IN LOVE:

20.12.2018, 18:38 Uhr
Kommentar

Hallo Sylt! Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? LG Alpenveilchen

20.12.2018, 18:47 Uhr
Kommentar

Ich komme aus der südlichen Steiermark.:IN LOVE:

20.12.2018, 18:55 Uhr
Kommentar

Und ich aus Kärnten, Völkermarkt. LG Alpenveilchen[:-}

20.12.2018, 22:34 Uhr
Kommentar

Hallo Veilchen!

Hab ich dir schon mal geschrieben, dass mein Vater aus Völkermarkt war? Ich glaub aber schon gell?

LG

Toffifee

20.12.2018, 18:38 Uhr
Kommentar

Ich mag es ja lieber wenn kein Wind geht und das Wasser schön warm ist. Krabbenbrötchen hören sich aber lecker an. Heißt das also, dass die Ostsee wärmer ist, als die Nordsee?

LG

Toffifee

20.12.2018, 18:49 Uhr
Kommentar

Ja, die Ostsee ist wärmer im Sommer! Auch nicht so windig wie der Westen - ich brauche ungefährt 15 mit dem Auto bis zum Strand. Aber wir Einheimischen haben unsere Geheimecken, die kennen die Touristen nicht und da ist es dann auch nicht so sardinenmäßig voll.

Letzten Sommer gefiel es mir jedoch nicht am Strand, die Sonne war viel zu heiss, fast schon tropisch.

Ich bin da eher der Viking, lieber bisschen kühler, da fühle ich mich wohl.

:GIRL 012:

20.12.2018, 22:01 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen,

schön, das es mit dem Arzt gut geklappt hat. Das wird sich bestimmt alles einspielen bei dir, braucht halt Zeit.

Wir sind übrigens gerne in Bliesdorf und Kaffetrinken gehen wir oft ins Café Camping Südstrand, megatollle Torten. Ostholstein war 8 Jahre lang meine Heimat und in Lübeck sind wir jedes 2. WE.

LG Ringelblume

20.12.2018, 22:14 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ein Teil meiner Verwandtschaft lebt in Oldenburg, so haben wir uns gerne an Weissenhaus orientiert, der Strand ist dort noch so natürlich. Grömitz und Haffkrug sind leider zu überfüllt.

Vllt kennst du dann aber auch Sierhagen in der Nähe von Neustadt, die Gutsgärtnerei mit der Orangerie - die haben auch so wahnsinns leckere Torten und es ist eine Freude dort durch die Blumen zu schlendern..

Ostholstein :IN LOVE: ich.

Mal sehen wie es mit dem Opi weitergehen wird, erstmal erhöhe ich. Danke für die aufmunternden Worte!

LG:XMAS 02:

Honigbienchen

20.12.2018, 13:30 Uhr
Kommentar

Sonnenblume kommt auch aus Österreich. Lg Alpenveilchen

20.12.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Ich hab schon gar keinen Überblick mehr ! Sonnenblume hat glaub ich schon länger nicht geschrieben oder?

LG

Toffifee

20.12.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Sonnenblume kommt glaube ich aus der Steiermark. Du hast Recht, sie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es geht ihr gut. LG Alpenveilchen

20.12.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Sonnenblume kommt glaube ich aus der Steiermark. Du hast Recht, sie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es geht ihr gut. LG Alpenveilchen:XMAS 02:

20.12.2018, 15:27 Uhr
Kommentar

Doppelt hält besser

20.12.2018, 15:53 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP::GIRL 101: