Famenita vs Utrogest

24.06.2024 | 13:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit gut einem Jahr BiH.

Anfangs hab ich utrogest 200 genommen, nachdem ich das Gefühl hatte davon Sodbrennen zu bekommen, habe ich sie dann vaginal genommen. Soweit so gut. Irgendwann  letztes Jahr gabs dann Lieferschwierigkeiten und die Apotheke gab mit stattdessen Famenita. Die habe ich nachdem ich das Geknöse satt war,angefangen Oral zu nehmen. Ohne Probleme.

Nun gabs aber wieder Utrogest in der Apotheke... und ich nehme sie seit 3 tagen Oral. Gestern und heute hab ich die ganze Zeit wo eine unterschwellige Übelkeit

Hatte das mal jemand von Utrogest? Gibt's bei den Medis irgendwelche Unterschiede die mir entgangen  sind?

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Mela

Bisherige Antworten
24.06.2024, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo Mela,

der Unterschied liegt im Trägerstoff.

Famenita hat Distelöl, Utrogest hat Sonnenblumenöl und Soja.

Mir war nach der Einnahme von Progestan (Sonnenblumenöl) auch immer wieder total übel, incl. Magenschmerzen und Appetitlosigkeit.

Vielleicht verträgst Du es auch nicht (oral)?

Irene

24.06.2024, 15:16 Uhr
Kommentar

Das Famenita ging Oral ohne Probleme. Also scheint es echt zu sein das ich nen Trägerstoff nicht vertrage :-(

Dann werd ich das utrogest am besten wieder vaginal nehmen und beim nächsten mal direkt famenita verschreiben lassen.

Danke dir. :-)

24.06.2024, 15:32 Uhr
Kommentar

Gern geschehen, viel Glück :-)

Irene