Avatar

Estramon 50 Pflaster

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.04.2025 | 17:56 Uhr

Hallo, ich habe jetzt über eine Woche das Estramon 50 Pflaster genommen. Ständig hatte ich ein warmes rotes Gesicht, Kopfschmerzen und der Schwindel wurde teilweise schlimmer. Manchmal habe ich noch etwas Gynokadin dazu geschmiert, dann wurde es etwas besser aber halt nicht immer. Heute war es wieder so schlimm und auch die Augen brennen. Ich habe das Pflaster jetzt entfernt. Ich reagiere teilweise auch auf Histamin und das Pflaster enthält Sojaöl. Werde dann erstmal wieder Gynokadin cremen. Ich hatte gehofft, das es mir mit dem Pflaster besser gehen würde. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.04.2025, 18:13 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin, mir geht's damit jetzt tatsächlich gut. Ich war doch so verzweifelt, weil mir das Pflaster diese Schmerzen produziert hat. Mir ging's richtig mies, kam aus dem Schmerzmodus nicht mehr raus, Hausarzt konnte gar nicht helfen, war verlorene Zeit.Dann bin ich zum Gyn und hab mir ein Östro-monopräparat gewünscht.

Zuerst wollte er mir das Kombimittel LaFamme aufschwatzen, das hab ich aber abgelehnt( nehme kein Gestagen, hab ich gar nicht vertragen). Dann hat er mir die 2mg Femoston mono verschrieben.Nach der 2. Tablette hatte ich so Ganzkörperschmerzexplosion, daß ich mich nicht mehr getraut habe die weiter zu nehmen, hab auch paar Tage gebraucht, bis alles abgeebbt war.  Ich war sehr verzweifelt, weil ohne Östro dann auch wieder Schmerzen. Kommen.Dann kam mir die Idee mit dem Tablettenteiler, man wird ja immer experimentierfreudigen...,und hab das Ding irgendwie in Viertel geteilt. Und das hat dann sofort Wirkung gezeigt, aber nicht ganz 24h ausgereicht( Schmerz kam auf).So hab ich dann auf 1/3 und jetzt auf 1/2 gesteigert. Und das (TOI TOI) scheint zu funktionieren. Bin jetzt in dieser Hinsicht Schmerzfrei) Die HIT ist halt eine andere Baustelle und da hab ich wohl Genet. Erbe. Und lerne damit zu leben ( macht bei mir leider Gelenk und Muskelschmerzen) und leider auch Arthrose. Aber mir geht's jetzt wieder akzeptabel, habe aber auch gute und schlechte Tage. ich bin froh, daß diese Tabletten funktionieren, aber das war meine letzte Ratio. Wenigstens eine Baustelle wohl im grünen Bereich. Aber ich habe dadurch gelernt, daß nicht alle Beschwerden den Hormonen angelastet werden können.

Liebe Grüße Bibs

Beitrag melden
18.04.2025, 17:06 Uhr
Kommentar

@Bibs

Liebe Bibs,dann wünsche ich dir dass es endlich gut bleibt!

Und die Östrogentablette schlägt dir hoffentlich nicht auf den Darm.

Ich nuss auch mal sehen was ich noch nehme und was ich mich traue.

Ich frag mal wieder in einigen Wochen bei dir nach.

Ganz schöne Osterage für dich

Anthrin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat