Hallo ihr Lieben Frauen,
hat hier jemand Erfahrung mit TCM ? Eine Freundin sagte mir das dies helfen könnte. Vielleicht bekommt nan irgendwelche Pilze o.ä. und würde schnell helfen.
Liebe Grüße S5
Hi S5, ich war 5 Jahre bei einer TCM Ärztin, sie ist Allgemeinärztin mit Zusatzausbildung und praktiziert inzwischen ausschließen TCM.
Das schon mal vorweg. Ich würde nie einfach jemanden nehmen, der meint TCM zu kennen. Erkundige dich da sehr gut.
Es wäre schön, wenn es Pilze geben würde, die schnell helfen.
TCM basiert auf chinesischen Kräutern, die nach deinen Bedürfnissen zusammengestellt werden. Zudem gibt es Akupunktur. Alles muss regelmäßig durchgeführt werden.
Mir hat es in vielerlei Hinsicht geholfen. Bis ich es irgendwann nicht mehr eingesehen habe, alles selbst zu bezahlen. Eine Sitzung hat um die 70 Euro gekostet plus Kräuter oder Dragees.
Probiere es gerne aus. Aber bitte beim Spezialisten und unbedingt mehrere Sitzungen. Liebe Grüße
Hallo Verena FA,
der TCM Arzt ist wohl Anästhesist und spezialisiert auf TCM und Akupunktur. Das blöde ist halt nur, dass es keine Kasse zahlt, wie du schon sagtest und davor schrecke ich etwas zurück. Nachher hilft es nicht und zahle soviel Geld.
Achso....die Pilze sind Kräuter ? Ahja.
Hat es denn bei dir geholfen und wieviel Sitzungen hattest du ? Was nimmst du jetzt ?
LG S5
Ich hatte Anfangs jede Woche eine Sitzung, später jede drei
Wochen über Jahre!!!!
Jetzt will ich es nicht mehr wegen den enormen Kosten und weil ich es nicht einsehen in diese doofe Krankenkasse zu zahlen und es nicht zu nutzen. Deshalb habe ich dort aufgehört. Obwohl es mir gut tat und sie mir teilweise sehr half. Jetzt nehme ich P 200 bin aber am Anfang dieser Hormonreise also muss ich mich da noch reinfuchsen.
Wenn es ein Mediziner ist, ist schon mal sehr gut!!!! Liebe Grüße
Hallo S5,
ich war auch mal knappes Jahr bei einer TCM Ärztin, sie praktiziert in einer Gemeinschafts-TCM Praxis, ist Asiatin und großer Teil der Aus-und Weiterbildung auch in Asien gemacht.
Es war dort nett, weil man sich Zeit nimmt und einem zugehört wird. Anfänglich habe ich unterschiedliche Tees mit Kräutern, Knollen, Wurzeln & co. bekommen, Zungendiagnostk, wechselnde Kräterdragees und über Monate eine echt (gefühlt) professionelle Akupunktur. Nicht nur 2-3 Nadeln schnell gesetzt. Vielleicht hat es etwas Linderung gebracht, aber es war zu teuer und zu zeitaufwendig. Ich habe es dann auch irgendwann gelassen. Aber ich würde nur zu einem Arzt gehen, der sich diesem Thema voll und ganz widmet, nicht nur mit Zusatzausbildung.
Das sind meine Erfahrungen...
LG Wechselgänger
Ich danke Euch für die Antworten und Erfahrungen. Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber.
Guten Morgen,
könnt ihr mir noch ungefähr sagen, was ihr bezahlt habt? Was eube Sitzung kostet? Oder was die Tbl. Kosten?
Grüsse S5
Guten Morgen, die erste Sitzung wird sicherlich etwas umfangreicher sein und entsprechend teurer. Danach dauern die Termine mit Vorbesprechung und Nadeln setzen etwa 45 Minuten. Bei mir waren es immer an die 20 Nadeln auf den ganzen Körper verteilt. Diese Sitzungen haben um die 60 Euro gekostet. Wobei auch hier abhängig ist, was gemacht wird, Zungendiagnostik, Puls, Rezepterstellung?
Die Kräuter variieren auch, denn sie werden nach deinen Befindlichkeiten zusammen gesetzt. Habt ihr eine TCM Apotheke in der Nähe? Sonst kommt noch Versand dazu. Die Kräuter gibt es für eine bestimmte Anzahl von Tagen, auch das ist preislich zu bedenken.
Es gibt Kräuter zum Auskochen oder gemahlen zum Auflösen. Also alles nicht ganz pauschal zu beantworten. Meine letzten Kräuter waren für 10 Tage und ich habe 32 Euro bezahlt. Liebe Grüße
Ich ging zu Prof. Dr. Marc. Er ist ausgebildet in TCM. In Japan/China. Hat viele Jahre dort gelebt. Er ist älter und praktiziert schon Jahrzehnte. Bin regelmäßig dort gewesen. Alle 3 Wochen. Pulsdiagnose steht am Beginn jeder Behandlung, dann Akupunktur, danach wird etwas zusammen gestellt ( bei mir immer Tropfen). Die habe ich dann 3x tägl. genommen. Es hat mich unterstützt. Ich war gene dort. Aber die Kosten trägt man selber. Würde es durchschlagende Erfolge bringen, wäre ich noch dort. Vielleicht hat es mich aber vor noch schlimmerem bewahrt?
Das würde ich auch so sagen, es hat mich sicherlich vor viel heftigeren Symptome bewahrt. Definitiv
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten