Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion?

14.06.2021 | 16:53 Uhr

Liebe Frauen,

gibt es jemanden unter Euch, der bzw. die Erfahrungen mit einer Schilddrüsenüberfunktion hat? Bei mir wurde diese gerade festgestellt und sie erklärt auch einige Beschwerden, die ich habe (Unruhe, Nervosität, oft höher Puls). Mich würde interessieren, wie sich das bei Euch geäußert hat, wie die Behandlung wirkt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen/ihren Erfahrungen berichtet.

Liebe Grüße,

Elena

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.06.2021, 12:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Elena,

ich habe gerade gesehen, dass Du noch gar keine Antwort erhalten hast.

Ich weiß von einigen Frauen hier im Forum, die viellleicht im Moment nicht so aktiv sind, dass sie ein Problem mit der Schilddrüse haben; meist war es Hashimoto.

Du kannst mal in der Suchfunktion nach Beiträgen suchen, vielleicht stößt Du auf einen nicht zu alten Beitrag in dem Du mal nachfragen kannst.

Du hast bestimmt mittlerweile mit der Therapie begonnen. Wie geht esDir aktuell? Kannst Du schon Verbesserungen feststellen?

Viele Grüße

Victoria

27.06.2021, 13:43 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

wie aufmerksam von Dir, auf meine Frage zu reagieren - vielen Dank!

Ich bin aktuell noch in einer Reha, in der eine andere Erkrankung therapiert wird und die Überfunktion ist hier erst festgestellt worden. Die Behandlung wird wohl erst in den nächsten Tagen und Wochen starten.

Ich suche mal nach alten Beiträgen, vielleicht werde ich ja fündig.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Elena

27.06.2021, 18:39 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Elena,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Dann wünsche ich Dir einen guten REHA-Abschluss und hoffe, die Behandlung der Schilddrüse kann bald beginnen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin