Avatar

Erfahrungen mit Lafemme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.09.2022 | 13:24 Uhr

Hallo zusammen,

ha schon jemand Erfahrungen miit Lafemme gemacht?

Ich nehme seit Jahren die Pille Qlaira und bin 48 Jahre alt. Seiit einiger Zeit habe ich wahrscheinlich einige Wechseljahrebeschwerden, Angstzustänge, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Vitamin D Mangel,...

Ich war bei FA und diese wollte erst, dass ich für 3 Monate erstmal gar ncihts nehme. Da hatte ich Angst vor, kann ja dann fast nur schlimmer werden. 

Jetzt hat sie mir die Lafemme verschrieben. Zuhause habe ich dann gelesen, dass sie kein Verhütungsmittel ist und auch erst verschrieben wird, wenn man mindestens 12 Monate keine Periode hatte. 

Achso, die Spirale hat sie abgelehnt. Ich wäre zu alt und das würde sich nicht mehr lohnen....

Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das die Richtige ist???

Hat schon einer ähnliche Erfahrungen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
22.09.2022, 17:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

ich habe gesehen, dass Du noch gar keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast. Manchmal kann es aber auch ein bisschen dauern, bis Dein Beitrag von einer Userin hier gefunden wird, die Erfahrungen mit Lafamme gemacht hat.

Vielleicht stellst Du deine Frage auch noch einmal parallel an unseren Expertenrat "Wechseljahre", denn dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Dir sicherlich etwas dazu sagen kann.

Hier der Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
07.03.2023, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo, ich hoffe du bist noch aktiv in diesem Forum...ich nehme auch seit fast 2 Monaten Lafemme..bin nach Maxim direkt auf Lafemme gewechselt, weil ich extrem gereizt war und unbegründet wütend wurde...leider hat sich an der Unruhe, hoher Puls, Depression und Panikattacken nichts geändert...will aber nicht lange Lafemme nehmen, wen ich einen Arzt finde, der mir BIH verschreibt, werde ich das ausprobieren...hast du es inzwischen eingenommen, und wie verträgst du es..liebe Grüsse Mia

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat