Avatar

Erfahrungen mit Femiloges

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.03.2017 | 17:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe in einer Illutstrierten ein Anzeige über femiLoges als "das" Mittel gegen alle Wechseljahrsbeschwerden gelesen. Habt Ihr Erfahrungeb ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

40
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.03.2017, 17:44 Uhr
Antwort

Hallo,

also ich nehme Femiloges seit November. Da ging es mir wochenlang nicht gut. Gar nicht gut.

Mir geht es jetzt viel besser, toitoitoi, aber ob das jetzt direkt davon kommt, weiß ich natürlich nicht. Ich trau mich aber auch nicht es weg zu lassen aus Angst dass dann alles wieder so schlimm wird.

Allerdings nehme ich auch noch : Magnesium, Kalium und Vita-Verlan, das sind Vitamine und Jod usw. 

Ich habe mir das Arzneimittel damals ausgesucht, da man, wenn man schon einmal eine bösartige Erkrankung hatte, bei manchen Mitteln vorsichtig sein sollte. Und dieses als unbedenklich erschien.

Liebe Grüße und gute Besserung

Delia

Beitrag melden
25.03.2017, 18:09 Uhr
Kommentar

Hallo, was war denn so schlimm?

Angeblich soll dieses Mittel das verträglichste Mittel auf demMarkt sein.

Avatar
Beitrag melden
25.03.2017, 19:24 Uhr
Antwort

Oh, das habe ich vielleicht falsch formuliert. Mir ging es nicht durch die Einnahme schlecht, sondern wahrscheinlich durch die Hormone.

Femiloges habe ich angefangen zu nehmen, weil ich nicht mehr weiter wußte, ich nehme es bis heute!

Oder meintest du, was ich für Beschwerden hatte?

Gruß

Delia

Avatar
Beitrag melden
06.04.2017, 14:54 Uhr
Antwort

Hallo lion,

also ich nehme seit ein paar Jahren Femiloges im Sommer und komme damit ganz gut zu recht. Im Winter wechsle ich dann auf Remifemin plus, weil das darin enthaltene Johanniskraut lichtempfindlich machen soll und deshalb im Sommer wohl nicht so gut ist. 

Am besten ist es, wenn Du es mal ausprobierst, denn jede reagiert anders und die Zipperlein sind ja leider auch sooo unterschiedlich und vielfältig.

viel Glück!

Petra

 

 

 

Beitrag melden
23.04.2017, 15:15 Uhr
Kommentar

Hier sind wissenschaftlicher Ergebnisse zu dem Spezialextrakt ERr 731® aus der sibirischen Rhabarberwurze gut zusammengefasst: file:///C:/Users/dreierbi/Downloads/loges-femiloges-studienbooklet%20(1).pdf

Ich nehme Femiloges seit 2 Monaten. Nach ca. 3 Wochen habe ich eine Besserung bemerkt. Hitzewallungen wurden weniger u. schwächer. Ich schwitze auch weniger u. vor allem ist die Laune besser geworden. Anfangs habe ich remifemin zusätzlich genommen. Lt. Herstellerfirma kann femiLoges® auch zusammen mit einem Präparat aus Traubensilberkerze eingenommen werden. Es ist jedoch so, dass der in femiLoges® enthaltene Rhapontikrhabarber von allen pflanzlichen Wirkstoffen der am stärksten wirksame gegen Wechseljahresbeschwerden ist. Studien zufolge steigt die Therapiestärke in folgender Reihenfolge: Soja/Rotklee - Traubensilberkerze – Rhapontikrhabarber  – Hormontherapie.   Ist nach dieser Zeit keine Verbesserung der Beschwerden zu spüren, kann die Dosis für 4-6 Wochen auf 2 Tabletten pro Tag erhöht werden. Wird nach 6 Wochen wieder auf die Normaldosierung zurückgegangen, bleibt die Wirkung in der Regel erhalten. Da es bisher keine Langzeiterfahrungen mit der doppelten Dosierung gibt, ist der Einnahmezeitraum hier aus grundsätzlichen Sicherheitserwägungen beschränkt.

Wichitg ist die Einnahme auf leeren Magen mind. 1 Std. vor dem Essen, da es sonst Nebenwirkungen gibt. Ich habe mit Cimicifuga-Präparaten alleine eweniger Wirkng bemerkt. Von Gynokadingel bekam ich stärkere Migräne. Bei Femiloges bemerke ich bisher keine Nebenwirkungen.

               

 

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 07:25 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme "femiloges" jetzt seit 6 Wochen und kann nur Gutes berichten.

Nach etwa  2 Wochen habe ich bereits eine stimmungsaufhellende Wirkung bemerkt .:GIRL 252:Die Hitzewallungen und Schlaflosigkeit haben nach und nach aufgehört. Mir geht es einfach viel besser.

Kann ich nur empfehlen.

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.