Hi, es wechselt ganz schön bei mir. Gestern gings trotz Hitze ganz gut, hab aber wieder mies und kaum geschlafen und heute Morgen stand ich im Bad und hatte auf einmal ein Brummen im Kopf, mir wurde heiß und schwindlig. Ich dachte, ich fall um. War das jetzt eine Spezial Hitzewelle oder der Kreislauf, Schlafmangel oder alles? War echt beängstigend.
Heute war ich in der Endopraxis wegen der Werte. Alles soweit unauffällig, bis mein bekannt niedriger Eisen wert. Was die Hormone anbelangt, ist die Einschätzung sehr schwierig. Als ich das 1. Mal in der Praxis war, hatte ich 3 Monate keine Blutung gehabt. Bei der Blutabnahme 1 Monat später (war meine Trödelei) hatte ich schon wieder kurze Zyklen. Die Werte sehen nach Ovarialphase aus (hohes Ö, niedriges P) aber der Zyklus war m E ohne Eisprung. Jetzt wird mein P noch in der 2. Hälfte bestimmt, aber wer weiß ob ich bis dahin nicht schon wieder ne Blutung habe bei meinem Pech.
Gut ist: die Ärztin ist nett, sie checken viel und alle 3 Monate würde sie kontrollieren.
Rat war. 3 Wochen 1 Hub Gyno zu nehmen und 200 mg Utrogest. Dann 5_7 Tage Pause, um nicht wieder Dauerblutungen zu riskieren. Das mit dem 1 Hub find ich eine gute Ansage, da 2 Hub definitiv zuviel sind. Ich könne es evtl weglassen und nur P nehmen. Lediglich die 200mg P waren ihr sehr wichtig, ich solle nicht weniger nehmen, wenn ich Ö nehme.
Also letztlich muss ich wohl selber sehen, oder? Was meint ihr? Glg Jorinde