Ekelgeschmack

09.09.2019 | 14:31 Uhr

Hallo liebes Forum!

Ich habe immer wieder einen ekligen Geschmack im Mund. Heute ist es besonders schlimm und ich will gleich kochen! Kommt das von den Hormonen? Gibt es etwas, das dagegen hilft? Bonbons, Mundspülen etc. bringen bisher nichts,

Danke Euch!

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
09.09.2019, 17:29 Uhr
Antwort

Liebe Kröte

Probierst mal mit ölziehen..kannst du mal googeln. Ich mach das so vierteljährlich für 2 - 3 Wochen. Hilft auf alle Fälle bei Entzündungen im Mundraum..Ich hab so ein ekelgeschmack immer dann wenn ein Zahn entzündet ist. Ob das jetzt mit den Hormonen zusammenhängt wage ich zu bezweifeln..Aber möglich ist alles.

Lg Summer 52

09.09.2019, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Kröte.

Ich habe das auch ständig. Wie ist denn Ekelgeschmack?

Salzig, bitter, süß? Meiner ist alle paar Wochen salzig/bitter.

Und das vergesellschaftet sich oft mit extrem trockenen Schleimhäuten in allen Bereichen, die dann auch mehr brennen als sonst.

Lg

09.09.2019, 18:40 Uhr
Antwort

Danke!

Hm. Also ich habe viel Zahnfleischentzündungen, aber nur seeehr selten diesen ekligen Geschmack....

Ich kann das schwer beschreiben. Da ekelt es mich vor allem. Fleisch, Staub usw. Dabei kann ich den Geschmack nicht zuordnen. Eher süßlich... vermodert.... ich weiß nicht...

Habe das seit ca. 6 Jahren immer wieder mal. Zum Glück selten, aber heute ist es massiv.

LG

Kröte4

11.09.2019, 05:30 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich habe das derzeit auch. Ich habe ständig einen bitteren Geschmack im Mund. Ich bin 44 und wohl am Beginn der Wechseljahre. Ich stelle fest, dass es einen monatlichen Rhythmus bei meinem Bittergeschmack gibt. Besonders schlecht ist es etwa 4-5 Tage nach Ende der Regel. Danach bessert es sich, verschlechtert sich dann aber wieder nach der nächsten Regel.

Ich habe folgendes Online zu diesem Thema gefunden:

"Hormonelle Störungen als mögliche Ursache

https://www.expertenmagazine.com/bitterer-geschmack-im-mund/#Hormonelle_Stoerungen_als_moegliche_Ursache

Bei mir lässt sich der bittere Geschmack durch nichts vertreiben, wenn ich etwas esse kann es durch die Reizung der Geschmacksnerven sogar noch schlechter werden.

Ich werde das Problem weiter beobachten und hier schreiben, wie es sich weiter entwickelt!
Liebe Grüße!

11.09.2019 09:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

11.09.2019, 09:10 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Apfelpaum,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Da Sie noch relativ neu in unserem Forum sind und es sicherlich nicht wissen:

Ich musste leider die kopierte Textstelle aus Ihrem Beitrag löschen.

Alle Beiträge, Artikel, ect, auch auf anderen Websites sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht einfach kopiert und hier in Beiträgen veröffentlicht werden. Bei Verletzung der Urheberrechte kann es leider empfindliche Strafen geben.

Gerne können Sie auf den Artikel verlinken, so wie Sie es bereits gemacht haben.:-)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin