Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Ich bin 45 Jahre alt und seit letztem Jahr weiß ich das ich in den Wechseljahren bin, ich hatte meine Symptome erst auf mein Hashimoto zurück geführt, aber da war angeblich alles ok.
Ich habe extreme Schlafstörungen und starke innere Unruhe.
Nach 2 heftigen Jahren mit plötzlichen Gewichtsverlust -15 kg seitdem ist der Magen kaputt Galle weg und Gallenreflux und Speiseröhrenentzündung-gingen die Schlafstörungen los.
Seit Oktober 2022 habe ich erst 100 mg Progesteron genommen, aber da es mit der Unruhe und dem schlafen nicht besser wurde nehme ich seit Januar 2023 200 mg Progesteron und 0,6 mg Gynokadin dann wurde das schlafen und die Unruhe besser. Hatte es vaginal eingenommen, da ich so Probleme mit dem Magen habe. Jetzt hatte ich die Kapsel 2 Wochen auf die Haut geschmiert, weil ich Probleme bekommen hatte den Urin zu halten.
Jetzt endlich zu meinem Problem seit 2 Wochen habe ich starke Unterleibsschmerzen und seit 2 Tagen wieder Unruhe und wieder nicht geschlafen.
Mittwoch war ich bei der Frauenärztin (eine Vertretung) diese meinte es sieht alles nach einem Eisprung aus und wenn die Schmerzen nicht besser werden, soll ich da Progesteron absetzen, damit die Blutung kommen kann, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Die Schmerzen werden immer mehr und die Unruhe auch , aber wenn ich es weg lasse wird das bestimmt alles noch schlimmer oder?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
lg