Avatar

Eisenmangel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.07.2023 | 12:18 Uhr

Liebe Frauen,

gibt es unter Euch jemanden, der bzw. die auch von einem starken Eisenmangel betroffen ist? Ich schlage michit dem Thema schon länger rum. Inzwischen ist mein HB Wert in der Norm, aber mein Ferritinwert ist wieder viel zu niedrig (14) und so fühle ich mich auch. Bei mir liegt es an den starken Blutungen.

Habe schon FerroSanol und Lösferron genommen und beides nicht gut vertragen. Floradix Kräuterblut reicht nicht. Nun ein neuer Versuch mit Eisentabletten von Ratiopharm, die angeblich gut verträglich sein sollen.

Habt Ihr Erfahrungen? 

Liebe Grüße,

Elena1967x

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.07.2023, 10:28 Uhr
Antwort

Ich hatte schon Eisen-Spritzen und solche Dinge  in meinem Leben bekommen, aber darauf ging es mir dann so derart schlecht, dass man selbst bei der letzten größeren Anämie davon absehen musste. Habe langsam mit Verla aufgefüttert. 

Zudem ist bei mir das das Problem, dass ich nur gewisse Mengen einnehmen kann und auch nicht jeden Tag. Man vermutet einen Defekt bei der Weiterleitung. Und das ist nicht nur beim Eisen so. 

Allerdings hatte ich auch schon gute Wette, als ich es gar nicht dachte und schlechte, als ich meinte, ich wäre gut unterwegs.

Man sollte nicht vergessen, dass Blutabnahmen immer nur eine Momentaufnahme sind. 

LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat