Guten Tag liebe Frauen!
Ich bin Maladi, 61 Jahre alt und seit 7 Jahren post meno.
Habe hier etwas geelesen und gemerkt, dass manche Frauen auch Probs mit Gesundheit, Darm und so haben. Deshalb wollte ich schreiben, ob das (noch immer) zu den WJ gehören könnte?
Hatte nicht so viel Probleme mit den WJ. Aber mit Beginn von post meno fing es langsam an. Nun sind es 7 Jahre ohne Regel und ich fühle mich wie totkrank. War natürlich beim Arzt. Blutwerte zeigen nichts Schlimmes. Tortzdem habe ich immer wieder Bauchkrämpfe, die nicht mehr aufhören und sogar zunehmen. Dazu - und das geht mir an die Nieren - schlimme, negative Gedanken und Gefühle.
Früher steckte ich sowas weg. Jetzt hänge ich so durch und weiß mir nicht zu helfen. Was kann das sein? Ärzte meinen Reizdarm. Aber so heftig? Komischerweise ziehen dann auch meine Brüste und der Unterleib tut so, als wenn die Regel kommen würde.
Kann ja nicht sein.
Die letzten Tagen waren so schlimm. Musste auch immer wieder richtig heulen. Habe Familie angebrüllt und war fix und fertig. Die waren schockiert, was mit mir los ist. Weiß es selbst nicht. Komme nicht klar.
Was passiert da? Das können doch nicht mehr die Hormone sein?
Natürlich habe ich jetzt Kopfkino: Darmkrebs oder was es immer noch so gibt und ich werde kirre, da ich kaum noch Freunde empfinde, weil ich ständig Schmerz habe.
Werde auch auf Fibromyalgie untersucht. Aber da gehen ja die Ärzte noch immer mit nem Quietschegesicht ran.
Könnte ihr mir helfen? Verändert sich auch das Scherzempfinden? Habe mal sowas gelesen, dass sich Darm und Gehirn mit den WJ verändern. Aber wie und was....?
Danke!
Maladi