Die alte Garde dünnt sich aus

13.09.2019 | 18:56 Uhr

Ich stelle gerade fest, das es immer weniger von der alten Truppe hier werden. So viele Namen sind im letzten Jahr verschwunden. Das ist echt schade. Ich hoffe der Grund ist ein Positiver, das es ihnen besser geht und andere Themen wieder wichtiger geworden sind. Ich habe ja ein zwei mal eine Vermißtenanzeige aufgegeben, aber man möchte auch nicht nerven.

Es bringt auch nichts, wenn jemand dann einmal schreibt und gleich wieder verschwindet. Ein Forum lebt vom regelmäßigen Austausch, sonst schläft es ein. Es ist eh ein Wunder, wie lange das hier schon geht.

Da man loslassen muss und nicht ewig den alten Zeiten hinterherweinen kann, ein ganz herzlicher letzter Gruß an euch, egal ob ihr ihn noch lest oder nicht.

Ich nenne jetzt extra keine Namen mehr, bekommen sie eh nicht alle zusammen aber es war schön mit euch.

:IN LOVE::KISSING:

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
14.09.2019, 00:08 Uhr
Antwort

Da schließe ich mich gleich an, bin zwar „erst“ 3 Jahre dabei, aber in dieser Zeit sind auch schon viele „verschwunden“. Freu mich ja, liebe Ringelblume, dass du noch da bist, hast mich sozusagen von Anfang an hier begleitet :KISSING:

Leider hab ich auch schon die Namen vergessen, aber erst in letzter Zeit zB ist Honigbienchen verschwunden. Schneerose schreibt auch kaum noch, Olga fällt mir ein, svipa, Marijam ist plötzlich sang- und klanglos verschwunden, ach ja was ist denn mit der Wuppertalerin, müsste der ihre Motorradtour nicht auch mal zu Ende sein?

Ich grüße auch alle, die schon lange nicht geschrieben haben, vielleicht schaut ja doch zufällig eine hier rein. :IN LOVE:

LG

Toffifee

14.09.2019, 11:50 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume und liebe Toffifee!! Ich gehe mittlerweile auch schon in das vierte Forums Jahr, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich vermisse Nordseekrabbe, Insel Sylt, Insel Rab, Carli, Sonnenblume, . Aber schön euch zu haben. Ringelblume begleitet mich auch schon von Anfang an. Danke für alles und viele Bussis Alpenveilchen

14.09.2019, 11:51 Uhr
Kommentar

Natürlich auch Toffifee[:-}

14.09.2019, 16:30 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, liebes Alpenveilchen, ich bin froh das ihr und noch ein paar Andere hier seid.

ich helfe wirklich gerne im Forum und gerade neuen Frauen. Da ich aber selbst Betroffene bin, brauche ich aber auch einen persönlichen Austausch für mich. Das war war früher intensiver und ich vermisse es.

Inzwischen überlege ich mir allerdings ganz genau, wo ich meine Zeit und Mühe einsetze und wo nicht.

Diese Eintagsfliegen, die hier ohne Gruß und ein Dankeschön immer wieder auftauchen, sind mit den Aufwand nicht mehr wert. Genauso ist es bei mir suspekten Personen. Ansonsten wer mich nett und höflich fragt, da helfe ich gern.

Sollte ich irgendwann mal gehen, werde ich auf jeden Fall Tschüß sagen, ds ich dieses einfache Verschwinden nicht so toll finde, gerade für die Zurückgebliebenen. Das empfinde ich als komischen Abschluss, gerse wenn man viel geteilt hat.

Wie geschr

14.09.2019, 18:36 Uhr
Kommentar

Sorry, das war von Handy aus geschrieben.

Ich wollte sagen gerade wenn man viel geteilt hat.

:-[

und natürlich LG von der Ringelblume

14.09.2019, 13:26 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume und Ihr Lieben,

in den vielen Jahren die ich nun hier die Foren betreue habe ich sehr viele in unserem Forum Wechseljahre kommen und gehen gesehen.

Über alle die hier schon seit vielen Jahren dem Forum treu verbunden sind freue ich mich immer, denn ich habe das Gefühl zu all den lieben Nutzerinnen hier eine Verbindung aufgebaut zu haben, auch wenn ich mich ja meistens nur still im Hintergrund bewege.

Bei manch einer hätte ich sehr gerne erfahren wie es ihr heute geht und wenn sich jemand der hier eine zeitlang sehr intensiv geschrieben hat dann gar nicht mehr meldet, finde ich das oft auch sehr schade.

Ich kann Ihre Gedanken daher sehr gut verstehen, liebe Ringelbume.

Wäre natrülich sehr schön, wenn Ihr Post bewirken würde, dass sich hier wieder einige melden würden.

:-)

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

14.09.2019, 18:44 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

es ist schon toll, das es dieses Forum überhaupt gibt und zusätzlich so eine nette Betreuung ist natürlich ein ganz besonderer Bonus.

:ROSE:

Man wächst hier trotz aller Anonymität schon ein bißchen zusammen. Deshalb fehlen einem die Frauen, mit denen man schon länger den Weg gegangen ist, aber alles hat eben auch seine Zeit.

LG und einen schönen Sonntag

Ringelblume

14.09.2019, 19:20 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Mir geht es wie dir, anonyme Anfragen, neue Leute, die sich nicht vorstellen oder suspekte Beiträge interessieren mich auch nicht. Da ist mir dann auch meine Zeit zu schade.

Ich denke, die, die sich nicht mehr rühren, denen geht es vielleicht so gut, dass sie das Forum nicht mehr brauchen. Mir geht es heuer auch viel besser als letztes Jahr, aber ich bin trotzdem gerne hier im Forum. Ich freue mich auch wenn ich jemanden aufmuntern kann, was mich stört ist, wenn man einen langen post schreibt und dann gar keine Antwort bekommt, aber das ist zum Glück eh selten der Fall.

Schönes WE noch!

LG

Toffifee

15.09.2019, 11:26 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

vielen Dank.:ROSE:

Ja, so ist es, auch mir wachsen hier die Nutzerinnen ans Herz, dabei schreibe ich noch nicht einmal. Aber die ganzen persönlichen Geschichten und Erfahrungen, die Art Dinge zu betrachten und die Art zu schreiben, vermitteln immer sehr viel persönliches.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

14.09.2019, 19:50 Uhr
Antwort

Hallo zusammen!

Manchmal ist es aber auch so, dass man voll im Stress ist. Und dann diese Hitzewellen, die waren. Irgendwie war man zu schlapp, sich bis zum Computer zu bewegen, obwohl man gerne eure Meinung gehört hätte. (Nicht man…, sondern ich) Ich bin auch schon eine Zeitlang dabei und mir wurde hier viel geholfen. Vielleicht rappeln wir uns alle wieder auf. Wäre schön.

LG … Sale

14.09.2019, 21:08 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

schön das die Hitze endlich vorbei ist und vielleicht schreiben im Herbst tatsächlich wieder mehr. Es muss sich ja keiner rechtfertigen.

Dir einen schönen Sonntag

LG Ringelblume

14.09.2019, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels

Auch mich gibt es noch. Ich bin nun seit einem Jahr Mens frei und es gibt nach wie vor ein Rauf und Runter. Nur ich denke das man sich im Laufe der Zeit an die Beschwerden gewöhnt hat. Die Psyche spielt mir oft noch Streiche. Aber es ist auch um vieles besser geworden. Ich fahre wieder in den Urlaub was noch vor einiger Zeit ein Alptraum war. So wurschtel ich mich nun auch schon das sechste Jahr durch die WJ .

Ich würde mich auch freuen mal wieder was von der alten Truppe zuhören. Mir fällt da ein Svipa, Strickmietz,Landmädel,Simu,Chrisi,Hinterwäldlerin ,man denkt oft an die Mädels wie es ihnen nun gehen würde.

Wir hatten uns ja eigentlich mal vorgenommen einen richtigen Drauf zu machen und wollten uns in der Mitte von Deutschland treffen.:DRINK:[:-} Na vielleicht wird da was daraus wenn es noch paar lesen.

Ich möchte mich auch nochmals ganz herzlich bei denen bedanken die dieses Forum ins Leben gerufen haben,es war mir damals am Anfang meiner WJ eine unendliche Große Hilfe. Man merkte daß man mit all den Beschwerden nicht alleine ist,das man weder schwer krank noch gleich in der Klapse landen würde.

Leider lässt mir meine Arbeit wenig Zeit noch hier im Forum aktiv zu sein. Ich arbeite nach wie vor in Vollzeit und im zwei Schichtsystem.

Liebe Mädels ich grüße euch alle ganz lieb.

Biene 63

PS. Liebes Alpenveilchen der Nordseekrabbe geht es auch gut,ich stehe regelmäßig mit ihr per WhatsApp in Verbindung. Werde ihr mal schreiben das sie vermisst wird.

14.09.2019, 22:09 Uhr
Kommentar

Liebe Biene! Schön, das es dir und Nordseekrabbe wieder besser geht. Freue mich riesig. Wünsche dir einen schönen Abend und LG Alpenveilchen

15.09.2019, 13:00 Uhr
Kommentar

Hallihallo an alle , ich lebe noch :GIRL 252: ich hoffe euch geht es allen gut ? Ich habe in der Zeit viel erlebt  nicht viel gutes aber ich habe es überstanden  . Umso mehr hat es mich gefreut als Biene mir geschrieben hat das ich vermisst werde :ROSE:ich ich schreibe ja nur vom Handy u habe zwei neue Handys  in der Zeit verbraucht u mein Gedächtnis lässt sehr zu wünschen übrig  habe mein Passwort vergessen  u habe jetzt ein neues bekommen   . Ich war 2015 sehr froh dieses Forum gefunden zu haben ihr alle habt mir über meine schwere Zeit geholfen wofür ich sehr dankbar bin :-*ich verfolge ab u zu noch dieses Forum   aber jetzt werde ich wieder regelmäßig schreiben . Ich habe gerade den 90 zigsten Geburtstag meiner Mutter gut überstanden  wo ich sehr enttäuscht von meinen Geschwistern war  die nicht einen Handschlag getan haben also es blieb alles an mir u meiner Tochter und iher verlobten hängen wir durften im ehemaligen pastorat  feiern  . Naja ich hab es ja überstanden  dank Hugo Sekt :DRINK::-Dman ich war richtig etwas beduselt  . Ich musste auch an viele Frauen hier oft denken  .bin mal gespannt ob wir es nochmal hinkriegen das wir uns mal treffen.  Glg eure nordseekrabbe67  O:-)

15.09.2019, 18:42 Uhr
Kommentar

Liebe Nordseekrabbe,

es freut mich sehr von dir zu hören und vor allen Dingen, das es bergauf geht. Es wäre sehr schön, wenn du ab und zu mal wieder reinschaust. Ein paar Nordlichter sind ja auch ganz nett hier.

LG Ringelblume

15.09.2019, 19:47 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Nordseekrabbe!! Habe dich schon sehr vermisst und mich immer wieder gefragt, wie es dir wohl geht. Lieb von Biene das sie die Vermisstenanzeige sofort an dich weiter geleitet hat. Mir geht es mit meinen Brüdern leider auch so wie dir. Im Grunde lastet alles an mir und meiner Familie. Wirklich ein Dilemma. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht meldest du dich wieder einmal. LG Alpenveilchen

15.09.2019, 10:22 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

schön das du mal wieder reinschaust und es freut mich, das es dir besser geht. Hut ab was du beruflich so stemmst.

Bitte grüße ganz herzlich die Krabbe von mir. Ihr ging es ja eine zeitlang gar nicht gut. Klasse, das sich das geändert hat.

LG Ringelblume

14.09.2019, 22:50 Uhr
Antwort

Liebe Sale, liebe Biene!

Schön von euch zu hören! Ja, der Stress hält sicher auch einige vom Schreiben ab.  Aber es ist immer wieder nett, wenn sich eine auch nur zwischendurch mal meldet. Liebe Grüße auch an die Nordseekrabbe, an die kann ich mich auch noch gut erinnern!

LG

Toffifee

15.09.2019, 06:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume und alle anderen :-*, mich gibt es auch noch....schaue auch öfters mal hier rein, bin aber öfters zu müde was zu schreiben bzw.geht es mir wie einugen anfangs schreibt man auf heden Beitrag und hörr dann nie wieder was von den Personen.  Ich war jetzt 7 Wochen krank und seit letzter Woche wieder arbeiten. Die WJ und auch das Hashimoto machen mur sehr zu schaffen. Aktuell bin ich gerade dabei meinen Darm aufzubauen und in 2 Wochen gehe ich zu einer Rimkus Therapeutin

Glg chipgirl

15.09.2019, 10:03 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl,

schön, das du noch da bist. Drüben im Hormontherapie Special Forum ist eine sehr patente Teilnnehmerin gerade was die SD angeht. Vielleicht schreibst du sie mal da an. Gummibärchen heißt sie glaube ich. Du wirst sie schon finden.

:KISSING:

LG Ringelblume

15.09.2019, 11:03 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

danke für den Tipp mit dem Forum Hormontherapie Special, auch für mich ist der sicher interessant. Es geht mir nach wie vor nicht gut, stehe kurz vor dem Abbruch.

Dir einen schönen Sonntag

LG Eisblau

15.09.2019, 10:37 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,  danke dir...ich schau mal

Glg chipgirl

15.09.2019, 11:09 Uhr
Antwort

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

ich bin zwar erst seit April hier im Forum, aber ich lese immer sehr gerne mit. Geschrieben hab ich am Anfang auch öfters, aber hab mittlerweile sehr mit mir selber zu tun. Es geht mir nach wie vor nicht gut, der Kampf von Thyroxin (SD Hormon) mit der HET schlaucht mich immer mehr. Bin schon seit Monaten in der Unterfunktion und kann das Thyroxin nicht erhöhen, da ich sonst Herzrasen und eine extreme innere Unruhe bekomme. Wahrscheinlich gibt es für mich keine Lösung und ich muss das bald beenden mit der HET.

Euch allen einen schönen Sonntag

GlG Eisblau