Avatar

Dhea Update für alle die es interessiert

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.11.2018 | 14:14 Uhr

Hallo , mittlerweile nehme ich nun seit über einer Woche dhea 25mg und es geht mir seitdem besser. Vielleicht ist es Einbildung( hoffe nicht), oder die Kombi von allem ( HET, niedriges AD und DHEA) ruft die Verbesserung hervor. Kann auch keine negativen Reaktionen bis jetzt feststellen. Auf alle Fälle habe ich wieder mehr Schwung und Unternehmungslust.

viele Grüße 

Lady Lollipop

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.11.2018, 15:27 Uhr
Antwort

Liebe Ladylollipop, 

es freut mich, dass es dir besser geht. Wieso hast du dich nun für das DHEA auch entschieden? Ich hatte nur auf dem Schirm, dass es dir mit dem Pflaster ja schon erheblich besser ging. Manchmal muss man wahrscheinlich die richtige Kombi finden, die für eine passt. GLG und ich drück' die Daumen, dass es so gut bleibt (wird es bestimmt!). Jorinde

Beitrag melden
13.11.2018, 15:44 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, ja es wurde und ist mit dem Pflaster besser geworden, aber dieses Angstgefühl bekam ich nicht so richtig weg . Da ich bei der Blutuntersuchung feststellen musste, dass auch mein Testosteron ziemlich „im Keller“ ist und ich viel Gutes über Dhea gelesen habe, machte ich mich kundig und mein Frauenarzt hat in seiner Praxis damit auch gute Erfahrungen gemacht. Wie geht es dir inzwischen? Was nimmst du nun ?

LG

Lady Lollipop 

Beitrag melden
13.11.2018, 16:16 Uhr
Kommentar

Liebe Lollipop,

also im Moment habe ich das Femiloges weggelassen. Es hat ja nicht viel gebracht, nicht einmal mehr für den Schlaf und die Vegetativen Sachen, ich war die letzten Wochen wie im allerschlimmsten Dauer-PMS, Schwindel, Unruhe, Angst, Hitze/Fröstel, Schlafstörungen vom Feinsten. Und immer wieder Ziehen am Beckenboden, in der Leiste, die Beine eben wie Pudding. So wie es normalerweise ein paar Tage vor der Regel war... Nun endlich meine Tage und es jetzt habe ich zwar auch Schmerzen und Blutverlust, aber es geht mir innerlich besser. Nur ratlos bin ich natürlich. Ich will einfach noch ein bisschen abwarten, ob es sich von selbst wieder einpendelt und ich einen Zyklus habe. Aber mit meinem FA hatte ich ja abgemacht, dass ich Femilosges probiere. Er hat ansonsten mit der Kombipille oder dem Pflaster (er findet es nur unpraktisch, weil es oft abgeht - stimmt das?) die besten Rückmeldungen von Frauen bekommen, sagt er. Gynokadin und Utrogest sind später oft ganz gut, sagt er, wenn man nur noch niedrig dosiert nehmen will.

Du hast echt Glück,d ass sich dein FA so gut auskennt. Ich hab nur gelesen, dass in USA und E Frauen auch oft Testosteron bekommen, niedrig dosiert, weil das auch die Stimmung bessert und die Libido. Aber ich denke, da ist es hier schon schwierig, einen Arzt zu findne, der dafür offen ist. Also ich freu mich, wenn dir die Kombi gut tut. Das macht ja auch Mut, dass es immer Lösungen gibt. GLG Jorinde

Avatar
Beitrag melden
13.11.2018, 23:25 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollipop!

Einbildung ist es sicher nicht, wenn du dich besser fühlst, dann ist es so. Warum es jetzt genau ist, ist ja auch egal, ich vermute mal eine Kombination aus allem, aber wie gesagt, Hauptsache du fühlst dich besser. Also ist es zur Zeit sicher am besten, mal so weiterzumachen. Halt uns weiter am Laufenden wie es sich entwickelt.

LG

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
14.11.2018, 07:47 Uhr
Antwort

Hallo Ladylollipop,

freut mich, das es dir besser geht.

:-)

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
01.04.2021, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollypop,

dieser Thread ist schon sehr alt, doch vielleicht erreicht Dich meine Frage trotzdem noch.

Ich wollte Dich fragen, ob Du das DHEA noch nimmst und ob Du mir die Firma wo Du es bestellt hast nennen/empfehlen magst?

Ganz liebe Grüße an Dich.

Avatar
Beitrag melden
01.04.2021, 14:58 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

ja ich nehme noch das DHEA. 25mg 1xtäglich. Es ist von der Firma VITABasix und ich beziehe es durch eine Apotheke. 

LG

Lady Lollipop

Beitrag melden
01.04.2021, 16:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ladylollipop,

vielen Dank für Deine zeitahe Rückmeldung! Bekommst Du das DHEA dann ohne Rezept?

Liebe Grüße Marijam

Beitrag melden
01.04.2021, 16:32 Uhr
Kommentar

Hallo, ich habe dafür ein Rezept von meinem Frauenarzt, aber mein Hausarzt würde sie auch verschreiben.

LG und schöne Ostern 

Lady Lollipop

 

Avatar
Beitrag melden
01.04.2021, 15:00 Uhr
Antwort

Hallo Marijam ,

ich nochmals. Name der Apotheke: Apotheke Dechsendorf in Erlangen- Dechsendorf

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.