Dhea Update für alle die es interessiert

13.11.2018 | 14:14 Uhr

Hallo , mittlerweile nehme ich nun seit über einer Woche dhea 25mg und es geht mir seitdem besser. Vielleicht ist es Einbildung( hoffe nicht), oder die Kombi von allem ( HET, niedriges AD und DHEA) ruft die Verbesserung hervor. Kann auch keine negativen Reaktionen bis jetzt feststellen. Auf alle Fälle habe ich wieder mehr Schwung und Unternehmungslust.

viele Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
13.11.2018, 15:27 Uhr
Antwort

Liebe Ladylollipop,

es freut mich, dass es dir besser geht. Wieso hast du dich nun für das DHEA auch entschieden? Ich hatte nur auf dem Schirm, dass es dir mit dem Pflaster ja schon erheblich besser ging. Manchmal muss man wahrscheinlich die richtige Kombi finden, die für eine passt. GLG und ich drück' die Daumen, dass es so gut bleibt (wird es bestimmt!). Jorinde

13.11.2018, 15:44 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, ja es wurde und ist mit dem Pflaster besser geworden, aber dieses Angstgefühl bekam ich nicht so richtig weg . Da ich bei der Blutuntersuchung feststellen musste, dass auch mein Testosteron ziemlich „im Keller“ ist und ich viel Gutes über Dhea gelesen habe, machte ich mich kundig und mein Frauenarzt hat in seiner Praxis damit auch gute Erfahrungen gemacht. Wie geht es dir inzwischen? Was nimmst du nun ?

LG

Lady Lollipop

13.11.2018, 16:16 Uhr
Kommentar

Liebe Lollipop,

also im Moment habe ich das Femiloges weggelassen. Es hat ja nicht viel gebracht, nicht einmal mehr für den Schlaf und die Vegetativen Sachen, ich war die letzten Wochen wie im allerschlimmsten Dauer-PMS, Schwindel, Unruhe, Angst, Hitze/Fröstel, Schlafstörungen vom Feinsten. Und immer wieder Ziehen am Beckenboden, in der Leiste, die Beine eben wie Pudding. So wie es normalerweise ein paar Tage vor der Regel war... Nun endlich meine Tage und es jetzt habe ich zwar auch Schmerzen und Blutverlust, aber es geht mir innerlich besser. Nur ratlos bin ich natürlich. Ich will einfach noch ein bisschen abwarten, ob es sich von selbst wieder einpendelt und ich einen Zyklus habe. Aber mit meinem FA hatte ich ja abgemacht, dass ich Femilosges probiere. Er hat ansonsten mit der Kombipille oder dem Pflaster (er findet es nur unpraktisch, weil es oft abgeht - stimmt das?) die besten Rückmeldungen von Frauen bekommen, sagt er. Gynokadin und Utrogest sind später oft ganz gut, sagt er, wenn man nur noch niedrig dosiert nehmen will.

Du hast echt Glück,d ass sich dein FA so gut auskennt. Ich hab nur gelesen, dass in USA und E Frauen auch oft Testosteron bekommen, niedrig dosiert, weil das auch die Stimmung bessert und die Libido. Aber ich denke, da ist es hier schon schwierig, einen Arzt zu findne, der dafür offen ist. Also ich freu mich, wenn dir die Kombi gut tut. Das macht ja auch Mut, dass es immer Lösungen gibt. GLG Jorinde

13.11.2018, 23:25 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollipop!

Einbildung ist es sicher nicht, wenn du dich besser fühlst, dann ist es so. Warum es jetzt genau ist, ist ja auch egal, ich vermute mal eine Kombination aus allem, aber wie gesagt, Hauptsache du fühlst dich besser. Also ist es zur Zeit sicher am besten, mal so weiterzumachen. Halt uns weiter am Laufenden wie es sich entwickelt.

LG

Toffifee

14.11.2018, 07:47 Uhr
Antwort

Hallo Ladylollipop,

freut mich, das es dir besser geht.

:-)

LG Ringelblume

01.04.2021, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollypop,

dieser Thread ist schon sehr alt, doch vielleicht erreicht Dich meine Frage trotzdem noch.

Ich wollte Dich fragen, ob Du das DHEA noch nimmst und ob Du mir die Firma wo Du es bestellt hast nennen/empfehlen magst?

Ganz liebe Grüße an Dich.

01.04.2021, 14:58 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

ja ich nehme noch das DHEA. 25mg 1xtäglich. Es ist von der Firma VITABasix und ich beziehe es durch eine Apotheke.

LG

Lady Lollipop

01.04.2021, 16:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ladylollipop,

vielen Dank für Deine zeitahe Rückmeldung! Bekommst Du das DHEA dann ohne Rezept?

Liebe Grüße Marijam

01.04.2021, 16:32 Uhr
Kommentar

Hallo, ich habe dafür ein Rezept von meinem Frauenarzt, aber mein Hausarzt würde sie auch verschreiben.

LG und schöne Ostern

Lady Lollipop

01.04.2021, 15:00 Uhr
Antwort

Hallo Marijam ,

ich nochmals. Name der Apotheke: Apotheke Dechsendorf in Erlangen- Dechsendorf