Depressionen, Ängste

31.03.2015 | 15:16 Uhr

Hallo!

Vor 4 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt (Myom) und vor 2 Jahren dann der rechte Eierstock (Zyste). Die OP´s habe ich gut überstanden und mir ging es bis letztes Jahr im Juli eigentlich gut.
Früher hatte ich von Zeit zu Zeit mit Depressionen zu kämpfen, die ich aber immer gut mit Medikamenten in den Griff bekommen habe.

Letzten Juli bekam ich dann sehr starke Schlafprobleme, Angstzustände, Schwindelattacken, etc.

Da ich ja den "Depressionshintergrund" habe wurde auch gar nicht lange gesucht und die Beschwerden als psychisch abgetan.

Ich war letztes Jahr 5 Wochen stationär im Krankenhaus, dann 3 Wochen in der Tagesklinik. Dann bin ich wieder zur Arbeit gegangen. Das ging so halbwegs  bis Weihnachten. Da packte mich dann das heulende Elend. Ich hab nur mehr geweint. War sehr unruhig, lustlos, hatte Angstattacken. Ich kam dann wieder ins Krankenhaus. Meine Frage, ob das nicht eventuell Wechselbeschwerden sein könnten, wurde mit einem Lächeln abgetan und mir wieder mal ein neues Medikament verschrieben.

Seit Jänner bin ich im Krankenstand. Die Medikamente habe ich abgesetzt. Schön langsam wird es besser. Ich gehe wöchentlich zur Psychotherapie und zur Akupunktur. Das hilft mir ganz gut.

Vorgestern habe ich dann einwenig im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestossen und ich war perplex. Es geht vielen so wie mir. Ich bin kein Einzelfall. Ich hab schon total an mir gezweifelt und mir schon gedacht, ich bilde mir dass alles ein.

DANKE dass soviele Ihre Probleme hier niederschreiben. Mir ging es dann gleich viel besser. Schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt.

Würde mich feuen wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde.

LG Isolde

Bisherige Antworten
01.04.2015, 20:27 Uhr
Antwort

liebe isolde,

ich habe opipramol genommen. morgens 50mg und am abend 100mg. hatte null nebenwirkungen und es macht nicht abhängig. für mich ein gutes präparat,da sich guten gewissens weiter empfehlen kann. und es kann vom hausarzt verschrieben werden. die strickmiez