Chaos im Körper - Hilfeeeeee :-(

14.04.2014 | 14:12 Uhr

Hallo Mädels, bin 50, Gebärmutter ist raus, Eierstocke erhalten, Hormonwerte (Östrogen, Progesteron) im Keller - fast bei Null, gefühltes Alter 90, täglich neue Beschwerden, Psyche fährt im Stundenrhytmus Galopp. Gynokadin Gel hat vor 5 Jahren mal geholfen, macht jetzt Unruhe. Lebe mit Panikattacken, Gedächtnisstörungen, Kraftlosigkeit, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Schweissausbrüche ... das volle Programm. Frage mich, ob die Wechseljahre allein wirklich sowas alles auslösen können. Aber alle Untersuchungen sind ohne Befund, außer die niedrigen Hormonwerte. Frag mich schon, ob ich nicht reif für die Insel bin. Geht es Euch auch so? Hat jemand eine Idee, wie es leichter wird? Soll jetzt mal Fem7 Conti propieren und habe eine riesen Angst, was da dann auf mich zukommt. Menno :-(

Bisherige Antworten
15.04.2014, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo liebe Navina,

habe Gynokadin probiert -> Unruhe

Östrogenpflaster -> Unruhe, Herzrasen - Bluthochdruck - Klinik

Jetzt wollten wir mit dem Fem7Conti rein, gibt es aber nicht zu bestellen.

Nach nochmaliger Rücksprache steht jetzt im Raum mal nur mit einer Mini-Dosierung Progesteroncreme einen Test zu starten, was dann passiert. Östrogen und Progesteron sind bei mir fast auf Null. Testesteron ist im Normalbereich.

Tja... und nun muss ich nochmal auf ein neues Rezept warten, da ich wieder mal ein Falsches bekommen habe. Dadurch werde ich die Progesteroncreme wahrscheinlich erst nach Ostern bekommen.

Hoffentlich finde ich heute irgendwie wenigstens etwas Ruhe. Aufregung macht alles nur noch schlimmer.

LG Ines

15.04.2014, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bessi,

hast Du denn Deine Hormonwerte mal bestimmen lassen? Vielleicht fehlt ja jetzt der Gegenspieler Östrogen?

So doof das jetzt klingt, aber manchmal beruhigt es, dass es anderen in dieser Phase auch so geht. Zum einen das man nicht ganz daneben ist und zum anderen, dass so wenigstens die Chance besteht,  mal wieder aus dem Zustand heraus zu kommen, wenn der Wechsel rum ist.

Trotzdem wünsche ich allen ganz schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Dir ganz liebe Grüße

Ines