Hallo , Ihr Lieben! Eben fällt mir noch was ein, was ich schon länger mal schreiben wollte! Und zwar hatte ich mich letztens mal wieder ins Stadtgetümmel gestürzt und dabei gehe ich auch immer sehr gerne in die Buchläden! Ich hab zwar einen Reader, also Kindle aber ich lese auch immer mal wieder ein richtiges Buch! Beim Stöbern fiel mir ein Buch in die Hände, welches ich zwar nicht gekauft habe aber schon beim kurzen Reinschauen schien es mir sehr interessant für alle, die unter Ängsten leiden! Das Buch heißt " Achtsamkeit statt Angst und Panik " und wurde. von Peter Beer geschrieben!
Vielleicht hole ich es mir doch noch! Schönen Sonntag noch, liebe Mädels!
Buchempfehlung zu Angst und Panik
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre
Antwort
Hallo Sasha,
habe gerade mal gegoogelt, das Buch wird aktuell in Ebay für €8,95 angeboten. Schnapp es dir
Herzlichen Dank für den Tipp und dir auch noch einen schönen Restsonntag.
Kommentar
Vielen Dank für den Tipp, Miss Orpington- das ist ja wirklich günstig! Der normale Preis wäre knapp 20 €!
Kommentar
Ja, mach das, liebe Anthrin! Klingt auf alle Fälle nicht schlecht!
LG und schönen Abend!
Kommentar
Achtsamkeitsübungen lernt man auch auf der Reha,darum ist das Buch sicherlich sehr hilfreich!
Antwort
Oh da habe ich auch eine Buchempfehlung:
"Das Leben annehmen" von Matthias Wengenroth
Das Buch hat mir bewusst gemacht, dass meine Gedanken möglicherweise gar nicht der Wahrheit entsprechen. Dass die Art, wie ich Dinge bewerte aus meiner Prägung, meinem Leben entspringt. Es geht darum, wie man Abstand von seinen Gedanken bekommt, und aus der immer gleichen Gedankenschleife entkommt. Viele praktische Übungen und konkrete Sätze, wie ich Dinge in meinem Kopf formulieren kann.
Von allen Büchern, die ich während meiner Depression und der nachfolgenden Phase gelesen habe, war dieses das hilfreichste.
Antwort
Ich hätte auch eine tolle Buchempfehlung, welches wie "Das Leben annehmen" auf der Akzeptanz- und Commitmenttherapie beruht.
Das Buch heisst "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" von Russ Harris.
Absolut lesenswert. Dieses Buch lässt sich sehr leicht lesen.
Die ACT-Therapie hat mir sehr geholfen (und hilft mir immer noch), meine Depression zu bewältigen und vor allem mit schwierigen Gedanken zu leben.