Brustschmerzen

06.06.2010 | 02:54 Uhr

hallo ihr Lieben,
ich habe seit Wochen schmerzende Brüste. Sie tun so weh, dass ich kaum einen BH ertragen kann, aber auch ohne ist es sehr übel. Außerdem werden sie immer größer und praller ( war früher mal mein Traum). Ich darf noch nicht mal mit den Armen drankommen
Habt ihr dieses Problem auch und was hilft außer Hormonen?
Es hört auch nicht so wie früher während der Mens auf.
LG
Eva

Bisherige Antworten
06.06.2010, 08:24 Uhr
Antwort

hi simmi, gehts dir heute wieder besser? Ist alles nicht so einfach, aber wir schaffen das!!
Wünsche dir auch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Eva

06.06.2010, 08:27 Uhr
Antwort

hallo Sabine,
wie machst du das denn? Da muß man sich doch mit hinlegen, oder wie? Und das dann jeden Tag? Ich denke, ich probiere doch lieber die Globuli :-) Danke für deinen Tipp und einen schönen Abend..
Lieben Gruß
Eva

06.06.2010, 08:28 Uhr
Antwort

dir auch vielen Dank, Lore und einen schönen Abend..
Lieben Gruß
Eva

06.06.2010, 08:38 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenschein,

ich nehme entweder Kühlpacks die vorher im Eisschrank gelegen haben und stecke sie mir in den BH oder auch Crasheis aus dem Supermarkt in einen Plastikbeutel und dann in z.B. einem Waschlappen und ab in den BH. Das macht mann nicht immer und jeden Tag, sondern dann wenn die Beschwerden nicht anders auszuhalten sind macht man es je nach Gelegenheit ein paarmal hintereinander und dann ist gut. Prophylaktisch kann man immer beim Duschen die Brüste am Ende kalt abduschen. Hört sich auch fies an , aber mann gewöhnt sich dran. Trau Dich!!!!
Sabine

06.06.2010, 09:22 Uhr
Antwort

hallo Sabine,
habe mich getraut!!!!!!! Komme gerade aus der Dusche, habe meine Brust mit eiskaltem Wasser abgeduscht! Du hast recht, das hilft sofort, aber dafür habe ich fast einen Herzstillstand erlitten!!! :-), werde es aber morgen und ab sofort täglich machen.. danke nochmal
Lieben Gruß
Eva

07.06.2010, 08:49 Uhr
Antwort

Hi Eva,

Zur Linderung kann man kühle Schüsslersalze-Umschläge auflegen!!!

Bei Brustspannen:

morgens: 2-3 Tabletten Nr. 1 Calcium Fluoratum

· mittags: 2-3 Tabletten Nr. 3 Ferrum Phosphoricum

· abends: 2-3 Tabletten Nr. 9 Natrium Phosphoricum

· Schüssler-Salbe Nr. 1 zum Einreiben!!

Weitere Schüssler-Salze: 14, 17, 25

GUTE BESSERUNG !!!!!!!! wünscht Blümchen