Blutkoageln

20.02.2010 | 10:24 Uhr

Hallo grüß Euch alle,

ich bin Brigitte, 49 Jahre, zwei Kinder (25 und 23 Jahre)

In der letzten Zeit merk ich, daß meine Blutung sich verändert.
Der Zyklus hat sich verkürzt und die Blutung ist stärker geworden.
Vor allem kommen nun diese Blutkoageln mit.
Ein Tampon allein reicht da nicht mehr, sondern ich muss zusätzlich noch Binden tragen weil diese Blutgerinnsel einfach am Tampon vorbeirutschen.
Auch merk ich schon in der mitte vom Zyklus, daß meine Regel bald kommt. Ziehen und Schmerzen im Unterbauch.
Dazu manchmal ein Bauch aufgebläht wie ein Ballon.
Kann gar nicht sagen, wie mich das alles nervt.
Bin während der Regel müde und einfach total erledigt.
Am liebsten würd ich mich da den ganzen Tag verkriechen mit ner Wärmflasche auf dem Bauch.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass das die nächsten Jahre so weiter geht wird mir ganz anders.

Hab den Experten schon gefragt wegen den Blutkoageln.
Er meinte man muss da eine Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung machen um Polypen oder evtl. ein Myom auszuschließen oder dementsprechend zu entfernen.

Könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen berichten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Brigitte

Bisherige Antworten
21.02.2010, 18:25 Uhr
Antwort

Hallo Balena,

da hast Du schon recht, daß ich sie nicht mehr brauche.
Die Blutungen gehen einem auch auf die Nerven.
Aber wer sagt mir, daß es dann besser ist.
Ein FA hat mir sogar schon angeboten alles rauszuschneiden.
Da ich aber keine Gebärmuttersenkung habe, müßte es durch einen Bauchschnitt gemacht werden.
Und wie ich im Internet nachgelesen habe, auch hier auf dieser Internetseite ist es doch nicht so einfach.

Es gibt Frauen die stecken so ein OP gut weg und auch andere bei denen bleiben die Schwierigkeiten.
Einer Arbeitskollegin von meiner Freundin geht es z. b. nicht gut.
Sie hat immer noch Schmerzen obwohl die OP schon ne weile her ist.

Schönen Gruß

Brigitte

21.02.2010, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo Inge,

ich ruf gleich morgen an beim FA :-)
und laß mir einen Termin geben
Mit dem Ultraschall den man durch die Vagina macht, kann er sehr viel erkennen.
Mal sehn was er sagt, und dann geh ich evtl. noch zu einem andern, wenn mir seine Diagnose und Therapie nicht gefällt.

Hatte jetzt grad 14 Tage Urlaub, da hätt ich wunderbar Zeit gehabt für den Termin, aber eben nicht dran gedacht.
Das fiel mir jetzt wieder ein weil ich meine Periode Freitag bekommen hab.

Mir hatte ein Frauenarzt auch mal vorgeschlagen, daß er alles rauschneiden könnte.
Ich müßte nur ja sagen und dann machen wir das.
Die haben manchmal Nerven.

Meine Freundin hatte eine Vollnarkose und war eine Nacht im KH.
Von GM-Entfernung hatte der FA bei ihr überhaupt nichts erwähnt, obwohl diese Polypen anscheinend ziemlich verästelt in der Gebärmutter sind.
Sie sagt auch, daß sie bei Beginn der Periode laufend den Tampon wechseln muss, auch nachts mehrere male aufstehn muss.
Es geht anscheinend allen so ziemlich gleich :.-)

War nun dieses WE nur zuhause.
Mein Mann ist allein einkaufen gegangen, wollte Samstag wegen der Periode nicht mit.
Bin froh, daß sie ins WE gefallen ist und hoff dass morgen das meiste schon vorbei ist wenn ich wieder arbeite.
5-7 Tage muss ich auf jeden Fall rechnen.
Da die Periode jetzt auch so unberechenbar ist, hab ich immer Tampons und Binden dabei. Hab sie in allen Taschen und in der Arbeit deponiert.
Man weiß ja nie. Die Periode kommt nun nicht mehr wenn sie dran wäre sondern sie kommt wann sie will.

Das Ell-Cranell ist übrigens gut, nehm es nun schon über ein Jahr.
Meine Schwägerin hat mir den Tipp gegeben, sie hat das gleiche Problem.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Haare immer dünner werden. Meine Frisörin hat mich dann darauf angesprochen.
Bin dann zu einer Hautärztin wegen einer Haaranalyse, aber davon hat sie mir abgeraten weil das Büschel Haare rausziehn mit Wurzeln ziemlich schmerzhaft sein soll.
Die Diagnose war ja sowieso klar klar. Hormonell bedingter Haarausfall.
Sie verschrieb mir dann ein Haarwasser eben mit diesem Östrogen.
Die Kasse zahlt es aber nur wenn darin Cortison enthalten ist, ohne Cortison musst es selber bezahlen.
Nun kauf ich es mir selber. Online ist es um einiges günstiger.
Hab auch das Shampoo Plantur39. Nehm ich ab und zu mal.
Davon gibt es auch eine ganze Pflegeserie.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag :-)
Bis zum nächsten mal.
Ich bin übrigens auch aus Bayern (Ostallgäu)

Liebe Grüße

Brigitte

21.02.2010, 19:30 Uhr
Antwort

guten morgen brigitte
ich habe mir vor 2 jahren die gebämutter rausnehmen lassen,weil ich
ständig blutungen hatte und ein myom entdeckt wurde,was mir de blutungen beschert hat.ich bin der größte angsthase,der wohl hier auf erden rum läuft,wenn ich schon ein krankenwagen mit blaulicht sehe,bekomme ich angst.aber ich habe mich für die op entschieden egal ob vaginal oder per bauchschnitt und ich habe es keine sekunde bereut.innerhalb von einer woche hatte ich die op und den krankenhaus aufenthalt erledig.ich hatte glück,da die gebärmutter gerade noch so vaginal entfernt werden konnte,aber ich hätte den bauchschnitt auch in kauf genommen.ich habe keinerlei beschwerden seitdem,außer natürlich wechseljahresbeschwerden,aber keinerlei blutungen mehr und auch keine schmerzen.
ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
ich wünsche dir und auch den anderen hier einen schönen sonntag
lg baerchen

21.02.2010, 19:54 Uhr
Antwort

Hallo baerchen,

ich wär auch froh, wenn diese Blutungen weg wären.
Die GM brauch ich nicht mehr.
Das Kopfzerbrechen wegen Verhütung hätte sich dann auch erledigt.
Obwohl eine Schwangerschaft sicher nicht mehr möglich wäre, aber weis mans??
Aber ich hab trotzdem Angst vor so einem Schritt.
Meine GM ist nicht vergrößert und hat sich auch nicht gesenkt.
Wenn die Beschwerden nicht besser werden, lass ich evtl. eine Ausschabung machen.
Mal sehn, muss mit dem Arzt sprechen was er meint.
Mit den Agnolyt komm ich mom gut klar. Es ist irgendwie besser geworden.
Hatte vor 28 Jahren schon mal eine Bauch-OP.
War eine Eileiterschwangerschaft.
Hab das in keiner guten Erinnerung.
Dadurch hab ich auch noch diese Verwachsungen die ab und zu wie ein kurzer Messerstich schmerzen.
Der Eileiter in dem das Ei war ist ebenfalls vernarbt.
Hab auf so eine GM-OP gar keine Lust, mir graut davor.

Danke für Deine Antwort

Liebe Grüße

Brigitte

21.02.2010, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Brigitte,
melde dich nochmal wenn Du beim Gyn warst.
Ich denke an Dich,weil ich es Dir nachfühlen kann.
Diese Blutungen nehmen einem die Lebensqualität.Kaum denkt man es wird besser,fängt eswieder an.An Urlaub war bei mir gar nicht mehr zu denken.Jetzt habe ich mich schweren Herzens zu OP entschlossen.Habe auch Angst vor Bauchschnitt,weil ich schon Blindarm und Kaiserschnittverwachsungen habe.Aber die Ärztin hat mir erklärt,das es heute durch Bauchspiegelung vielleicht auch durch die Scheide geht.Ich kann nicht mehr und es ist mir inzwischen auch egal.Hauptsache keine Blutung mehr.Ich habe soviel pflanzliches und Hormone probiert alles hat nichts geholfen.Ich wünsche Dir alles Liebe und das es besser wird.
Liebe Grüße Dany

21.02.2010, 22:51 Uhr
Antwort

Guten Morgen Brigitte,

ich hoffe es geht Dir heute ein bisserl besser?
Ja, das ist gut, dass Du morgen einen Termin beim FA ausmachst!
Ich würde mir ebenfalls 2 Meinungen einholen.
Für mich wäre ebenfalls die GM-Entfernung der letzte Schritt, wenn
alle anderen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wären.
Entfernt ist schnell, nur was ist dann? Kenne ebenso 2 Frauen,
denen es nicht so berauschend danach geht. Und ob das
notwendig gewesen wäre ist sowieso die andere Frage.
Von dem OP-Risiko ganz zu schweigen!
Ausserdem müssten demnach bei wohl viele Frauen in den WJ
einfach nur mal so die GM entfernt werden oder präventiv
zwecks Krebsrisiko!
Ja, das Deponieren von OB´s und Binden an allen Ecken und
Stellen, auch auf der Arbeit, ist bei mir dasselbe, langsam
bekommt man einen Frust mit dem ganzen Dilemma!
Die Regel ist tatsächlich unberechenbar geworden, sie kommt
und geht wann SIE will !
Bei mir geht meine Mutter immer für mich zum Einkaufen
wenn ich diese Blutungen so stark habe, ich habe Angst, dass
alles durchläuft wenn ich unterwegs wäre, einfach nur Horror!
Das Plantur39 benutz ich auch, ich hatte anfangs das Gefühl,
dass es besser wurde, aber nur zu Beginn!
Das Ell-Cranell werd ich mir auf jeden Fall besorgen.

Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag, und dass es Dir
schnell wieder besser geht!
Wenigstens scheint heut schon mal die Sonne endlich wieder!
bin übrigens aus der Nähe zwischen Münchens und Ammersee!

Liebe Grüße und bis bald
Inge

22.02.2010, 07:15 Uhr
Antwort

grüß dich inge,

also ich hab mir heute einen termin beim fa geben lassen.
hab den am 25.3. weil ich nur abends kann wegen der arbeit.

meine tage waren diesmal bescheiden.
freitag morgens gings los und heut sind sie schon vorbei.
akut wars diesmal am 2. und 3. tag

aber wer weiß, viell. legen sie ja nochmal los.

wie geht es dir??

liebe grüße

brigitte

hier meine email-adresse.
[email protected]

falls du mir schreiben willst

24.02.2010, 11:17 Uhr
Antwort

Hallo Brigitte,

ich habe Dir vorgestern und gestern eine mail geschickt!
Sind diese nicht angekommen?
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Inge