Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Ich habe eigentlich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Nun bin ich schon 7 Tage überfällig, obwohl ich immer mal wieder Symptome habe, als käme jeden Moment die Mens - aber stattdessen ist es maximal ein weißer Ausfluss. Vorgestern hatte ich abends eine kleine Schmierblutung, aber das war schnell wieder vobei.
Mein Partner und ich hatten in diesem Zyklus nur einmal GV (verhütet mit Kondom und Aufpassen, d.h. er kam trotz des Kondoms nicht in mir) und das war bereits vor 19 Tagen. Seit dem Ausbleiben meiner Menstruation habe ich bisher (einschl. heute) vier Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht und alle, auch der digitale von CB haben mir "nicht schwanger" angezeigt.
Vor ein paar Tagen war ich ziemlich panisch, aber inzwischen schließe ich eine Schwangeschaft eigentlich aus (was aber aus bestimmten Gründen furchtbar wäre, wenn es doch so wäre).
Könnte das Ausfallen der Periode auf den Beginn der Wechseljahre hindeuten? Ich habe einige Symptome, die stärksten sind starke Brustschmerzen, empfindliche Brustwarzen, Übelkeit und Bauchschmerzen. Das alles hatte ich bisher immer vor der Periode, aber nicht so stark und mit Eintritt der Blutung waren die Symptome dann auch immer ziemlich schnell weg. Nun kommt sie nicht und die üblen Begleiterscheinungen bleiben.
Ich bin knapp 45 Jahre alt. Vielleicht kann mir ja die ein oder andere von euch von ihren (ähnlichen?) Erlebnissen berichten.
LG Jutta