Avatar

Bauchkrämpfe 1 Woche vor Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

16.02.2011 | 08:35 Uhr

Guten Morgen, ich habe seit 8 Tagen Bauchkrämpfe als ob meine Regel kommt und ich fühle mich dem entsprechend. In den Leisten zieht es und und im Rücken schmerzt es richtig. Schwindel, Watte in den Beinen, erschöpft, Kopfweh.. halt die *PMS-Palette*.So geht es seit einem guten Jahr. Auch mit der Progesteron Creme wird das nicht besser. Bin nun am 24. Zyklustag.( Meine le. Zyklen waren kürzer und die Blutungen sehr stark). Organisch ist laut Gyn. alles bestens.

Kennt das jemand von euch, dass man gut eine Woche vor der Periode so starke Krämpfe hat? Ist das nur PMS?? Ist es die Gebärmutter??Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
GLG von Letta

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo,
zur Zeit habe ich auch die Symptome. Nur das bei mir das Frieren und glühen dazu kommt. Aber der ganze Monat war oder ist bescheiden.Also Höhen und Tiefen.
Letzten Monat war ich schon beim Arzt deswegen, aber Gesund.
Die Progesteroncreme hat diesen Monat auch nicht so gewirkt.
Ich habe einen Kornsack auf den Bauch, und trinke Tee. Wenn es mir zu doll wird gehe ich mal wieder zum Arzt. grins( Beste Kundin )
Auch wenn er mir nicht helfen kann, nur für die Nerven.
Lieben Gruß Mike

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Mike, weißt du wie diese nervigen Bauchschmerzen überhaupt entstehen?? Ich kann mir nur vorstellen, dass ich hormonell so stehe, dass die Gebärmutter schon krämpft um die Schleimhaut abzustoßen. Also: Ö-Dominanz!! Was meinst du?? LG von Letta

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 13:20 Uhr
Antwort

Hallo,
ich denke auch das sind die letzten Zuckungen des Eierstockes. Das der Körper versucht das Auszugleichen. Manchmal habe ich auch gar nichts. Aber das wird seltener.
Ö-Dominanz kann es leicht sein.
Wann fängt denn das Östrogen an zu fallen?
Ich bin jetzt im 3 schweren Jahr.
Irgendwann muß der Körper sich auch mal wieder Einpendeln.
LG MIke

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Letta

so ging mir das auch vor ein paar Jahren...laut Gyn organisch alles ok....er und noch einige andere Ärzte waren sich einig das ist ein psychisches Problem..ich bin damit fast 3 Jahre rumgelaufen...dann 2008 eine kleine Zyste die innerhalb von 12 Wochen auf 10 cm gewachsen war...als sie raus war waren auch diese Kämpfe weg...komisch oder.

lg Joul

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 18:15 Uhr
Antwort

Hi, ich denke auch dass die Hormone stark im Ungleichgewicht stehen. Die eine Seite sagt: Blutung und die andere Seite sagt: weit!! Booh ist das noch mehr Schleimhaut aufbauen. Habe heute einen Spaziergang mit Schwesterherz gemacht... und da hat mich vielleicht ein Schwindel gepackt und die Beine wurden ganz labberig, gruselig. Die Krämpfe erinnern mich an Wehen. Hoffentlich kehrt bald Ruhe in die hormonelle Achterbahn ein.
Beim Nä. Gyn.termin im März werde ich mal nachfragen ob ich evt. mehr Progesteron brauche( evt. Utrogest).

Das Östrogen ist in meinem Fall auch schon niedrig. Das getörte verhältnis zum PG macht oft die Beschwerden! Hast du schon mal einen Speicheltest machen lassen?? LG von Letta

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo Joul, ich hatte auch mal eine Zeit mit Eierstockzysten. Die entstanden durch den Veruch mit einer leichten Pille gegen WJ-Beschwerden. Zwei Zyklen später waren sie weg und seitdem habe ich starke Blutungen und kurze Zyklen. Zur Zysten-Zeit hatte ich fast keine Blutungen mehr. Der Körper verhält sich mit diesen Gelbkörperzysten sozusagen etwas scheinschwanger hat mir der Gyn gesagt. Deswegen war mir auch wohl ständig schlecht.
Wir machen ganz schön was durch, nicht wahr.
LG von Letta

Avatar
Beitrag melden
16.02.2011, 19:49 Uhr
Antwort

Hallo,
den Speicheltest habe ich ein mal gemacht. Aber das ist ganz schön teuer. Gerade wenn man alles Testet.
Was ich damals nicht wußte ist, das man keinen Eisprung haben darf. Sonst sind die Werte normal.
Ich werde das nächste mal meine Werte vom HA überprüfen lassen. Die würden das auch machen.
Da meine SD Werte ständig kontrolliert werden müßen.
LG Mike

Avatar
Beitrag melden
17.02.2011, 07:47 Uhr
Antwort

Hallo mike,
schön von dir zu lesen... ja auch ich bin die beste kundin....grins.... und manchmal auch nur für die nerven. damit er mich runterholt...... dir einen schönen tag und hoffentlich auch beschwerdefreien.... ganz lieben gruß mona

Avatar
Beitrag melden
17.02.2011, 09:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen,
bei uns scheint die Sonne und es liegt Schnee. grins
Die Beschwerden gehen so. Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. Da ich weiß das es ab der Mens wieder schlechter geht, nutze ich jetzt die Zeit.
Deine Tele. Nummer habe ich Notiert, aber Abends um 21 Uhr bin ich schon erledigt. Bist du auch Morgens mal da?
Lieben Gruß Mike

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat