Austausch

08.08.2022 | 15:50 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe in meinem Umfeld niemanden mit dem ich mich über meine Beschwerden austauschen kann, weshalb ich schon immer denke ich bin ein Alien. Niemandem geht es so wie mir. Manchmal denke ich, ich steiger mich da zu sehr rein.

Mich würde interessieren ob es hier auch Frauen gibt die sich privat treffen oder Interesse daran hätten. Vorausgesetzt der Wohnort lässt dieses zu. Ich komme aus Duisburg. Zum reden oder man hat vielleicht gemeinsame Interessen.
Wie ist das bei euch, habt ihr jemanden zum sprechen/zuhören oder wisst ihr auch manchmal nicht wohin mit euren Gedanken? Ich glaube sogar mein Arzt verdreht schon die Augen wenn er mich sieht.

Gruß, Tute

Bisherige Antworten
08.08.2022, 18:03 Uhr
Antwort

Hallo Tute

Ich habe in meiner Umgebung festgestellt das die WJ immer noch ein Tabuthema sind.Und die Frauen meiner Beobachtung zu Folge schon Probleme haben aber es sich eingestehen wollen.

Ich kann viel mit meinem Mann darüber reden.Er versteht mich und unterstützt mich auch.

Gruß Keyboardfee

08.08.2022, 19:01 Uhr
Kommentar

Hallo Keyboardfee

Ja, so sehe ich das auch mit den Frauen in meinem Umfeld und frage mich immer warum?

Mein Mann ist auch immer für mich da aber manchmal tut er mir schon leid. Er ist so geduldig

LG

09.08.2022, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Tüte,

mene Freundinnen sind alle noch nicht so weit, daher versteht mich auch keiner so richtig.

Ich würde mich sehr gerne treffen, aber komme aus der Nähe von HD, da ist mir Duisburg zu weit. Ich hatte hier im Forum auch schon mal gefragt wo alle her kommen um sich mal zu treffen,  aber alle wohnen zu weit weg.

Grüsse S5

10.08.2022, 20:03 Uhr
Kommentar

Das ist schade

09.08.2022, 11:13 Uhr
Antwort

Guten morgen tute

ich habe auch niemanden in meiner Nähe !
man fühlt sich wirklich wie ein Alien !
wechseljahre sind immer noch ein Tabu Thema !

keiner spricht darüber !

ich komme aus Datteln ! Ich suche auch noch damen
in meiner Nähe zum Austausch!
 duisburg ist eine Stunde entfernt !
doch ganz schön weit !
jedoch kann man sich gerne auch über mail

austauschen ! Man kann sich hier

die Community managerin anschreiben Diesbezüglich!

Wie alt bist du denn?
mir haben Hormone ganz gut geholfen !
alles nicht so einfach

einen schönen Tag

lg Tina

10.08.2022, 07:07 Uhr
Kommentar

Hallo Tina

Ich bin 56 und kann leider keine Hormone nehmen und muss den ganzen Zirkus so irgendwie schaffen. Das bringt mich manchmal an meine Grenzen.

LG Tute

10.08.2022, 14:11 Uhr
Kommentar

Das tut mir sehr leid !

wieso kannst du keine Hormone nehmen ?

lg Tina

10.08.2022, 20:08 Uhr
Kommentar

Ich habe es im November 2021 versucht und es ging nach hinten los. Nach 22 Tagen war ich völlig am Ende. Noch schlimmer als jetzt. Ich habe überhaupt nicht mehr geschlafen und mein Puls war dauerhaft über 100. Ich habe nur noch geweint und mein FA hat mir dann davon abgeraten. Die drei Wochen waren für mich die Hölle und ich möchte das nicht noch einmal erleben.

11.08.2022, 06:49 Uhr
Kommentar

Guten morgen liebe tute

nur kurz auch bei mir waren die ersten Wochen

und Monate nicht gut !

eigentlich genauso wie bei dir !
meine endokrinologin und mein Frauenarzt sagten

man braucht Geduld ! Weil der Körper so lange ohne

Hormone war !

habe auch Zuviel genommen !

ubd jetzt stehe ich bei 1 hub gynokadin morgens

und 100 mg famentia Progesteron abends

so langsam wird es !

das wollte ich dir einfach nur kurz sagen !
ich kenne das auch !

es wäre zu schön wenn alles nach 3 oder vier Wochen

weg wäre ! Dem ist nicht so !

ich wünsche dir alles gute

lg tina

11.08.2022, 11:39 Uhr
Kommentar

Nur kurz

da ich mit fast 1, 5 hub gestartet bin

was Zuviel war hatte ich auch solche Symptome!

lg Tina

10.08.2022, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo

Bei mir ist es genauso. Keinen geht es so wie mir. Ich lese es immer nur in den Gruppen das es welchen genauso geht. Ja so eine Gruppe oder ein Treffen mit gleichgesinnte wäre schön. Aber von hier kommt glaube ich auch keiner. Komme aus Bremen. Ist echt schade.

LG Mücke

10.08.2022, 20:10 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt. Bremen ist schon zu weit weg.

10.08.2022, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo, mir geht es ähnlich. In meinem Bekanntenkreis ist niemand mit ähnlichen Problemen oder vielleicht möchte man es auch nicht zugeben. Ich weiß es nicht. Denke nur immer, ich kann doch nicht die Einzige sein. Dann schaue ich ins Forum und sehe, dass ich nicht alleine bin.  Ich habe einen Versuch mit Hormonen hinter mir. Es hatte alles nur verschlimmert. Deshalb versuche ich es auch ohne. Das ist nicht immer einfach. Es gibt Tage, da denke ich echt ich werde verrückt und weiß nicht weiter. Aber dann gibt es auch wieder die guten Zeiten. Alles sehr schwankend.

Ich bin froh meinen Mann zu haben. Er ist sehr geduldig und ertägt mich meist besser als ich mich selbst.

Treffen zum Austausch wäre echt schön. Aber ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also auch ein ganzes Stück entfernt.

Liebe Grüße

10.08.2022, 20:16 Uhr
Kommentar

Bei mir war es mit den Hormonen ebenfalls ein Höllentrip. Nie mehr wieder.

Meine Tage sind auch sehr unterschiedlich. Ein ewiges auf und ab. Immer wenn ich denke es wird besser, kommt wieder ein Dämpfer. Eigentlich sollte man sich daran gewöhnt haben. Es ist aber immer wieder eine Entäuschung.

Ich wünsche dir alles Gute, wir schaffen das!!

10.08.2022, 17:29 Uhr
Antwort

Hallo Tute,

ich bin aus Moers, also quasi eine Nachbarin von Dir :-)

Bin 56, seit ca. 10 Jahren in den WJ, aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels :-)

Bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber ein persönlicher Austausch wäre echt nett.

Werde Viktoria anschreiben und sie bitten, Dir meine Email-Adresse zu übermitteln.

Melde Dich, wenn Du Interesse hast. Würde mich sehr freuen..

LG

10.08.2022, 20:21 Uhr
Antwort

Das ist ja toll. Stimmt du bist fast eine Nachbarin :-)

Wenn ich deine Email Adresse habe, schreibe ich dir.

LG

13.08.2022, 09:27 Uhr
Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Tute - ich hatte Viktoria meine Emailadresse geschickt -  und sie hatte sie wohl auch an Dich weitergergeben. Hast Du sie bekommen?
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest :-)
Allen ein schönes, hoffentlich entspanntes Wochenende

LG

13.08.2022, 11:32 Uhr
Kommentar

Guten Morgen jule65

Hab dir geschrieben :-)

LG Tute