Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich angemeldet, ich hoffe ich kann mich etwas austauschen.
Gerade bin ich wirklich in einer Verfassung, die ich überhaupt nicht kenne und einordnen kann, und die mir ziemliche Angst einjagt.
Ich bin jetzt 49 Jahre.Vor exakt 1 Woche hat es mich von jetzt auf gleich überfallen. Ich fühle mich plötzlich psychisch absolut instabil. Es hat evtl. damit zu tun, dass ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Job suchen muss, aber das hatte ich sowieso vor.
Ich bin auf jeden Fall am letzten Sonntag auf einmal aufgewacht, und fühlte mich völlig schutzlos und mutlos. Gleichzeitig hatte ich so ein absolut merkwürdiges Gefühl in meinem Solarplexus, so als wenn eine kleine Waschmaschine alles in ihm durchwirbeln würde, so ein ständiges Gefühl von erschreckt sein. Gleichzeitig habe ich die ganzen Tage immer das Gefühl, dass ich jeden Moment anfangen könnte zu weinen, das ist auch einige Male passiert.
Kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen? In solcher einer extremen Auswirkung? Ich bin sonst immer ein fröhlicher Mensch, und denke, dass man für fast jedes Problem eine Lösung findet. Aber genau dieses Gefühl ist komplett weg, und ich fühle mich einfach nur ängstlich und niedergeschlagen, und zudem auch noch komplett unter Druck. Meine Periode bekomme ich seit mindestens 1 Jahr nur noch sehr unregelmäßig. Jetzt schon mindestens 8 Wochen gar nicht mehr.
Könnt Ihr damit etwas anfangen? Ich habe zwar für nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber ich bin momentan völlig ratlos.
Verzweifelte Grüße
Mintie