Avatar

Aprubtes absetzen von Hormonen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.05.2020 | 11:16 Uhr

Hey ihr lieben, ich habe letzte Woche meine Hormone abgesetzt weril ich im KH war wegen einer Magenspiegelung. Hab sie dann einfach vergessen wieder einzunehmen. Kann es sein, daß man innerhalb einer Woche wieder diese Beklemmungen und Angstgefühle bekommt. Bzw Antriebslosigkeit und Unruhe auf der Brust. Ich habe 2 Hub Gynokadin und 1x Utrogest 100 am Abend genommen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.05.2020, 13:04 Uhr
Antwort

Liebe Lillilein!

Ich nehme zwar keine Hormone, von daher bin ich kein Spezialist, aber ich denke schon, dass man, wenn man die plötzlich absetzt, sehr schnell wieder die alten Beschwerden bekommt. Warum hast du sie denn ganz abgesetzt, man kann ja mal vergessen, aber dann gleich komplett absetzen....das darf man mit AD auch nicht machen. Da ist man ganz schnell wieder in der alten Angstspirale drin und fällt in ein Loch. Hast du denn jetzt wieder damit begonnen?

LG

Toffifee

Beitrag melden
31.05.2020, 08:25 Uhr
Kommentar

Hallo Toffi, ja ich war ein paar Tage im KH und hab es danach schlichtweg vergessen. Zudem nehm ich so gut wie ne Tabletten und war dann mit dem Magen so beschäftigt das ich echt abgekommen bin. Nach knapp einer Woche ist es mir dann eingefallen. Ja ich habe wieder angefangen. 

Beitrag melden
31.05.2020, 09:05 Uhr
Kommentar

Hallo, warum hattest du eine Magenspiegelung?

Ich habe derzeit auch Probleme mit Magen und Darm und müste auch eine machen lassen... was ist denn bei dir rausgekommen? LG

Beitrag melden
31.05.2020, 18:16 Uhr
Kommentar

Hey, ich hatte vor 10 Tagen so heftige Magenschmerzen das ich zusammengebrochen bin. Die Schmerzen waren so heftig wie Wehen.  Dann KH und übers WE da geblieben. Ich hab eine Magenschleimhautentzündung. Muss jetzt Schonkost essen und so Säureblocker nehmen. Da war ich dann so drauf fokussiert das ich die Hormone vergessen hab. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.