Aprubtes absetzen von Hormonen

29.05.2020 | 11:16 Uhr

Hey ihr lieben, ich habe letzte Woche meine Hormone abgesetzt weril ich im KH war wegen einer Magenspiegelung. Hab sie dann einfach vergessen wieder einzunehmen. Kann es sein, daß man innerhalb einer Woche wieder diese Beklemmungen und Angstgefühle bekommt. Bzw Antriebslosigkeit und Unruhe auf der Brust. Ich habe 2 Hub Gynokadin und 1x Utrogest 100 am Abend genommen.

Bisherige Antworten
30.05.2020, 13:04 Uhr
Antwort

Liebe Lillilein!

Ich nehme zwar keine Hormone, von daher bin ich kein Spezialist, aber ich denke schon, dass man, wenn man die plötzlich absetzt, sehr schnell wieder die alten Beschwerden bekommt. Warum hast du sie denn ganz abgesetzt, man kann ja mal vergessen, aber dann gleich komplett absetzen....das darf man mit AD auch nicht machen. Da ist man ganz schnell wieder in der alten Angstspirale drin und fällt in ein Loch. Hast du denn jetzt wieder damit begonnen?

LG

Toffifee

31.05.2020, 08:25 Uhr
Kommentar

Hallo Toffi, ja ich war ein paar Tage im KH und hab es danach schlichtweg vergessen. Zudem nehm ich so gut wie ne Tabletten und war dann mit dem Magen so beschäftigt das ich echt abgekommen bin. Nach knapp einer Woche ist es mir dann eingefallen. Ja ich habe wieder angefangen.

31.05.2020, 09:05 Uhr
Kommentar

Hallo, warum hattest du eine Magenspiegelung?

Ich habe derzeit auch Probleme mit Magen und Darm und müste auch eine machen lassen... was ist denn bei dir rausgekommen? LG

31.05.2020, 18:16 Uhr
Kommentar

Hey, ich hatte vor 10 Tagen so heftige Magenschmerzen das ich zusammengebrochen bin. Die Schmerzen waren so heftig wie Wehen.  Dann KH und übers WE da geblieben. Ich hab eine Magenschleimhautentzündung. Muss jetzt Schonkost essen und so Säureblocker nehmen. Da war ich dann so drauf fokussiert das ich die Hormone vergessen hab.