An die Homviotensin Tabletten Nutzer

24.09.2015 | 17:36 Uhr

Hallo an alle die ihren BD mit Homviotensin Tabletten senken; eine Langzeitbehandlung mit Reserpin kann Depressionen auslösen, hab ich heute gelesen.

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/pharmaz_und_med_chemie/studieren/semester/7semesterpharmako/psychopharmaka_folien_051203.pdf

Es zerstört irreversibel Rezeptoren, setze es jetzt sofort ab.

Bisherige Antworten
24.09.2015, 17:45 Uhr
Antwort

Hab da jetzt mal hingeschrieben ob das auch für homöopathische dosen gilt, aber im Beipackzettel steht ja auch was von Depressionen....

Keine Ahnung ob ich überreagiere....

24.09.2015, 19:52 Uhr
Antwort

Hallo Miss T, ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen machen - bevor ich Homviotensin genommen habe, hatte ich auch erst sehr viel darüber gelesen.

- Reserpin (kann auch komplett chemisch hergestellt werden) wurde in hohen Dosen früher gegen Psychosen und zur Sedierung gegeben, dabei wurde dann festgestellt, daß manche Personen zur Depression neigten - steht was in Wikipedia drüber

- Reserpin wird auch jetzt noch in höherer Dosierung in Blutdrucksenkern verwendet (Briserin N u. Triniton) u. da im mg-Bereich und die sind zugelassen und werden sehr häufig verschrieben

- wir nehmen's ja nur in homöopathischer Dosis bzw Potenzierung u. dann nicht chemisch, sondern der Pflanzenauszug - wo die Ärzte ja sowieso der Meinung sind, das es nichts bringt.....und selbst da muß der Beipackzettel diese Nebenwirkungen enthalten - ist wie bei Utrogest und den Nebenwirkungen der künstlichen Gestagene, so als Vergleich.

- ich weiß jetzt die Seite nicht mehr, aber auch Kindern kann Homviotensin verabreicht werden.

Ich hatte ja vorher 3 verschiedene chemische Blutdrucksenker u. bei allen standen auch Depressionen im Beipackzetel  (z. B. bei Beta-Blockern oder Amlodipin usw).

Jezt bitte nicht falsch verstehen, ich kenne das auch - dir geht es ja momentan nicht sehr gut (hatte mal nachgelesen) und dann fängt man immer an, alles in Frage zu stellen, was man ungefähr zu diesem Zeitpunkt geändert hatte, so z.B. bei dir die Homviotensin-Einnahme. Aber bei allem, was du durch hast, würde ich schon gar nicht mehr aufstehen können......mir reichte schon ein 2-wöchiger Besuch meiner Kinder samt Enkel, daß es mir danach erstmal wieder nicht gut ging u. ich 2 Tage fast nur geschlafen hatte u. das obwohl ich mich draufgefreut hatte u. dann sieh mal im Vergleich, was du durchzustehen hattest - ich denke, das wird sich bei dir wieder einpegeln und auch nicht mehr so lange dauern, wie am Anfang.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen in der Entscheidungsfindung, ansonsten kannst du es dann wahrscheinlich nur mit einem Auslaßversuch probieren, ganz liebe Grüße, Sylvia

24.09.2015, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Sylvia,

naja es STEHT ja im Beipackzettel.

Also dass man es bei Depressionen keinesfalls nehmen soll.

Da die Hauptwirkung beim BD auf dem Reserpin beruht (welches in den Tropfen aus D nicht drin ist) und diese auch bei der homöopathischen Dosis eingesetzt hat, und das schnell....mache ich mir schon Gedanken.

Nein ich denke nicht dass das Homviotensin meinen Zustand direkt verursacht hat, aber ich weiss z.B.dass ich die Opipramol dazu hätte nicht nehmen dürfen. Steht auch drin.

Übrigens nehme ich die Homviotensin schon seit 2014, nicht erst seit einigen Wochen.

Naja ich werde mal sehen was ich mache und was die Firma dazu sagt.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG MissT

24.09.2015, 20:14 Uhr
Kommentar

Zu den Tabletten habe ich noch folgendes gefunden

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18.5;wap2

LG MissT