Alpträume

03.10.2011 | 10:38 Uhr

Guten Morgen an alle ,ich habe seit vierzehn Tagen Alpträume meistens so gegen vier Uhr .Die Alpträume sind schon sehr heftig und gehen mit herzrasen u.unruhe einher u. habe ganz leichte Zwischenblutungen.Wenn ich aufwache zieht sich der Magen komisch zusammen wie ein Angstgefühl ,wenn ich mich erholt habe ist alles auch wieder vorbei und alles geht von vorn los einschlafen Träume wieder aufwachen usw.Hat das was mit den Hormonschwankungen zu tun ? Wäre Dankbar wenn ihr mir da einen Ratschlag geben könntet.Ansonsten einen schönen Sonntag .:))Heidi 2

Bisherige Antworten
04.10.2011, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo hermana,

danke fuer die Klarstellung!

Nachdem ich Heidis vorherige Beitraege gelesen hatte, von wegen Schlafstoerungen, Angststoerungen, Blutdruck, Schilddruese, etc, habe ich versucht, darauf etwas einzugehen.
Sie nimmt ja schon Medikamente und hat Vorerkrankungen, also kann da auch durchaus die Ursache zu finden sein. Aber egal....

Ich sage sowieso immer, es koennte so sein und abzuklaeren hat das immer ein Arzt, wenn es einem schlecht genug geht, es abklaeren zu wollen/muessen ;-) Und dann muss man noch den richtigen finden, der sich auskennt und einen ernst nimmt.

Deine Aerzteodyssee kann ich durchaus nachvollziehen, nicht so sehr am eigenen Leib, aber aus meiner langjaehrigen Taetigkeit als Krankenschwester...ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Mehrheit der Aerzte wenig Ahnung hat, Fachidi... sind und nie den ganzen Koerper sehen.

Jedenfalls...alles Gute dir und danke fuer deinen Beitrag, der Einiges fuer mich klargestellt hat.

Gruesse,
Elisabeth

04.10.2011, 19:38 Uhr
Antwort

Hallo elisabeth ,leider konnte ich nicht ahnen das du Krankenschwester bist und so ein fundiertes Wissen hast ,vieleicht war ich von deiner Antwort ein bißchen überfordert, mit soviel medi. hab ich nicht gerechnet.sorry heidi2