Ich bin 48 und - so denke ich - in der Perimenophase
Blutung ist noch normal
Das Sodbrennen und Ängste (vor Krankheiten) sind schlimm.
Kennt ihr das auch?
viele Grüße
Ich bin 48 und - so denke ich - in der Perimenophase
Blutung ist noch normal
Das Sodbrennen und Ängste (vor Krankheiten) sind schlimm.
Kennt ihr das auch?
viele Grüße
Versuch mal Bad Heilbrunner Magen Darmtee vor oder nach dem Essen. Oder Robinia von Wala, Gentiana von Wala. Vielleicht hilft es.
Hallo. Bezüglich deiner Ängste, ich kenne das nur zu gut.
Sobald irgendein Symptom kommt denke ich auch gleich an schlimme Krankheiten. Bin 45 Jahre, das hat sich bei mir so eingeschlichen als es vor zwei Jahren mit den hormonschwankungen angefangen hat.
Hatte ich vorher nie. Aber wie ich hier im forum schon gelesen habe, geht es ganz vielen Frauen so mit dem kopfkino.
Grüße Dini
Zur schnellen Hilfe gegen Sodbrennen hilft abends vor dem Schlafengehen Gaviscon.
Sonst hilft gegen Sodbrennen nur eine konsequente Ernährungsumstellung. Seit über zwei Jahren ernähre ich mich zuckerfrei und nehme am Tag fünf kleine Mahlzeiten zu mir. Die letzte vier Stunden vor dem Schlafengehen. Statt Kaffee (ich dacht immer ohne den kann ich nicht leben) nur noch Kräutertee.
Ich weiß, kling langweilig, aber alles machbar! Seitdem habe ich kein Problem mehr mit Sodbrennen.
Zuerst mal: Ich danke Euch für Euere Rückmeldungen!
Gavisc. nehme ich 1-3 Tabl. Am Tag. je nach Schwere.
ich versuche nun auch mal Heilerde.
und werde um Ernährungs-Umstellung nicht drum rum kommen.
bin auch sehr übergewichtig.
danke für den Hinweis hierzu Zucker und so ...
Vom Übergewicht drückt der Magen vermutlich hoch und der Schließmuskel funktioniert nicht mehr so richtig - so meine Vermutung
Vor einer Magen-/Darmspiegelung drücke ich mich.
habe so Angst davor - vor dem Ergebnis.
Bilde mir grade alles ein. Im Internet nachsehen darf man nicht.
da steht, dass man nach vielen Jahren Sodbrennen dann Speiseröhrenkrebs bekommen kann ....
die Ängste in den WJ Sind schlimm. Man wird älter, denkt viel nach.
mir ist auch aufgefallen, dassmein Sodbrennen verstärkt ist, wenn ich im Stress bin, auch psychischer Stress. Oder nach einem Telefonat.
vll atme ich dann nicht mehr richtig. Vom aufgeregten Sprechen. Das Zwerchfell zu verspannt.
ich grüße Euch herzlich!
Hallo
ich hab auch Sodbrennen, tinke kaum kohlensäurehaltige Getränke mehr. Bei ungesundem Essen kommt da Sodbrennen sofort. Seid ich jeden Morgen zum Frühstück ein Müsli mit kurz aufgekochtem HAferflocken und HAferkleie und Leinsamen nehme, geht es viel besser. Als Soforthilfe, gerade wenn man auch mal eher ungesund gegessen hat (muss ja auch mal sein) nehme ich ein Löffel Natron in Wasser aufgelöst. Hilft sofort. Natron kannst du ganz billig im Supermarkt bei den Backwaren kaufen. Man findet NAtron im BAckpulver, und benutzt reines Natron zum Backen etwa für Laugengebäck. Übringes auch zum Renigen von Toillenten geeignet, Echt ein Alleskönner.
Mir hat das der Arzt empfohlen, auch regelmässig zu nehmen, tgl 1 Löffel. Das habe ich für einen Monat gemacht, nachdem es besser war, nehme ich es nur noch bei akuten Sodbrennen oder Magenschmerzen.
Wenn man einen hohen Blutdruck hat, würde ich es nicht empfehlen regelmässig zu nehmen, da es salzhaltig ist. Aber zwischendurch kein Problem.
Was deinie Ängste betrifft, mir geht es genau gleich. Fürher war ich echt cool, ging kaum zum Arzt. Wenn ich zum Arzt ging, wegen einer Erkälrung oder so, wusste der weder meinen Namen, noch was das letzte Mal war. Heute...Letztens habe ich ihn zufällig im Restaurant getroffen, er hat mich nur von hinten gesehen und mit Namen gegrüsst!!!echt peinlich.
Aber Spass beiseide. Für mich ist das mit der Angst vor Krankheiten ein echtes Leiden, wie die anderen gehschrieben haben. Manchmal bin ich echt verzweifelt.
Liebe Grüsse in die Runde
Alexandra
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten