Avatar

@ Spring

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.01.2018 | 10:14 Uhr

Liebe Spring,

ich weiß nicht ob du jetzt schon bei der Gyn warst wollte dir aber alles Gute für den Besuch wünschen und dir Mut machen, das mit einer anderen HT anzusprechen. Es gibt viele Frauen, die damit sehr gut leben und ich kenne 2 Teilnehmerinnen hier aus dem Forum, die erfolgreich gewechselt haben, Es gibt einfach  Frauen bei denen haben die Natürlichen keine durchschlagende Wirkung oder helfen erst wenn die größten Schwanklingen vorbei sind. Wenn es bei mir nicht geklappt hätte, hätte ich das auch probiert.

LG Ringelblume

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.01.2018, 10:17 Uhr
Antwort

Cool was sind den Schwanklingen? 

;-)

Avatar
Beitrag melden
11.01.2018, 11:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, bin erst mittags dran. Ich werde mal hören. es gibt ja durchaus gute Zeiten bei mir, wo das passt. Mein Körper hat auf die LaFamme ja mal schlecht reagiert. Gestern war ein extrem schwieriger Tag, heute ist es etwas besser. Wobei das ganze bei mir belastungsabhängig ist und im Urlaub deutlich besser aussieht. Aber ich werde mal sehen, was sie vorschlägt. LG

Avatar
Beitrag melden
11.01.2018, 13:46 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume und wen es interessiert, also meine Gynäkologin ist sehr nett und mitfühlend. Meinte nach der Untersuchung, dass sie sehen könnte, dass meine Eierstöcke kaum aktiv sind und dass ich wohl mit einem Hub Gynokadin viel zu wenig nehmen würde. Ich sollte auch die beiden Utrogest auf eine morgens und eine abends verteilen, da es mir ja vormittags so schlecht geht. Ansonsten bleibt nur die LaFamme da hat sie mit einigen Patientinnen beste Erfahrungen aber ich müsste halt testen ob das bei mir passt. Und sie meinte die Wechseljahre können bis zu 11 Jahre gehen. LG

Beitrag melden
11.01.2018, 14:22 Uhr
Kommentar

Das freut mich, das du so eine mitfühlende patente Ärztin hast.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
12.01.2018, 08:07 Uhr
Antwort

Ja, aber ich bin da einmal im Jahr zur Vorsorge mit den laufenden Problemen komme ich dacauch nicht weiter. Aber ich versuche es jetzt mal mit mehr Gynokadin. Vor der Lafamme schrecke ich zurück. Gut war auch noch die Aussage mit dem Stress den ich auf Grund der hormonellen Situation nicht verarbeiten kann. Das habe ich auch recht rund um das Thema mit meinem Vater die letzten Wochen und jetzt auch mit meiner Mutter, die so zwischen hilflos und aggressiv schwankt gemerkt. Wie geht es bei dir Ringblume, hat es sich wieder gebessert? LG

Beitrag melden
12.01.2018, 09:12 Uhr
Kommentar

LIebe Spring, es ist immer wichtig auf das Bauchgefühl zu hören und wenn du kein Ja zu einer anderen HT finden kannst bringt es ja auch nichts. Ich hatte gestern mal wieder 2 Tröpfchen Blut in der Vorlage, dazu die Stimmungskapriolen und die anderen Symptome zeigen mir das sich mal wieder etwas verändert. Ich werde jetzt 50 und meine Schwester war auch 50 als sie in die Menopause kam von heute auf morgen. Ich bin gespannt. Ich finde die Aussage deiner FA mit dem Stress sehr treffend. Ein wenig geht es mir auch so. Ich denke ohne WJ wäre einiges besser zu verarbeiten, aber es bringt mich auch zum nachdenken und das ist widerum gut.

LG  und viel Kraft für deine häusliche Situation

Ringelblume

Beitrag melden
12.01.2018, 14:16 Uhr
Kommentar

Danke Dir. LG

Avatar
Beitrag melden
12.01.2018, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

mir geht es mit meiner Gyn ja auch so, dass sie eigentlich nett ist und sich durchaus auskennt mit der HT, aber entscheiden muss ich es ja selber. Ich würde mir aber schon mehr Begleitung wünschen.

Wenn es mir nicht gut geht, dann denke ich auch, ich muss unbedingt an der Hormonschraube drehen, aber zur Minipille oder der LaFemme konnte ich mich nicht durchringen. Denn schon bei der bioiden. HET habe ich gemerkt, dass es halt auch was durcheinanderbringt.

Wie ich dir schon sagte, Trauer nimmt meiner Erfahrung macht sich auch ganz schön körperlich bemerkbar, das lässt sich nicht wegzaubern, sondern man muss ihr Raum geben. Und die Wechseljahre sind sicher so eine Zeit, wo das Thema Abschied ansteht, von der Jugend, von der körperlichen Unversehrheit usw. Das braucht alles Raum. 

Dieses Tempo, das wir früher hatten, das ist einfach nicht mehr machbar.

GLG Jorinde

Avatar
Beitrag melden
12.01.2018, 14:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, ja da hast du völlig recht. Alles soll immer so schnell gehen, aber die Seele braucht ihre Zeit. Wenn ich wüsste das mit der LaFamme klappt, dann würde ich die ja nehmen. Wenn es aber doch nicht klappt und alles durcheinanderwirbelt. dann ist mir das zu viel. LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat