@ReniH -Irene

14.07.2024 | 09:11 Uhr

Liebe Irene,wie geht es dir ? Hast Du inzwischen nochmal einen Speicheltest gemacht,Du wolltest doch nochmal zum HP,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.und kommst Du noch gut zurecht mit deiner bih Reduzierung?

Ich nehme jetzt abends Mini P weil es im Speicheltest ja so niedrig war,und ich merke dass es etwas posituves mit den Nerven macht,allerdings hat es wie jedesmal einen dämpfenden Effekt auf die Psyche und immer wieder zickt der Unterleib,Blähungen,Eierstöcke etc.

Ich war nochmal bei der FA und habe nach einer synth Pille gefragt,wollte sie mir nicht verschreiben, aufgrund meines Alters,werde jetzt 58......ich solle auch die bih lassen,wenn mein Körper so reagiert,anstatt Vaginalcreme Estriol,eine Fettcreme verwenden....

Gibt es wieder besondere Energien,außer dass wir in Rchtg Vollmond gehen???

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag für dich!

Anthrin

Gibt es derzeit wieder besondere

Bisherige Antworten
14.07.2024, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin,

danke für Deine Nachfrage, ich habe heute schon an Dich gedacht und wie es Dir so gehen mag.

Mir geht es soweit ganz gut, ich merke mittlerweile, dass ich massiv auf die besch...eidenen Energien reagiere, da snd die Hormone mein geringstes Problem.

Den Speicheltest hatte ich vor ein paar Wochen gemacht, nach wie vor beide Hormone zu hoch, aber im Vergleich zum letzten Jahr sind sie schon mal niedriger, das ist ja schon was.

Der Bluttest beim Gyn zeigte sehr niedrige Werte, das ist halt das Verflixte, weil ich lt. Schulmedizin mehr biH nehmen sollte, da ich weit unter dem Richtwert liege. Insgesamt lt. Blutbild aber eine Ö-Dominanz.

Mein HP meinte, schlussendlich gehe es nur um mein Wohlbefinden. Er möchte auch nicht, dass ich im Speichel einen bestimmten Wert ansteuere, nur weil er auf dem Papier steht. Gefällt mir ;-)

Das Problem ist, dass ich wohl sehr viel "speichere" (Speckgürtel...). Dadurch auch die hohen Werte im Speichel. Außerdem ist mein Lymphsystem sehr schwach, das unterstützt natürlich das Verbleiben der Stoffe im Körper. Ich arbeite jetzt daran mit Lymphmassagen (Holzroller, Körperbürste...) und habe einiges verschrieben bekommen, um wieder mehr ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Bauchschmerzen, die ich ab und zu habe (fast zyklusmäßig) habe ich auch angesprochen. Mein Gyn meinte, das sei nicht möglich, es sei ja alles schon im Tiefschlaf. Er tippte auf Darm. Mein HP sieht das anders. Durch die Hormonschwankungen wird immer wieder was angetriggert, auch wenn die Eierstöcke nicht mehr arbeiten, kann die Hypophyse und der Hormonkreislauf noch was ausrichten. Dass das dann evtl. auch auf den Darm geht, ist nicht unüblich.

Die Energien sind nach wie vor nur mies. Es gibt gute Momente, keine Frage, aber wir haben aktuell ganz starke Schwankungen. In einem Moment ist alles super, dann plötzzlich schwächelt der Körper und man ist innerlich total unruhig. Spannungsschmerzen (hinterer Kopfbereich, Nacken), Pfeifen im Ohr, kurz mal Herzrasen und auch eine psychische Schwere sind dafür typisch. Der Körper kommt nicht nach, um diese Schwankungen auszugleichen, dann geht es eben auch physich auf und ab. Die Nerven sind richtig überladen, aber der Körper will Ruhe. Wir haben verstärkt die Tagesenergie in der Nacht, dadurch schüttet der Körper nicht genügend Melatonin aus und man schläft nur oberflächlich, träumt aber intensiv (und oft auch Mist). Tagsüber kommt ddann immer wieder eine Müdigkeit durch, aber ein Schläfchen ist auch nicht immer möglich, eben weil man innerlich unruhig ist. Es sind wirklich herausfordernde Zeiten.

Ich bin gespannt, wie es Dir auf Dauer mit P geht. Dass Du keine Pille mehr verschrieben bekommst, kann ich irgendwie nachvollziehen, das wäre schon ein heftiger Schritt, gerade in Bezug auf Deine Verdauungsthemen.

Liebe Grüße,

Irene

14.07.2024, 13:42 Uhr
Kommentar

Liebe Irene,das liest sich ja schonmal soweit gut,was deine Hormone angeht! Dass dein Lymphsystem wieder besser arbeitet bekommst Du bestimmt mit den Mittelchen u.a. Bürstenmassagen etc wieder besser in den Fluß.

Die Energien machen dir zu schaffen,sind die echt noch so bescheiden,wie lange geht das denn noch,ich dachte es gibt endlich mal wieder bessere energetische Tage.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass es hier im Forum einigen Frauen wohl inzwischen besser geht,das wäre schön ! Mir ist aufgefallen dass hier immer weniger von den Frauen,die in den letzten Monaten und Jahren geschrieben haben,aktiv sind.

Tja,das P.. ...Linsengröße Creme uch vaginal.... Ich weiß es nicht.. Ich hab noch den Tipp von der Hormonselbsthilfe,die Waden und Unterarme mit Walnussöl einzuschmieren,soll das P anheben....

Ich bräuchte Irgendwie mehr Magnesium,weil der Bauch so hart ist,nehme Sango Meereskoralle,das reicht nicht ganz,aber alles was ich an Magnesium versuche schlägt auf den Darm.Magnesium Gel und,Öl habe uch auch,aber das reicht nicht.

Liebe Grüße

Anthrin

14.07.2024, 14:03 Uhr
Kommentar

....und dass der Gyn so auf die Darmprobleme reagiert,finde ich auch merkwürdig,wo es doch überall geschrieben steht,dass Frauen in den WJ oft mit diesem Problem zu tun haben.

Ich habe zu meiner Gym gesagt,vielleicht hilft mir eine synth Kombipille,wie die Angeliq ,um die Eierstöcke etc komplett auszuschalten,denn Progesteron schafft das ja nicht!!! Sie meinte,leider leben wir gerade in einer Zeit,wo jeder etwas zu diesem Thema weiß,und nich mehr weiß und schreibt etc ....achja,was für eine Aussage!!!??? Am Ende meinte sie dann plötzlich, uch könne doch mal Rimkus versuchen(hab ich dich schin,ganz schlimm) . Hääää,fand uch dann auch sehr merkwürdig.

Vielleicht schreibe ich hier mal den Experten an....

14.07.2024, 14:43 Uhr
Kommentar

Hallo anthrin

also mir wurde gerade eben von den gyn endokrinologen eine gestagenpille empfohlen um die hormonschwankungen auszuschalten. Weiss aber nicht ob man das vergleichen kann ich bin 45 und wohl am anfang von dem ganzen dilemma.
und mit progesteron gehts mir nach 7 monaten nicht besser.
lg und sorry fürs reingrätschen

14.07.2024, 14:51 Uhr
Kommentar

Hallo Karli, ja, Du bist wohl noch am Anfang mit 45 und ich wohl eher im "Ende" ,im wahrsten Sinne des Wortes,also Postmeno.....leider geht es ja  einigen Frauen,ohne Blutung und trotzdem Schwankungen.

Danke für deine Info!

14.07.2024, 15:20 Uhr
Kommentar

Wobei es ja nach den spruch der anfang vom ende gibt. Das passt bei mir momentan gut.
wünsch dir alles gute und du eine lösung findest.
lg

14.07.2024, 15:32 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

machst Du Bauchmassagen? Das würde evtl. auch helfen, die Verkrampfungen zu lockern.

Mit Magnesium muss ich auch vorsichtig sein, ich probiere auch ständig rum. Aktuell nehme ich Magnesiumöl (selbst angesetzt), da ich durch das regelmäßige Fahrradfahren einfach was brauche, sonst merke ich gleich Muskelkater etc.

Vielleicht ist es im Forum auch ruhiger, weil viele Frauen momentan einfach fertig sind, das Wetter tut auch sein übriges, ich finde das ganz furchtbar anstrengend.

Irene

14.07.2024, 16:04 Uhr
Kommentar

Liebe Irene, ich mache Bauchmassage,Atemübungen....

Hab aber irgendwie das Gefühl,wenn ich gegessen habe dass sich der Magen nicht füllt,als wäre er riesengroß und der Bauch/Darm im Unterbauch bläht sich auf und ist hart,den Darm kann man bei mir komplett sehen wenn ich liege,wie er sich ausbeult....im Magenbereich bin ich total mager und alles ist eng und der Unterbauch gefüllt.....der Darm hat sich auch ausgebreitet,durch die fehlende Gebärmutter,so etwas schrieb Nettu neulich auch.Trau mich leider auch nichts anderes zu 3ssen,als das was ich gerade esse.Ich esse viele Ballaststoffe, was natürlich auch bläht,wenn ich die nicht esse,ihabe ich Verstopfung.....nochmal eine Darmflora Untersuchung,oh mann was das alles immer kostet....

Ist schon ein Ding,wir brauchen unbedingt Magnesium aber vertragen es schlecht,ich hatte schon an eine Infusiin gedacht.

Ich hatte nur das auch schon selbst hergestellt und auch Magnesium Fußbäder gemacht,aber das hilft bei mir nicht.Versuche heute mal ein Fußbad von Jentschura ,vielleicht hilft das....

14.07.2024, 16:22 Uhr
Kommentar

Habt ihr schon mal nux vomica globuli ausprobiert?

die helfen bei mir oftmals sehr gut.
lg

14.07.2024, 16:34 Uhr
Kommentar

Nux vomica hab ich da,früher schonmal genommen.....wobei hilft dir das Karli,bei Blähungen ? Ich hatte das mal bei Migräne,Übelkeit etc....

14.07.2024, 17:26 Uhr
Kommentar

Hm das ist jetzt eine gute frage.....

ich nehm das öfters wenn mir übel ist für ein paar tage, hab aber nie bewusst registriert ob das auch beim anderen hilft. Hab heute mal wieder danach gegoogelt und beschlossen das jetzt auch mal regelmässig zu nehmen. Soll ja noch für anderes gut sein.
aber ich glaub schon dass es mir danach immer etwas besser ging. Nir gehts mir dann besser vergess ich oft alles mal wieder zu nehmen ich dussel

14.07.2024, 17:15 Uhr
Kommentar

Nux vomica hatte ich vor vielen Jahren mal genommen, als ich mit Übelkeit und PMS Probleme hatte. Fand ich damals hilfreich.

Anthrin, Schüssler Salze/heisse Sieben hast du auch schon versucht?

Irene

14.07.2024, 17:35 Uhr
Kommentar

Schüssler Salze,die heiße 7 hatte ich früher ganz gut vertragen,jetzt nicht mehr,wegen dem Milchzucker....nehme auch ab und zu Magn.Phos als Globuli D6 oder auch C30....

14.07.2024, 19:44 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin ich meld mich auch mal wieder bei dir. Ich hatte mir gestern die neue Folge von Dr. Schaudig angehört. Warum Hormone manchmal nicht helfen. Das hört sich alles sehr kompliziert an. Da brauch man wirklich eine FÄ die sich gut auskennt. Ich habe jetzt das Gyno seid 2 Wochen nicht mehr genommen. Soweit ist es auch ok. Ich hör mir jetzt viele verschiedene Folgen von Robert Betz an auf Youtube. Ist nicht jedermanns Sache aber ich finde es sehr gut. Er macht auch viele Meditationen und das hilft mir gut. Vielleicht magst du da mal reinhören. Ich glaube, wenn es einem solange schlecht geht, spielt die Psyche auch eine große Rolle. Ich habe auch noch einige Symptome wie Waden und Gelenkschmerzen.Magen auch noch öfter Völlegefühl manchmal Übelkeit. Ich hab mir auch einen von Irene empfohlenen Massageroller geholt. Tut sehr gut. Danke für den Tipp Irene. Ich hoffe du findest irgendwas was dir hilft. Lg Scali

14.07.2024, 20:07 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Scali,schön dass Du dich meldest,ich hatte schon an dich gedacht!

Robert Betz habe ich mir früher schonmal teilweise angesehen,ja,ist nicht jedermanns Sache ich bin da so "gemischt" was ihn angeht.Eine weitläufige Bekannte ist ihm früher "hinterhergereist" ,wenn er dann auf der Insel Lesbos etc....seine "Vorträge" gehalten hat.Toll wenn es dir hilft!

Dann hat es mit dem Ö doch nicht gut bei dir geklappt,schade....aber wer weiß warum es so sein soll,ich denke Du schaffst den Rest auch so,bin mir da ziemlich sicher,da Du ja schon eine lange "Strecke" hinter dir gelassen hast! Meditation finde ich gut,nur bin ich ein so unruhiger Kopfmensch,es funktioniert einfach nicht,was ich sehr schade finde!

Ein Massageroller ist super,eine toller Tipp von Irene,hole ich mit auch noch.Ich mache gezielte Gymnastik für Muskeln,Gelenke etc und muss da auch echt dran bleiben,der Nacken ist leider noch schwierig! Ja,die Psyche ist nach so einer Zeit festgefahren,ich bleibe dran.... Wie geht es deiner Freundin in  der Klinik?

Du fliegst doch bald auf die Kapverden und ich hoffe Du freust dich schon sehr auf diese schöne Reise!!!

Liebe Grüße und einen entspannten Abend

Anthrin

14.07.2024, 20:17 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin ja in 3 Wochen geht es los und ich freu mich riesig. Meine Freundin bleibt noch dreieinhalb Wochen in der Klinik. Sie sagt, es ist gemischt bei ihr. Blutdruck ist zu hoch und den wollen sie einstellen. Noch hat sie auch kein AD bekommen. Mal sehen wie es bei ihr weitergeht. Meld dich ruhig ab und zu mal ob es bei dir besser geht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Lg Scali

15.07.2024, 08:21 Uhr
Kommentar

@Scali

Danke nochmal für den Tipp vom 08.07. Podcast Dr.Kathrun Schaudig!

Sehr aufschlussreich! Das ist mal ein Tipp für alle hier im Forum!