@ONetti

13.09.2024 | 10:13 Uhr

Liebe Netti,geht es dir inzwischen wieder besser?

Überhaupt mit diesem Wetterumschwung,mir macht das sehr zu schaffen! Ich bin immer noch beim P geblieben und ab und zu Estriolvaginal Creme,aber komme insgesamt nicht weiter.

Ich war jetzt bei einer Gynäkologin,die u.a. Psychotherapie macht,sie meinte ich solle ein AD nehmen,zum schlafen und für die Nerven....Hab ja das Insidon hier liegen und nie genommen.

Vielleicht schreibst Du mal!

Liebe Grüße Anthrin

Bisherige Antworten
13.09.2024, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin,

meine Freundin nimmt Insidon schon länger und es maxht sie insgesamt ruhiger. Sie schläft damit auch besser, leidet jedoch auch stark unter den Wechseljahren und nimmt noch keine BIH, weil sie davor noch eine Ausschabung machen lassen soll.
Das Einschleichen der Hormone ist wirklich schwierig. Mein Körper schreit auch sofort Alarm und ich tue mir schwer mit allem.
LG Mask

13.09.2024, 13:06 Uhr
Kommentar

Liebe Mask,danke für die Info! Hat deine Freundin irgendwelche Nebenwirkungen davon,wie Blutdruckabfall oder Heißhungerattacken oder Verstopfung etc.....nimmt sie das abends,kannst Du sie mal fragen??? So geht es bei mir nicht mehr,es ist seid 3 Jahren so schlimm und jetzt wird es noch schlimmer!

LG Anthrin

13.09.2024, 13:21 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin,

sie ist sehr müde, da sie eine bestimmte Dosierung benötigt wegen einer anderen psychischen Erkrankung. Aber andere Nebenwirkungen hat sie nicht. Du könntest doch mal mit einem Tropfen starten ( sie wollte keine Tabletten). Das kann sie besser dosieren.
Ihr Blutdruck ist mal höher, mal niedriger, Puls normal, zu wenig, zu hoch. Wechseljahrestypisch.

Ich nehme eine Achteltablette von einem Betablocker. Das hilft mir etwas.
Hast du die Welnara bekommen? Darfst du etwas Neues ausprobieren? P nimmst du etwas oder?

LG

13.09.2024, 13:33 Uhr
Kommentar

Die Gyn meinte,meine Probleme kommen nicht von den Wj.....woher kommen dann die Hitzewallungen etc... ?

Sie wollte mir nächste Woche ein AD verschreiben,bin gespannt welches,Insidon hab ich ja hier.Ich frag sie dann nächste Woche nochmal nach Hormonen.Vercreme z.Z. etwas P vaginal,das fand sie auch nicht gut!

13.09.2024, 13:34 Uhr
Kommentar

beta Blocker macht das Herz etwas ruhiger,hatte ich auch schon für 8 Monate und dadurch Dauermigräne.Nimmst Du Bisoprolol?

13.09.2024, 18:32 Uhr
Kommentar

Nein, ich nehme Nebivolol.

14.09.2024, 08:52 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Anthrin, ja der Wetterumschwung ist auch für mich anstrengend, ich kann diese Übergänge nicht so gut ab. Ich bin in so ein bissl in einem Resignationsmodus gerade, nehme immernoch 1/4 bis 1/2 Hub Ö und ganz wenig P. Gut gehts mir nicht, aber dieses Rumprobieren stresst mich noch mehr. Hast Du denn das Insidon noch nie probiert? Ich nehme manchmal eine 1/2 Tablette abends, meist um die wechselnden Mondphasen oder wenn was ansteht was mich aufregt. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich von meiner Gyn. diese Tropfen bekommen habe, da nehme ich oft abends 1 Tropfen. Nebenwirkungen...kann ich so nicht sagen, brauche morgens sehr lange bis ich richtig in Gang komme, aber das ist schon lange Zeit so, aber ohne Schlaf ist alles noch unerträglicher. Ich hoffe, dass Du für Dich eine Entscheidung treffen kannst Anthrin und wieder einmal richtig schlafen kannst. Lieben Gruß ONetti, hab ein schönes Wochenende:-*

14.09.2024, 09:29 Uhr
Kommentar

Guten Mirgen liebe Netti,auch ich brauche morgens lange, obwohl ich so früh wach bin.Das rumprobieren mit den biH ist auch Streß u.a. ja auch für die Hormone,für mich ist das auch nichts,hatte ja einige  Versuche mit Ö und mein Körper reagierte nicht positiv Vielleicht wirds im nächsten Frühling besser,ich bete und bitte!!!!Ich bin so eine Frostbeule geworden,der Winter tut mir nicht gut.

Dann probiere ich das Insidon mal zum schlafen,kann mir gar nicht vorstellen dass man dann ausgeschlafen ist,aber ein Versuch mache ich!

Lieben Dank Netti,wir machen weiter!

Sonnige Grüße ins Wo-Ende!

Anthrin :-*

14.09.2024, 09:33 Uhr
Kommentar

Achja,ich brauche morgens ja auch lange,obwohl ich total unruhig und getrieben bin,mit Herzrasen,das ist echt verrückt....