Avatar

@ Bibs Histaminintoleranz

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.09.2024 | 09:42 Uhr

Liebe Bibs,welches Antihistaminika nimmst Du? Nimmst Du es täglich,morgens,abends oder vor dem Essen? Wie lange nimmst Du es schon? Macht es dich müde?

Liebe Grüße und weiterhin schönen Urlaub

Anthrin 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.09.2024, 13:44 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin,

ich nehme das Desloratadin.Mein Mann ist Allergiker( Gräser, Birke...) und haben deshalb immer welche in unserer Hausapotheke vorrätig.

Seit neuestem vertrage ich auch keinen Tropfen Essig mehr.Ich habe die Problematik beim Hausarzt angesprochen und er meint, ich soll konsequent das weglassen was ich nicht vertrage.Viel Hilfe kam überhaupt nicht von ihm, und die Idee mit dem Antihistaminikum kommt von mir selber, aber von ihm gar nichts!!!!!

Habe aus Eigenregie Diaminoxidasekonzentration im Blut bestimmen lassen( arbeite als Mtla im Labor), und die ist leider im unteren Bereich, also ein Mangel liegt vor, ich denke genetisch bedingt, meine Mama und Großtante haben und hatten Fibromyalgie, Gicht, was damals nur mit Cortison behandelt wurde.

In jungen Jahren konnte ich alles Essen, und habe keine Unverträglichkeit gekannt, das hat definitiv erst alles nach der Hysterektomie begonnen!!!  Es ist ja auch nicht wirklich erforscht was das Organ nicht doch noch alles produziert und bewirkt, und oft zu schnell entfernt wird. Aber ich denke es ist eine genetische Komponente stärker, weil meine Schwester auch die OP hinter sich hat ohne solche Auswirkungen.

Jetzt achte ich sehr auf das was ich esse, es ist nur immer eine Herausforderung, wenn was neues dazu kommt, jetzt im Sommer leider leckeres Eis ( Fruktosegehalt...) und bei Obst muss ich auch aufpassen,möglichst niedriger Fruktosegehalt wie z.B. Beeren.Bei Unverträglichkeit bekomme ich sofort Kopfschmerzen oder auch Muskelschmerzen, die von den Beinen von unten nach oben hochkriechen. Mein letzter Exsess war Pommes mit Ketchup am Badeweiher, eine Stunde später setze der Schmerz ein.

Ich nehme das Dedlora nur bei Bedarf, in so einem Fall bei Schmerz, das wirkt dann auch sehr schnell innerhalb einer halben Stunde.

Ich nehme es nur im Notfall, es macht mich etwas müde, muss aber wohl nicht bei jedem so sein, und es macht bei mir etwas Mundtrockenheit, aber es hilft super, Schmerzen verschwinden , wo mir oft Naproxen 1000 mg nicht hilft.

Am Besten ist es wirklich das wegzulassen, was Ärger macht, auch wenn man auf viel verzichten muss.Aber ich gewöhne mich daran.

Was ich auch noch nehme: Vitamin C 1000 mg, Magnesium mit B-Vitaminen..

Ich wünsche Dir Anthrin und euch allen einen guten Tag, der Urlaub tut so gut , ich schicke euch allen Sonnenstrahlen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat