Pille zur Behandlung von PMS und Heißhunger - Erfahrungen?

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

06.12.2022 | 18:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit Anfang 30 begonnen, die Pille zu nehmen - obwohl ich zuvor jahrelang hormonfrei verhütet habe (Gynefix Kupferspirale). Der Grund war, dass mein Zyklus ständig zu lange dauerte, also über 35 Tage und mich ab der Zeit nach dem Eisprung schrecklich fühlte.

Die Hauptsymptome waren:
- Zystenbildung in Brüsten
Wassereinlagerungen
- unkontrollierbarer Heißhunger, kein Sättigungsgefühl
- allgemeine innere Anspannung, Rastlosigkeit

und das OHNE Hormone

Meine Gyn riet mir, es doch mal mit der Pille zu versuchen und verschrieb mir die neue Drovelis.
Und die wirkte wie eine Wunderpille! Ich fühlte mich unglaublich gut, sah frisch aus, nahm ab... Bis nach etwa 3 Monaten. Dann fingen Depressionen an, die letztendlich so schlimm wurden, dass ich die Pille absetzte.

Nun möchte ich ein neues Präparat nehmen, mir wurde die ZOELY empfohlen.

Nur habe ich Angst, dass die Zoely bei mir wieder eine depressive Episode auslöst - wie die Drovelis Pille.

Generell würde mich interessieren, wer hat Erfahrungen in der Behandlung von PMS,& PCO und ähnlichen Symptomen mit der Pille? Welche Präparate wirken bei euch gut? Oder konntet ihr anderweitig Linderung erfahren?

Mönchspfeffer etc. habe ich schon lange durch, das hat bei mir leider gar nix gebracht.

DANKE vorab und alles Liebe,
Lys

07.12.2022 10:29 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
07.12.2022, 22:41 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
Mein Mann muss immer viagra nehmen...

Hat jemand von euch Erfahrung? Wurdet ihr trotzdem schwanger?

08.12.2022, 10:38 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag qroola,

ich sehe gerade, dass Sie hier auf einen Beitrag einer anderen Userin geantwortet haben, Ihr Beitrag aber in keinem Zusammenhang mit der Fragestellerin steht.

Gerne können Sie einen neuen Beitrag eröffnen, aber am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage gleich an unseren Expertenrat "Kinderwunsch", welchen Sie unter diesem Link finden können:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/kinderwunsch/

Unser Expertenrat wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Ihre Frage gerne beantworten wird.

Bei Fragen rund um die Bedienung unserer Foren, stehe ich Ihnen auch immer gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Community-Managerin
08.12.2022, 10:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen lyswunder,

ich sehe gerade, dass Sie Ihren Beitrag in unserem Forum Verhütung eingestellt haben. Ich dachte eigentlich, dass ich Sie auf unseren Expertenrat hingewiesen hatte, aber vielleicht haben Sie den Beitrag versehentlich im falschen Forum eingestellt.

Hier mal der Link zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Da ich die Frage aus technischen Gründen nicht in einen Expertenrat verschieben kann. wäre es super, wenn Sie Ihre Frage dort noch einmal parallel einstellen würden.

Ich hoffe, dass unser dortiges Ärzteteam Ihnen einen Tipp geben kann.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin