Sodbrennen, Galle / Gastritis usw...

Kategorie: Magen-Darm » Forum Sodbrennen

21.12.2017 | 10:12 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht weiß hier jemand Rat! Meine Krankheitsgeschichte fing im Juli/August in diesem Jahr an. Ich hatte über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten 7 Antibiotika nehmen müssen. Für eine Zahn Op, Harnwegsinfekt, Halsentzündung und zum Schluss eine Gastritis mit Helicobacter Bakterien. Ich habe leider auch viel Schmerzmitteln (Ibu) nehmen müssen und hatte noch eine OP wo mir Zysten aus dem Unterleib entfernt wurden. Parallel habe ich immer Pantropazol genommen um meinen Magen zu schützen! Was wohl nicht gelungen ist. Trotz der ganzen Episode hatte ich Sodbrennen. Bis heute noch. Nix hilft. Ich hatte gestern nochmal eine Magenspiegelung. Es ist keine Gastritis mehr zu sehen, kein Zwerchfellbruch, angeblich schließt mein Mageneingang, was nur aufgefallen ist, das der Magenausgang wohl minimal größer ist wie normal. Mein Doc meinte das sollten meine Beschwerden wohl nicht verursachen. Aber ich bilde mir mein Sodbrennen nicht ein. Ich habe ständig ein Brennen im Hals und im Brustkorb. Allerdings kein Schleim oder so im Hals. Ich habe letzte Woche von ihm Sucrabest aufgeschrieben bekommen was auch nicht hilft, Gaviscon, Maloxaan usw...Fehlanzeige..vielleicht 1 Std. mehr nicht. Leider bin ich Psychisch nicht stabil und mittlerweile sagt mein Gastrodoc auch es könnte wohl auch daran liegen. Trotzdem gebe ich mich damit nicht zufrieden. Wenn dieser Magenausgang doch die Ursache ist, dann müsste es doch ein "Gallereflux" sein. Aber warum bekomme ich dann Sodbrennen, wenn angeblich mein Mageneingang schließt. Dann muss doch auch damit was nicht stimmen, wenn der Mageneingang schließen würde, dürfte doch keine Säure in die Speiseröhre gelangen??? Ich bin wirklich ratlos. Ich ernähre mich seit August, von Haferschleim mit Wasser, gekochtes Gemüse und Kartoffeln ohne Fett, mal ein Brötchen sonst nix. Mal ein geriebenen Apfel oder auch Banane. Aber nix hilft. Ich habe schon 20 Kilo abgenommen in dieser Zeit. Er hat mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet auch da ist nix zu finden. Was würde bei Gallereflux helfen. Dann würde ich das testen. Oder hat sonst noch jemand eine Idee. Und das mit der Psyche ist erst gekommen mit meinen ganzen Krankheitsgeschichten. Vorher war ich ein anderer Mensch und hatte auch keine Magenprobleme. Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht kennt einer einen fähigen Doc nähe Düsseldorf. LG und vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.12.2017, 13:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo zimmy123,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Gerne können Sie sich parallel an unseren Expertenrat wenden:

https://www.lifeline.de/expertenrat/magen-darm/sodbrennen/

Unser Lifeline - Gesundheitsteam wird Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

16.01.2019, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo:-)

Ich habe von meinem Heilpraktiker eine Mischung bekommen wo ein großer Anteil Manuka Honig enthalten ist.

Ich habe diese Mischung ca. 30 Sekunden gegurgelt und habe keine Probleme mehr. Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht ich das ja eine gut Alternative für dich.

 Gruß

17.01.2019 09:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.