Avatar

wieviel fett kann abgesaugt werden?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

28.12.2005 | 10:41 Uhr

ich habe eine dringende frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte...
und zwar würde mich mal interessieren, wieviel ich mir denn unter 6L fett, das maximal abgesaugt werden kann, vorstellen darf?
ich habe mir schon viele vorher-nachher-fotos im internet angeschaut, aber ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig überwältigt war ich nie von den ergebnissen! das waren immer nur wenige millimeter, die da an umfang verschwunden waren! wenn man aber auf den homepages der einzelnen OP-anbieter nachliest, so heißt es dort fast immer, die körperkonturen könnten durch eine absaugung bis ins kleinste detail modelliert werden!
ich möchte mir im sommer an den waden, oberschenkeln,taille und an den oberarmen das fett absaugen lassen, da mich diese polster extrem stören ... ich habe aber keine lust 3000 euro zu zahlen und am ende nur soviel umfang zu verlieren, wie ichs auch durch 2 kilo abnehmen schaffen könnte...
bitte helft mir wenn ihr da erfahrungen habt!

vielen dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.12.2005, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo Bimbambino,

die 6L Fett würde dir kein guter PC absaugen, wenn die tschechichen Ärzte allen sagen, es wurde 6L Fett abgesaugt, da haben die auch die Flüssigkeit mitgezählt, die eingespritzt wird, um Fettzellen zu lösen. Ein guter PC würde bis 4L Fett in einer Sitzung absaugen.

Tja, wg Fotos gebe ich dir Recht: die Ergebnisse sind meistens nicht so berauschend, nur die Körperkonturen werden modelliert, dein Gewicht wirst du mit einer FA nicht reduzieren, schließlich ist man für diesen Eigriff geeignet, wenn man mit dem Gewicht zufrieden ist, nur einzelne Körperzonen sind unproporzionell.

Ich habe 3 FAs hinter mir, die erste war Ende Frühling gewesen, die anderen 2 im Winter. Ich würde nie eine FA im Sommer machen lassen. Du sollst einige Wochen (ich z. b. nach der 2 FA 12 Wochen, nach der 3FA 8 Wochen) das Mieder tragen, im Sommer es ist sehr unangenehm, die abgesaugten Areale schwellen mehr an, diese Stellen sind oft heiß, man möchte sie immer kühlen.

Das was du vor hast, absaugen zu lassen, ist nicht in einer Sitzung möglich. Es wäre zu große Belastung für dein Körper.

LG,
Amelia.

Avatar
Beitrag melden
29.12.2005, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo bimbambino!
Also, ich bin zwar genauso unerfahren wie Du, aber ich frage mich doch auch, warum Du, wenn Du an so vielen verschiedenen Körperregionen abnehmen möchtest nicht lieber abnimmst?
Kannst / willst Du mir das erklären?
Außerdem finde ich auf der Seite
http://groups.msn.com/LiposuktionSisters
sind teilweise gigantische Veränderungen zu sehen. Z.B. habe ich irgendwo eine Frau mit einem riesen Po und riesen Oberschenkeln gesehen und nachher war sie richtig schön schlank.
Aber wenn es sich wie bei Dir über den ganzen Körper verteilt, dann frage ich mich doch auch, warum Du nicht lieber abnimmst?
Sorry, dass ich Deine Gedanken so kritisch sehe, würde es aber gern verstehen.
Liebe Grüße
Arniki

Avatar
Beitrag melden
30.12.2005, 12:27 Uhr
Antwort

hallo arniki!
leider gibt es da stellen an meinem körper,die ich mit einer diät nicht wegbekommen habe! und am meisten hab ich in meinem gesicht abgenommen, was mir finde ich überhaupt nicht steht!
und bevor ich noch weiter an unerwünschten stellen abnehme, möchte ich mir lieber das fett absaugen lassen!deine kritik ist natürlich berechtigt!
die seite die du mir obene genannt hast, habe ich mir mal angesehen.
aber unter all den bildern, seh ich wirklich nur eine einzige frau, bei welcher ein wirklich gigantisches ergebnis eziehlt wurde und bei der ich sagen kann jawohl das geld hat sich echt gelohnt!
aber bei all den anderen? und man beachte: die dame, bei welcher sich die fettabsaugung meiner meinung nach gelohnt hat, war in tschechien bei dr. solc! und hat hier nur ca. 70% des normalen preises bezahlt! der ganze rest aber den ich da betrachten konnte, war irgendwo in einer deutschen klinik, wo sicher das doppelte von dem in tschechien genommen wurde! und das meine ich auch mit unbefriedigenden vorher-nachher bildern.
ich finde für diese gigantischen summen, die für fettabsaugungen verlangt werden, hat man echt ne halbe rundumerneuerung verdient! siehst du das nicht auch so?
lg, bimbambino

Avatar
Beitrag melden
30.12.2005, 22:44 Uhr
Antwort

hallo bimbambino!

Ich kann verstehen, dass Du die Stellen die Dich nach dem abnehmen stören, loswerden möchtest. Aber eine Fettabsaugung kann einfach nicht der Gewichtsreduktion dienen. Das ist unmöglich. Ich glaube, dass Du zuviel von einer FA erwartest. (was die kg angeht die Du genannt hast).

Du solltest Dir erst einmal darüber klar werden, ob die FA wirklich das richtige für Dich ist oder ob Du Deine Probleme nicht doch evtl. durch eine weitere Diät plus Sport in den Griff bekommen könntest.

Eine FA kann nur dass was Dein Körper auch zulässt und was med. vertretbar ist. Die Kosten in Deutschland sind eben einfach höher. Was soll man da machen?? Das Ausland ist zwar preiswerter aber auch risikoreicher.

Du solltest evtl. auch erstmal Beratungsgespräche führen bei mehreren Ärzten, damit Du mehr und genauer informiert bist, was die FA ihre Möglichkeiten und Risiken angeht.

sorry für meine Kritik aber es geht wohl eher um das Geld als um die Möglichkeiten. Alle Zonen auf einmal sind ebenfalls nicht empfehlenswert.

guten Rutsch Dir und Deiner Familie und liebe Grüße
kadugel

Avatar
Beitrag melden
31.12.2005, 01:57 Uhr
Antwort

Hallo bimbambino!
Ok, das mit dem Gesicht ist natürlich ein Argument für die Fettabsaugung an anderen Körperstellen.
Da aber auch andere Forumsteilnehmerinnen Dir der großen Absaugemenge abraten würde ich Dir folgendes empfehlen:
Vielleicht nimmst Du doch mal ein klein wenig ab, um dann zu sehen, welche Körperstellen Dich noch meisten stören und ziehst dann erst mal eine Fettabsaugung an diesen Stellen vor.
Nebenbei würde ich auf jeden Fall mehrere (!!!) Arztgespräche führen. Denn auch innerhalb von Deutschland gibt es sehr große Unterschiede bezüglich dessen was die Ärzte für sinnvoll / vertretbar halten und was sie dafür haben wollen.
Liebe Grüße
Arniki

P.S. vielleicht noch ein paar Worte zum Geld. Ich denke, das was wir alle hier unserem Körper antun oder anzutun gedenken sind sicher keine peanuts. Und wenn eine OP nur 3,50 Euro (extrem übertrieben) kosten würden dann würden wir vielleicht noch leichtfertiger damit umgehen.

Avatar
Beitrag melden
01.01.2006, 07:56 Uhr
Antwort

Hallo Amelia!
Ich habe ein paar Fragen zu Deinem Bericht.
Warum hast Du Dir so viel Fett absaugen lassen? Wäre da nicht auch ein allgemeines Abnehmen günstiger gewesen?
Für welche Körperzone hast Du das Mieder 12 Wochen lang getragen? Was hat Dich zu einer so langen Tragezeit bewogen?
Meine Fettabsaugung ist für Anfang Juni geplant. Ich wusste von vornherein, dass es wegen des Mieders nicht unbedingt der optimale Zeitpunkt ist.
Dennoch war es für mich aus anderen Gründen der beste Zeitpunkt.
Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm werden.

LG
Arniki

Avatar
Beitrag melden
02.01.2006, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo Arniki,

ich habe nicht behauptet, dass ich 6L Fett absaugen lassen habe. Ich meine, die tschechiche Ärzte sagen allen Patienten (egal, ob eine Patientin bei 170cm 50kg oder 70kg wiegt) dass es 6L Fett abgesaugt wurde! Ich kenne Fotos von einer sehr schlanken Frau, bei der man max vielleicht 1L Fett absaugen könnte, einer der tschechichen Ärzte schrieb im OP-Bericht, es wurden 5L (!!!) Fett bei ihr entfernt.

Mein Arzt sagte, bei mir wurden 5L Fett abgesaugt, ich bin der Meinung es waren max 2L Fett.

Ich bin nicht dick, und ich habe die FAs nicht zwecks Gewichtreduzierung machen lassen. Meine 1 FA ist schief gelaufen, ich wurde von einem unbekannten Arzt operiert , von dem man nichts (pos.oder neg.) hörte. lt dem Bericht wurden 2L Fett entfernt, wg einer nicht ausreichenden Kompression füllten sich die inneren Wunden mit Wundflüssigkeit, 12 Sitzungen Lymphdrainagen haben auch nicht geholfen. Also war eine Korrektur erforderlich. Zu dem Arzt hatte ich verständlicherweise kein Vertrauen mehr. So habe ich einen Arzt gesucht, von dem man die Berichte lesen könnte, den Kontakt mit Patienten (nicht nur mit einer Patientin) aufnehmen und die Bilder sehen könnte. Leider wusste ich damals nicht, dass von diesen Patienten, die auch hier im Forum und bei Brigitte Forum sind, nur wenige davon echt sind, alles andere sind Fakes von den Agenturen!

Die 2 OP in Tschechien war die Korrektur . Leider war ich wieder mit dem Ergebnis unzufrieden und vor 4 Wochen erfolgte noch eine OP bei einem Arzt im Inland.

So, wie du siehst, es ist sehr wichtig, dass du einen guten Arzt aufsuchst, sonst nimmt es kein Ende mit Korrekturen.

Wg Mieder: 12 Wochen Miedertragezeit war die Arztanweisung, so habe ich mich daran gehalten. Ich hatte nach der ersten FA solche Gewebeverletzungen, dass die abgesaugten Areale auch nach 1,5 Jahren schmerzten. Deswegen war es mir lieber so, dass ich das Mieder so lange tragen sollte.

Meine 1 FA: es wurde an OS innen, außen, Knie und etwas Unterbauch abgesaugt. (lt Arztbericht: 2L Fett)

Meine 2 FA: Korrektur der o.g. Zonen + etwas Hüfte und OS vorn.

Meine 3 FA: Korrektur OS innen, Knien, Lipofilling der vielen Dellen (nach der 2 FA sind viele Dellen an OS rechts außen entstanden), OS links: Korrektur einer großen Beule und 2 Dellen mit Eigenfett gefüllt + 1 Delle am Bauch.

Jeder soll natürlich für sich entscheiden, wann man die OP machen lässt, für mich Herbst-Winter ist die beste Zeit dafür.

LG,
Amelia.

Avatar
Beitrag melden
02.01.2006, 01:24 Uhr
Antwort

Hallo Bimbambino,

wenn wir dieselbe Patientin meinen, bei der soo gut die Änderungen zu sehen sind, muss du aber beachten, dass die Fotos 10 Tage nach der OP entstanden sind!

Ich war bei Dr. Solc und ich sah nach 5-6 Wochen auch viel besser aus als nach 6 Monaten!

Man kann nach 10 Tagen Post-OP noch gar nichts über das Endergebnis sagen!

Warum stellt diese Dame, die so ein tolles Ergebnis nach 10 Tagen im Internet präsentiert, ihre Bilder sagen wir mal 1 Jahr danach?? Vielleicht, weil es gar keine gibt??

Bitte beurteile nicht die Arztarbeit anhand ein paar (mit großer Wahrscheinlichkeit unechten) Bilder, diesen Fehler habe ICH gemacht, mit Folgen habe ich bis jetzt zu kämpfen.

LG,
Amelia.

Avatar
Beitrag melden
02.01.2006, 06:41 Uhr
Antwort

hallo amelia!

also die patientin die ICH meine nennt sich isabelleangel und ihre fotos sind ganze 11 monate nach ihrer OP gemacht worden!

wieviel fett hast du denn absaugen lassen? und wieso bist du mit dem ergebnis nicht zufrieden? ich habe bis jetzt wirklich nur positives von dr. solc gehört....

würde mich über eine antwort von dir freuen!

bimbam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat